[RELEASE] [VERSION 5] Raketenabwehr Moskito

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

TG
x3

Post by TG »

Ein super Script ist das, jetzt haben Moskitos endlich einen Sinn :thumb_up: , besonders das gepiepse nach der Aktivirung gefällt mir, hört sich irgend wie lustig an :lol: .
With great power comes heatvision!
http://www.nuklearpower.com/
Lucike
x4

Post by Lucike »

TG wrote:besonders das gepiepse nach der Aktivirung gefällt mir, hört sich irgend wie lustig an.
Ja, nech? :D

Wenn ich die AD Frachtergeschichte in Beta-Version fertig habe setze ich mich an die Erweitung "Raketenangriff Quattro". Eine Software, die die Gegnerlage analysiert, die richtigen Raketen auswählt und einen Raketenangriff, auch auf mehrere Gegnerschiffe gleichzeitig, durchführt.

Gruß
Lucike
Image
Xanatos
x4

Post by Xanatos »

Und zu der Hornissen-Breitseite:

Könnte man nicht unter nem Sekundärbefehl einstellen, wie viele Raketen auf einmal gestartet werden? Ich denke so an 1-20 Stück (kann man selber entscheiden), die dann bei jedem Druck auf den Raketenstartknopf am Joystock/an der Tastatur gestartet werden.

So könnte man dann alle Raketen und nicht nur die Hornissen mehrfach starten lassen. Und das wäre auch für eigene KI-Schiffe gut. Z.B. wenn der Feind eine höhere Schiffsklasse hat, dann werden mehrere Raketen auf einmal gestartet. Wie viele kann man natürlich wieder einstellen.
Dann könnte man endlich richtige Raketenkorvetten machen ^^

Wäre sowas machbar? :D
Lucike
x4

Post by Lucike »

Xanatos wrote:Wäre sowas machbar? :D
Wird für mich als Scripter zwar fummelig, aber machbar ist es. Es fehlen da wirklich Tastenbelegungen, aber das mit der Mengenangabe gefällt mir. ;) Die Hornissen(Hummel)breiteseite wird wahrscheinlich ein weiterer Slot-Befehl mit Mengeneingabe.

Das ganze soll auch Optisch ansprechend sein. Die Abschussroutine steht schon und deshalb kann ich heute Abend mal ein paar Aktionsbilder präsentieren.

Gruß
Lucike
Image
TG
x3

Post by TG »

Wie hasst du es geschafft das die Rakete sich nicht gegenseitig abschießen? Machst du einfach entsprechend lange Pausen oder wie hasst du das gelöst?
Lucike
x4

Post by Lucike »

TG wrote:Wie hasst du es geschafft das die Rakete sich nicht gegenseitig abschießen? Machst du einfach entsprechend lange Pausen oder wie hasst du das gelöst?
Die Raketen können nicht auf einmal vom selben Schiff abgeschossen werden. Raketen in der Luft zu doubeln (noch im Test) ist irgendwie auch nicht möglich. Da hat mich das Script "ReturnToSender" von Mr.Milti auf die richtige Idee gebracht. Das ganze Spielerschiff für den Zeitpunkt des Abschusses doubeln und nach dem Abschuss wieder verschwinden lassen. ;) Aber ich probiere natürlich das noch perfekter hinzubekommen.

Noch was: Die Raketen der Doubelschiffe dürfen die Raketen aber nicht extakt zum selben Zeitpunkt abfeuern. Ein Intervall von 200-500 ms wäre möglich oder ein Rückversetzen der Schiffe, da es sonst passieren könnte, dass sich die Raketen am Ziel gegenseitig zerstören.

