Ich habe das Ding bis zu kot..grenze getestet.{{Falke}} wrote: Hast du dir das eigendlich schon runtergeladen oder ist das nur ne Vermutung von dir ???
[SIGNIERT] Handelssoftware MK3 [UPDATE 12.12.2004]
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Habs schon geladen, ausserdem kommen dort alle offiziellen DL von egosoft hin und Opera benutze ich auch{{Falke}} wrote:Sorry, bin zu doof, mehr als auf der Haupsite einloggen und unter Downloads schauen kann ich auch nicht...
Ach ja, ich benutze opera, falls das irgendeinen Unterschied macht...
Hast du dir das eigendlich schon runtergeladen oder ist das nur ne Vermutung von dir ???
Baustelle
-
-
-
-
Mist eigentlich wollte ich ja ins Bett aber jetzt?
Ihr seid ja soooo fies ich muss das jetzt auch noch testen!
Was mache ich jetzt mit meine ca. 25-40 Sektorhändlern?
Absolut geil das Ding ich freue mich das ich hier eingeloggt bin!
Danke @ Egosoft ihr seid die BESTEN
Ihr seid ja soooo fies ich muss das jetzt auch noch testen!
Was mache ich jetzt mit meine ca. 25-40 Sektorhändlern?

Absolut geil das Ding ich freue mich das ich hier eingeloggt bin!
Danke @ Egosoft ihr seid die BESTEN
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
-
-
uff das script klingt ja mehr als umfangreich, wer auch immer dafür verantwortlich ist, sehr gute arbeit 

The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
-
-
links auf downlods klicken, dann findest du in der mitte deines schirms:{{Falke}} wrote:Ja, so schlau war ich auch:P
Da hab ich zurst geschaut...
Dann sag mir doch wo das da zu finden sein soll?
X² Updates herunterladen
Dateiname Größe Datum Kurzinfo
TradeCommandSoftwareMK3.exe 497KB 19.07.2004 Handelssoftware MK3 - jetzt mit Universum-Händler
XL-TP-Rename-v1.03.zip 4KB 18.07.2004 Script, das automatisch TP Schiffe die mit XL Waren handeln, umbenennt.
[/quote}
-
-
Bloodliner wrote:<blöd frag>
öhm isses den schon fertig?
nicht das dann noch eine neuere version kommt und ich die net auf mein save mit der alten installen kann udn das save am Popo ist
</blöd frag>
ich glöaub wenn das topic mit "RELEASE" anfaengt, dann darf man schon davon ausgehen das es fertig ist, oder ?
-
normalerweise kannst du scripts immer updaten, solltest nur bei den shciffen wos grad läuft im spiel alle aktionen stoppen, dann das script deinstalliern und das neue installiern...so geht normalerweise ohne probs
The gods made heavy metal and they saw that is was good
-
-
Hm, hört sich alles ziemlich kompliziert an, vor allem mit dem 'Logging'
Das hätte man anders machen sollen, schließlich ist ein signiertes Script. Wenn man das Ding modden/ändern möchte würden die Modder eh ne Möglichkeit finden.
Das zweite was mich stört sind die vielen xml-Dateien im scripts Ordner.
Hätte man da keine *pck-Datei von machen können? Das wäre sehr übersichtlicher geworden, vor allem wenn man eigene Scripts geschrieben hat, die sich ebenfalls in dem Ordner befinden.
Zumal ja wohl noch mehr signierte Scripts kommen werden.
Warum ist das Tool als rar-exe Datei rausgebracht worden? Installieren hui, deinstallieren Pfui. Dabei gibt es wunderbare Installer im Internet zum kostenlosen Download, mit denen man das Tool bei nicht gefallen mühelos deinstallieren kann.
Naja, falls das Ding nichts taugt (oder zu kompliziert ist) schmeiß ichs eh wieder von der Festplatte. Schließlich war schon der Vorgänger ein unbenutztes Feature bei mir.
Alles in allem hört es sich schonmal gut an, was die Handelssoftware MK III jetzt so alles kann, und dem Ersteller gebührt daher auch meinen Respekt. Trotzdem hätte man die o.g Punkte anders machen können.
Wozu soll die Kampfsoftware gut sein? Wohl doch nur damit dem Spieler wieder mal Geld für "nothing" abgezogen wird...
Das hätte man anders machen sollen, schließlich ist ein signiertes Script. Wenn man das Ding modden/ändern möchte würden die Modder eh ne Möglichkeit finden.
Das zweite was mich stört sind die vielen xml-Dateien im scripts Ordner.
Hätte man da keine *pck-Datei von machen können? Das wäre sehr übersichtlicher geworden, vor allem wenn man eigene Scripts geschrieben hat, die sich ebenfalls in dem Ordner befinden.
Zumal ja wohl noch mehr signierte Scripts kommen werden.
Warum ist das Tool als rar-exe Datei rausgebracht worden? Installieren hui, deinstallieren Pfui. Dabei gibt es wunderbare Installer im Internet zum kostenlosen Download, mit denen man das Tool bei nicht gefallen mühelos deinstallieren kann.
Naja, falls das Ding nichts taugt (oder zu kompliziert ist) schmeiß ichs eh wieder von der Festplatte. Schließlich war schon der Vorgänger ein unbenutztes Feature bei mir.
Alles in allem hört es sich schonmal gut an, was die Handelssoftware MK III jetzt so alles kann, und dem Ersteller gebührt daher auch meinen Respekt. Trotzdem hätte man die o.g Punkte anders machen können.
Wozu soll die Kampfsoftware gut sein? Wohl doch nur damit dem Spieler wieder mal Geld für "nothing" abgezogen wird...
-
Ohne Kampfsoftware ist das automatische "beschütze Schiff" der hinteren Kanzel nicht möglich.-Yogi- wrote:Wozu soll die Kampfsoftware gut sein? Wohl doch nur damit dem Spieler wieder mal Geld für "nothing" abgezogen wird...
Meine MK3 Händler haben von Anfang an folgende Ausrüstung, die ich auch im danach folgenden Spiel eingekauft habe. Meine könnten sofort mit dem Universumhandel beginnen. Hier am Beispiel Argon Merkur:
- Triebwerkstuning: voll
- Landeraumerweiterung: voll
- Navigationssoftware MK1
- Handelssoftware MK1
- Handelssoftware MK2
- Handelssoftware MK3
- Kampfsoftware MK1
- Kampfsoftware MK2
- Duplex-Scanner
- Sprungantrieb
- 75 KW Schutzschilde
- Alpha-Partikelbeschleunigerkanone
- 10 Moskito

