X2 Friert ein (Gefunden ... MK3)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

outsider
x2

bei mir nicht

Post by outsider »

habe mir dein save runtergeladen und
bei mir ist es auch nach 15 min. nicht eingefroren
bin durch zwei sprungtore geflogen habe den sprungantrieb
benutzt und habe mich mit xenon angelegt
dein save ist bei mir spielbar
habe x2 normal installiert mit patch 1.4 ohne zu scripten
einfach dein save mit meinen ausgetauscht.
glückwunsch zu deiner leistung ich wäre gerne auch so weit wie du

outsider
gsl
x2

Post by gsl »

skywalker2 wrote:
gsl wrote:Moment - wie genau stürzt es ab?
Ich habe seit 1.4 gelegentlich Abstürze (Freezes), wenn ich ein Sprungtor benutze, egal ob mit Sprungantrieb oder normal mit einem Tor.

.......
Nein das muß etwas anderes sein, diese Abstürze finden nie bei einem Sprung statt.

Frage: Stürzt das Spiel wirklich ab, oder wird nur der Bildschirm schwarz?
Wenn der Schirm schwarz ist, drück mal P, könnte helfen.

Sorry
Der Bildschirm wird schwarz und im Taskmanager heißt es "keine Rückmeldung" - ich werd's beim nächsten mal mit P versuchen, danke für den Tipp!
#include <funnysig>
skywalker2
x4

Re: bei mir nicht

Post by skywalker2 »

outsider wrote: glückwunsch zu deiner leistung ich wäre gerne auch so weit wie du
outsider
Keine Angst, ich Cheate. Schliesslich habe ich nebenbei eine Firma und wenig Zeit zum Zocken. :D

Vieles ist erspielt, einiges ist ercheatet.

Ahem nur eine Frage, das Savegame startet aber schon im Herzenslicht oder?

Ok werd noch ein Savegame produzieren das abstürzt, zur Sicherheit. :(

Du hast aber schon BPH installiert oder, und den Update der MK3 habe ich auch noch? Hmm SAS (SDS), aber das sollte ja kein Problem sein.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ich bräuchte noch deinen Scriptordner gezippt... damit ich die gleichen Scripte benutze wie du.

Gruß ticaki

P.S. Wenn der Absturz durch Scripte erzeugt wird werde ich das lösen können.
Zur Zeit nicht aktiv
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

Ok,

liegt jetzt ebenfalls dort http://www.dwarf.at/X2/Skripts.zip

Ist aber nicht so einfach. Ich habe gerade versucht ein Save zu bauen das genau 10 Minuten vor Absturz gespeichert ist. Scheinbar kommt es aber nur sporadisch zu einem Absturz. Das Einzige das wirklich funktioniert ist das 00.sav. Da ist aber nicht genügend Zeit um etwas zu machen danke ich :(

Hatte gerade einen Absturz, und habe dann alle 10 Minuten Ingamezeit abgespeichert, das mache ich jetzt schon seit einer Stunde, kein Absturz :evil:

Grummel
Ghalador (v2.1)

Post by Ghalador (v2.1) »

Naja, 10 Minuten sind eine lange Zeit - imho ZU lange für eine sichere Sache.
Es geht vermutlich darum, was ein Trader in einer Zielfabrik tut, oder welche Umstände er da antrifft.
Da er nach dem Zufallsprinzip Güter aussucht, muss der Flug auch nicht unbedingt immer zum selben Ort führen - und somit nicht immer zum Absturz. Der Trader muss seinen Flug zur kritischen Fabrik also bereits begonnen haben, damit ein Save sicher einen Absturz enthält.
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

Ghalador_Trash wrote:Naja, 10 Minuten sind eine lange Zeit - imho ZU lange für eine sichere Sache.
Es geht vermutlich darum, was ein Trader in einer Zielfabrik tut, oder welche Umstände er da antrifft.
Da er nach dem Zufallsprinzip Güter aussucht, muss der Flug auch nicht unbedingt immer zum selben Ort führen - und somit nicht immer zum Absturz. Der Trader muss seinen Flug zur kritischen Fabrik also bereits begonnen haben, damit ein Save sicher einen Absturz enthält.
So stell ich mir das auch vor. Jetzt hab ich das Spiel über Nacht laufen lassen, kein Absturz. Mann wenn man darauf Wartet passierts nicht. Vorher konnt ich gar nicht weiter spielen :evil:
ticaki
x3

Post by ticaki »

Damit wir uns richtig verstehen ich brauche nur ein Save was NACH der Initialisierung abschmiert... Will heißen: Es muß genug Zeit sein das mindestens 1 bis 2 Frames dargestellt werden!