Schaut euch heute Abend die Bilder dazu an. ;)

Gruß
Lucike
Image
TG
x3

Post by TG »

Ich hätte da noch eine Frage:
Sieht man die Doubleschiffe oder tauchen die nur so kurz auf ,daß man sie nicht bemerkt. Wen man sie bemerkt würde ich die Formationslösung bevorzugen. Sieht bestimmt cooler aus 8) .
Lucike
x4

Post by Lucike »

TG wrote:Ich hätte da noch eine Frage:
Sieht man die Doubleschiffe oder tauchen die nur so kurz auf ,daß man sie nicht bemerkt. Wen man sie bemerkt würde ich die Formationslösung bevorzugen. Sieht bestimmt cooler aus 8) .
Man sieht sie nur sehr kurz. Eigentlich wollte ich gestern schon einige Aktionsbilder präsentieren, aber es gibt noch einige Probleme mit der Positionsbestimmung.

get x/y/z position - zum Bestimmen der Position im Sektor
get rot alpha/beta/gamma - zum Bestimmen der Rotation (wo zeigt das Schiff hin)

Aber wie bekommt man, vom Schiff ausgehend, "oben" und "unten" heraus? Darum sieht man vom Cockpit aus die anderen Schiffe manchmal auf dem Kopf vorbei fliegen, da wird anscheinend die Längsachse (Rollen) nicht mitberechnet. Ist nun mal so, es gibt halt kein Oben oder Unten im Weltraum. Das bedeutet man kann nicht die Position 200 m an Steuer- oder Backbord berechnen. Da fehlt noch eine weitere Konstante und ich muss noch mal ein wenig fummeln und mir die Einflugroutinen anschauen, da man ja gerade in einen M1 oder TL einfliegen kann. Es gibt ja noch einige Rot-Befehle, die ich noch nicht alle durch habe.

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Die Raketenabwehr Moskito hat eine neue Sprachdatei bekommen. Aber die alten Scriptdateien müssen mit den aktuellen überschrieben werden.

Download im ersten Post

Gruß
Lucike
Image
BadDragon
x2

Post by BadDragon »

Super Script :thumb_up: :thumb_up:
R!pp3r
x4

Post by R!pp3r »

Ist das eigentlich normal das erandauernd bipst und an und aus geht
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
TG
x3

Post by TG »

Das piepsen hab ich auch, allerdings geht es bei mir immer an und ich bekomme auch eine Sprachmeldung. Das passiert erst seit dem Sprachdateien update und auch nur wen ich den Sinza anhab.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Mich würde mal die Geschwindigkeit eurer Rechner interessieren. Also die reine CPU. Egal ob AMD oder Intel. Beispiel: Ich habe 2,4 GHz.

Ich habe ein recht starken Rechner und habe das Gefühl, dass es bei kleineren Rechnern Probleme mit dem Zusammenspiel der beiden Script geben könnte. Dann müsste ich die Software noch mal verändern.

Gruß
Lucike
Image
TG
x3

Post by TG »

Ich habe einen Amd Athlon XP 2600+ ,normal übertakte ich auf 2800, aber bei der Hitze spielt meine Kühlung da nicht mit. Die tatsächliche Taktrate meiner CPU fällt mir, im moment, nicht ein(bin auf Arbeit).
Lucike FZ wrote:Ich habe ein recht starken Rechner und habe das Gefühl, dass es bei kleineren Rechnern Probleme mit dem Zusammenspiel der beiden Script geben könnte. Dann müsste ich die Software noch mal verändern.
Das wäre auch eine Erklärung warum er nur piep, wenn ich den Sinza(x10) anhab, da er dabei ja auch erheblich mehr rechnen muss.

Wenn ich wieder zuhause bin, probiere ich mal meien Rechner wieder zu übertakten und den Sinza auf 6x einzustellen. Mal schauen ob er dann immernoch piept.
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hallo Lucike FZ

ich finde Dein Script echt gut und würde es gerne benutzen....
Nur sind mir in Deiner Sprchdatei zu viele einträge für Scripte die ich nicht verwende... Ich hab schon einige Scripte am laufen und ich schätze das gibt probleme.. Also meine Frage könntest Du die Sprachdatei nur für das Raketenabwehr Script machen?
Falls das möglich ist kannst Du mit die Datei Mailen oder online stellen??

Erst mal danke...