Gruß
Lucike

-
- EGOSOFT
Deswegen ist das Logging ja standardmäßig ausgeschaltet - wenn es Dir zu hoch ist, kümmer dich nicht drum - so einfach ist das.-Yogi- wrote:Hm, hört sich alles ziemlich kompliziert an, vor allem mit dem 'Logging'
Wir bieten denen, die alles genau wissen wollen die Möglichkeit das zu tun, wer das nicht braucht kann wunderbar ohne das Logging leben.
"hätte man anders machen können" - Vorschläge?
Eine .pck ist nur eine gepackte Version einer .xml Datei, dadurch werden es nicht weniger Dateien, lediglich der Speicherplatzbedarf verringert sich. Was aber bei den Scripten kein Problem sein sollte.-Yogi- wrote:Das zweite was mich stört sind die vielen xml-Dateien im scripts Ordner.
Die Handelssoftware Mk3 ist nunmal recht umfangreich und wäre mit weniger Scripten extremst umständlich und unübersichtlich geworden.
Wie großzügig...Lucike FZ wrote:75 KW Schutzschilde

btw. ab diesem Release haben die Scripte ein automatisches Update-System, d.h. wenn wir aus irgendwelchen Gründen eine neue Version rausbringen, dann reicht es die alten Scripte zu überschreiben - die Händler starten sich automatisch neu, wenn es eine neuere Version gibt, als die, die gerade noch läuft.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-
... ich glaube was -Yogi- meinst ist dass man die Dateien der MK3 im SE verstecken könnte damit beim Scripten nur die eigenen Scriptdateien angezeigt werden. Das umzustellen dürfte aber etwas Arbeit sein (man muß da doch ein ! in den Namen setzen oder?) und wenn man es selbst macht geht die Signatur flöten.