X2 Friert ein (Gefunden ... MK3)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
bei mir nicht
habe mir dein save runtergeladen und
bei mir ist es auch nach 15 min. nicht eingefroren
bin durch zwei sprungtore geflogen habe den sprungantrieb
benutzt und habe mich mit xenon angelegt
dein save ist bei mir spielbar
habe x2 normal installiert mit patch 1.4 ohne zu scripten
einfach dein save mit meinen ausgetauscht.
glückwunsch zu deiner leistung ich wäre gerne auch so weit wie du
outsider
bei mir ist es auch nach 15 min. nicht eingefroren
bin durch zwei sprungtore geflogen habe den sprungantrieb
benutzt und habe mich mit xenon angelegt
dein save ist bei mir spielbar
habe x2 normal installiert mit patch 1.4 ohne zu scripten
einfach dein save mit meinen ausgetauscht.
glückwunsch zu deiner leistung ich wäre gerne auch so weit wie du
outsider
-
Der Bildschirm wird schwarz und im Taskmanager heißt es "keine Rückmeldung" - ich werd's beim nächsten mal mit P versuchen, danke für den Tipp!skywalker2 wrote:Nein das muß etwas anderes sein, diese Abstürze finden nie bei einem Sprung statt.gsl wrote:Moment - wie genau stürzt es ab?
Ich habe seit 1.4 gelegentlich Abstürze (Freezes), wenn ich ein Sprungtor benutze, egal ob mit Sprungantrieb oder normal mit einem Tor.
.......
Frage: Stürzt das Spiel wirklich ab, oder wird nur der Bildschirm schwarz?
Wenn der Schirm schwarz ist, drück mal P, könnte helfen.
Sorry
#include <funnysig>
-
Re: bei mir nicht
Keine Angst, ich Cheate. Schliesslich habe ich nebenbei eine Firma und wenig Zeit zum Zocken.outsider wrote: glückwunsch zu deiner leistung ich wäre gerne auch so weit wie du
outsider

Vieles ist erspielt, einiges ist ercheatet.
Ahem nur eine Frage, das Savegame startet aber schon im Herzenslicht oder?
Ok werd noch ein Savegame produzieren das abstürzt, zur Sicherheit.

Du hast aber schon BPH installiert oder, und den Update der MK3 habe ich auch noch? Hmm SAS (SDS), aber das sollte ja kein Problem sein.
-
-
Ok,
liegt jetzt ebenfalls dort http://www.dwarf.at/X2/Skripts.zip
Ist aber nicht so einfach. Ich habe gerade versucht ein Save zu bauen das genau 10 Minuten vor Absturz gespeichert ist. Scheinbar kommt es aber nur sporadisch zu einem Absturz. Das Einzige das wirklich funktioniert ist das 00.sav. Da ist aber nicht genügend Zeit um etwas zu machen danke ich
Hatte gerade einen Absturz, und habe dann alle 10 Minuten Ingamezeit abgespeichert, das mache ich jetzt schon seit einer Stunde, kein Absturz
Grummel
liegt jetzt ebenfalls dort http://www.dwarf.at/X2/Skripts.zip
Ist aber nicht so einfach. Ich habe gerade versucht ein Save zu bauen das genau 10 Minuten vor Absturz gespeichert ist. Scheinbar kommt es aber nur sporadisch zu einem Absturz. Das Einzige das wirklich funktioniert ist das 00.sav. Da ist aber nicht genügend Zeit um etwas zu machen danke ich

Hatte gerade einen Absturz, und habe dann alle 10 Minuten Ingamezeit abgespeichert, das mache ich jetzt schon seit einer Stunde, kein Absturz