Thalon...

thalonm@yahoo.de
BadDragon
x2

Post by BadDragon »

Hoi Lucike FZ

Bei so vielen Problmen wollte ich nur mal sagen, dass ich dein Script nutze und es bestens funzt :)

Allerdings bekomme ich auch keine Sprachmeldung, habe auch so wie du 2,4 Ghz
Lucike
x4

Post by Lucike »

thalonMook wrote:Also meine Frage könntest Du die Sprachdatei nur für das Raketenabwehr Script machen?
Benutzt Du nur die Abwehrsoftware von mir?
BadDragon wrote:Allerdings bekomme ich auch keine Sprachmeldung, habe auch so wie du 2,4 Ghz
Die 2,4 GHz war nur ein Beispiel. ;) Ich habe mittlerweile einen Intel 3,4 GHz und ich denke daher kommen die Probleme mit kleineren Rechnern.

Heute Mittag kommt eine neue Version. Ganz ohne SchnickSchnack und außerdem KI-freundlich, das heißt die Abwehrsoftware kann auch von Scriptern für KI Schiffe verwendet werden.

Gruß
Lucike
Image
Hubi111
x2

Post by Hubi111 »

hallo

dürfte ich mich dem Wunsch von ThalonMook anschliessen? ich wäre auch sehr interessiert an einer Sprachdatei nur für die Raketenabwehr, da deine Sprachdatei sonst mit andern scripten kollidiert (MK3 fight command software) - dies war der Grund, wieso ich die Rakabwehr bisher nicht installiert habe.

gruss hubi
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

@Lucike FZ

Ja ich möcht zur Zeit nur die Abwehrsoft beutzen...
Hab so ein ähnliche Script ECM das läuft aber nur auf dem Spieler Schiff und der Author supportet das Sript nicht mehr ... Deshalb ist Dein Script ideal und man braucht keine zusätzliche Ware....

Hab folgende andere Scripte laufen:

AS.BuyRareGoods v101
AS.JumpingTrading v105
BHP 1.27
Buysell Loop
FleetComands v3
Hull Repair System 3.0
SDS
Satellite Deployment, Monitoring and Patrol Network
Station Account
Teladi Auto Trader 2.2
Tuning Module MK1
XaiCrop JupdiveCommands 4.1
XaiCorp AutoMining 2.1
XaiCorp Fleet Support Soft 1.3
Zeros.Docked.Fighters V1.1
ZZ Advanced Salesman 1.1

und noch ein paar kleine selbs gestrickte Scripte..

Also deine anderen Scripte interessieren mich schon... Erweiterter Transporter, Mehrfach Raketen usw... haben will ...aber ich hab nicht mehr viele Waren Slots frei somit muss ich schauen welches Script ich noch zusätzlich verwende....

War genug arbeit die alle sauber zusammen laufen zu lassen ....

Ok es wäre cool wenn Du mir die Sprachdatei schicken könntest ...

Bis denn Thalon...
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lucike FZ wrote:Heute Mittag kommt eine neue Version. Ganz ohne SchnickSchnack und außerdem KI-freundlich, das heißt die Abwehrsoftware kann auch von Scriptern für KI Schiffe verwendet werden.
Naja, nicht ganz zum Mittag. :)

Download im ersten Post

Diese Dateien können im Skriptordner gelöscht werden.

plugin.defmissile.controller.xml
plugin.defmissile.controllerck.xml

Die bereits bestehenden Abwehrkommandos müssen in den Slots beendet und neu gestartet werden. Am besten alle bestehenden Kommandos löschen. Danach schauen ob noch ein globales Skript mit dem Namen "plugin.defmissile.controllerck.xml" läuft und eventuell beenden. Dann können die Kommandos neu gestartet werden.

@thalonMook , @Hubi111 ...

in der Download-Version ist auch eine Sprachdatei enthalten, die wenn gewünscht benutzt werden kann. Diese Sprachdatei enthält nur die Raketenabwehr Moskito.

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Sat, 28. Aug 04, 15:24, edited 1 time in total.
Image

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”