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

ticaki wrote:Damit wir uns richtig verstehen ich brauche nur ein Save was NACH der Initialisierung abschmiert... Will heißen: Es muß genug Zeit sein das mindestens 1 bis 2 Frames dargestellt werden!

Gruß ticaki
Wie lange ist das? ich hoffe das 00.sav ist ausreichend. Sont tu ich mir im Moment schwer, hab das Spiel seit gestern mit MK3 durch laufen und hatte noch keinen einzigen Absturz. :?
Cogan
x4

Post by Cogan »

Hallo zusammen.

Bei mir kam es auch zu abstürzen, wenn ich ein Ausrüstungsdock mit Frachtern hatte und diese nicht mit kaufe ware losschickte.
Auch hatte ich mir vor 1.4 ein ausrüstungsdock gescriptet, das vor 1.4 mit der BPHE liefen. nach 1.4 landete ich dauernd auf dem desktop.
Vielleicht hast du ja auch noch irgendwo ein script laufen, das eine station beinhaltet, die mit 1.4 freigegeben wurde.

Gruß Cogan
ticaki
x3

Post by ticaki »

Also ich habs gecheckt und die BPH scheint der Auslöser für die Crashs zu sein... Das Prob ist die alte BPH macht soviele kleine Fehler das ich den wirklichen Fehler nicht finde... bitte bis Sonntag gedulden...

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

ticaki wrote:Also ich habs gecheckt und die BPH scheint der Auslöser für die Crashs zu sein... Das Prob ist die alte BPH macht soviele kleine Fehler das ich den wirklichen Fehler nicht finde... bitte bis Sonntag gedulden...

Gruß ticaki
Die "alte BPH" :lol:

Na danke fürs nachsehen, ich hoffe Du schaffst es bis Sonntag.
Ghalador (v2.1)

Post by Ghalador (v2.1) »

Hmmm...ICH hab aber kein BPH.
Was könnt's denn da sein :?
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

Ghalador_Trash wrote:Hmmm...ICH hab aber kein BPH.
Was könnt's denn da sein :?
Schon mal alle MK3 abgeschalten? Das hat bei mir eigentlich geholfen
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Du hast doch aber sein Save genutzt. Da ist das Script ja zum Teil mit gespeichert! (oder?)
ticaki
x3

Post by ticaki »

Also um ehrlich zu sein... ja im MK3 ist auch noch ein Flüchtigkeitsfehler drin... aber der kann wohl keinen Absturz verursachen! $xxx anstatt [this]

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

ArcaJeth[D6a] wrote:Du hast doch aber sein Save genutzt. Da ist das Script ja zum Teil mit gespeichert! (oder?)
In Savegames sind meines Wissens keine Scripts enthalten.
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

ticaki wrote:Also um ehrlich zu sein... ja im MK3 ist auch noch ein Flüchtigkeitsfehler drin... aber der kann wohl keinen Absturz verursachen! $xxx anstatt [this]

Gruß ticaki
Ich kenn den Code nicht, aber der Absturz war reproduzierbar da bis ich alle MK3's abgeschalten habe. Das Deutet nicht auf die BPH hin. Obwohl, BITTE ich geb ein Bier aus wenn Du die neue BPH Version bringst :) Die macht mich fertig :D
ticaki
x3

Post by ticaki »

skywalker2 wrote:
ArcaJeth[D6a] wrote:Du hast doch aber sein Save genutzt. Da ist das Script ja zum Teil mit gespeichert! (oder?)
In Savegames sind meines Wissens keine Scripts enthalten.
Alle laufenden Scripts sind im Savegame enthalten erst bei einem Starten des Script bzw. bei einem Script call machen sich nicht vorhandene Scripte bemerkbar.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”