The Elder Srolls III : Morrowind

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Obivan Simpson
x3

Ah, Morrowind :)

Post by Obivan Simpson »

Ein paar Antworten und Tips :

Falls Tribunal nicht anfängt - mal in der Wildnis übernachten, das hat bei mir geholfen. Eventuell beissen sich auch nur einige andere Plugins.

Händlerkrabbe mit 10000 Fröschen
Ab und an ist die auch unter Wasser - also mal bichen tauchen wenn sie nicht zu sehen ist. ;)

Vampir kann man werden wenn man sich ein(oder mehrmals?) von humanoiden (!) Vampiren erfolgreich beissen lässt. Das geht aber soweit ich weis nur solange bis man sich mit Korprus infiziert hat. da ich das aber selber noch nicht probiert habe lass ich mich da gern eines besseren belehren.

Wenn man bereits Vampir ist kann man nicht mehr Werwolf werden ! ich denke mal das das umgekehrt auch gilt. ;)

Werwolf wird man durch Ansteckung mit "Sanies Lupinus" (lässt sich mit "Krankeiten heilen" innerhalb von -glaube- 3 Tagen heilen).
Geht allerdings nur, wenn man nicht immun gegen Krankheiten ist !

Im Verlauf des Hauptquest auf Bloodmoon besteht die (Entscheidungs-)Möglichkeit zum Werwolf zu werden und auch zu bleiben.
Auch hier kann man die Krankheit mit demselben Zauber innerhalb von
3 Tagen heilen.
Dann gibts da noch einen Ring (dessen Name mir grad nich einfällt,irgendwas mit Hir*... den man aber im Verlauf des Hauptquest auf Bloodmoon erhält (12 Stunden, auch tagsüber zum Werwolf, Nachteil keine der eigentlichen Werwolfquests).

Nach Bloodmoon gelangt man entweder von Khuul aus mit dem Schiff, ich bin einfach beim ersten mal geschwommen (war sicher ein lustiger Anblick für die Fische wie ein voll gepanzerter Nord samt "Eleidons Ward" über's Meer schwimmt :D)
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Hier einige Infos zum Thema Werwölfe und Vampire.

Spoiler-Alarm
Spoiler
Show
Die Vorstufe von Vampirismus ist in Morrowind eine gewöhnliche Krankheit die man vom Kontakt mit Vampiren bekommen kann. Diese hat eine dreitägige Inkubationszeit und kann innerhalb dieser Zeit auf normalem Weg geheilt werden. Wenn das Opfer nach diesem Zeitrum rastet, erwacht es als neugeborener Vampir.

Da der Charakter nach der Geschichte mit der Corprus-Infektion eine Immunität gegen normale Krankheiten entwickelt, ist er oder sie auch immun gegen Vampirismus oder Lykanthropie.
Phaeton
x2

Post by Phaeton »

Morrowind ist ein Super-Spiel. Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis ist grandios. Allein mit Morrowind ohne Tribunal und Bloodmoon kannst du locker 100+ Stunden Spaß haben. Ich gebe Euch auch noch einen Tipp: Holt euch nicht zu viele Spoiler, sind bei diesem Spiel sehr spielspaßmindernd.
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Klaus62 wrote:Wenn mir nun noch Jemand verraten könnte, wo man illegale Waren verscherbeln kann (ha, noch eine Gemeinsamkeit mit X²). Mir geht nämlich gerade das Geld aus. :roll:
Eines der für mich ärgerlichsten Dinge in Morrowind ist, das es kaum Händler gibt, welche annährend über genügend Kapital verfügen, um dir die wie auch immer erworbenen Gegenstände abzukaufen. Selbst die Krabbe nicht.

(ha, noch eine Gemeinsamkeit mit X2)
Ein Editor mußte dieses Manko beheben
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Return to “Off Topic Deutsch”