Grummel
-
Naja, 10 Minuten sind eine lange Zeit - imho ZU lange für eine sichere Sache.
Es geht vermutlich darum, was ein Trader in einer Zielfabrik tut, oder welche Umstände er da antrifft.
Da er nach dem Zufallsprinzip Güter aussucht, muss der Flug auch nicht unbedingt immer zum selben Ort führen - und somit nicht immer zum Absturz. Der Trader muss seinen Flug zur kritischen Fabrik also bereits begonnen haben, damit ein Save sicher einen Absturz enthält.
Es geht vermutlich darum, was ein Trader in einer Zielfabrik tut, oder welche Umstände er da antrifft.
Da er nach dem Zufallsprinzip Güter aussucht, muss der Flug auch nicht unbedingt immer zum selben Ort führen - und somit nicht immer zum Absturz. Der Trader muss seinen Flug zur kritischen Fabrik also bereits begonnen haben, damit ein Save sicher einen Absturz enthält.
-
So stell ich mir das auch vor. Jetzt hab ich das Spiel über Nacht laufen lassen, kein Absturz. Mann wenn man darauf Wartet passierts nicht. Vorher konnt ich gar nicht weiter spielenGhalador_Trash wrote:Naja, 10 Minuten sind eine lange Zeit - imho ZU lange für eine sichere Sache.

-
-
Wie lange ist das? ich hoffe das 00.sav ist ausreichend. Sont tu ich mir im Moment schwer, hab das Spiel seit gestern mit MK3 durch laufen und hatte noch keinen einzigen Absturz.ticaki wrote:Damit wir uns richtig verstehen ich brauche nur ein Save was NACH der Initialisierung abschmiert... Will heißen: Es muß genug Zeit sein das mindestens 1 bis 2 Frames dargestellt werden!
Gruß ticaki

-
Hallo zusammen.
Bei mir kam es auch zu abstürzen, wenn ich ein Ausrüstungsdock mit Frachtern hatte und diese nicht mit kaufe ware losschickte.
Auch hatte ich mir vor 1.4 ein ausrüstungsdock gescriptet, das vor 1.4 mit der BPHE liefen. nach 1.4 landete ich dauernd auf dem desktop.
Vielleicht hast du ja auch noch irgendwo ein script laufen, das eine station beinhaltet, die mit 1.4 freigegeben wurde.
Gruß Cogan
Bei mir kam es auch zu abstürzen, wenn ich ein Ausrüstungsdock mit Frachtern hatte und diese nicht mit kaufe ware losschickte.
Auch hatte ich mir vor 1.4 ein ausrüstungsdock gescriptet, das vor 1.4 mit der BPHE liefen. nach 1.4 landete ich dauernd auf dem desktop.
Vielleicht hast du ja auch noch irgendwo ein script laufen, das eine station beinhaltet, die mit 1.4 freigegeben wurde.
Gruß Cogan
-
-
Die "alte BPH"ticaki wrote:Also ich habs gecheckt und die BPH scheint der Auslöser für die Crashs zu sein... Das Prob ist die alte BPH macht soviele kleine Fehler das ich den wirklichen Fehler nicht finde... bitte bis Sonntag gedulden...
Gruß ticaki

Na danke fürs nachsehen, ich hoffe Du schaffst es bis Sonntag.
-
-
-
-
-
Ich kenn den Code nicht, aber der Absturz war reproduzierbar da bis ich alle MK3's abgeschalten habe. Das Deutet nicht auf die BPH hin. Obwohl, BITTE ich geb ein Bier aus wenn Du die neue BPH Version bringstticaki wrote:Also um ehrlich zu sein... ja im MK3 ist auch noch ein Flüchtigkeitsfehler drin... aber der kann wohl keinen Absturz verursachen! $xxx anstatt [this]
Gruß ticaki

-
Alle laufenden Scripts sind im Savegame enthalten erst bei einem Starten des Script bzw. bei einem Script call machen sich nicht vorhandene Scripte bemerkbar.skywalker2 wrote:In Savegames sind meines Wissens keine Scripts enthalten.ArcaJeth[D6a] wrote:Du hast doch aber sein Save genutzt. Da ist das Script ja zum Teil mit gespeichert! (oder?)
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv