nein das kanns chon korrekt sein was er gesagt hat, wenn du nen neuen CPU einbaust kann per default der FSB noch auf 133 oder viell 100 stehn, ganz einfach weil das bios nicht automatisch voll austaktet, den prozessor aber auf standartfrequenz zu drehn hat nix mit übertakten zu tun...PD wrote:Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.SKL wrote:ähm über takten macht man immer!!
wenn man heute zb. nen 2,6 GHz cpu holt und baut ihn ein muss man im bios den multiplikator bzw. den FSB erhöhen um diese 2,6 zu kriegen ansonsten hat er ne viel kleinere Taktfrequenz!!
Wenn Du z.B. einen Intel P4 2,6 meinen würdest, wäre Deine Aussage schlicht falsch, da brauchst Du nichts zu übertakten, damit die CPU mit 2,6 GHz läuft.
Du meinst aber sicherlich einen Athlon XP 2600+. Den muß man tatsächlich übertakten um auf 2,6 GHz zu kommen. Dafür ist dieser Prozessor aber auch gar nicht vorgesehen. Die 2600 geben nur an, daß der Prozessor, normal getaktet, so schnell sein soll wie ein P4 mit 2,6 GHz. Die normale Taktfrequenz eines Athlon XP 2600+ ist 1917 MHz![]()
PD
1.4 Patch. Ohne liefs besser..
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
-
Eben, das von Dir beschriebene hat nichts mit übertakten zu tun, weshalb die Aussage "ähm über takten macht man immer!!" von SKL Unsinn ist.ComMcNeil wrote:nein das kanns chon korrekt sein was er gesagt hat, wenn du nen neuen CPU einbaust kann per default der FSB noch auf 133 oder viell 100 stehn, ganz einfach weil das bios nicht automatisch voll austaktet, den prozessor aber auf standartfrequenz zu drehn hat nix mit übertakten zu tun...PD wrote:Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.SKL wrote:ähm über takten macht man immer!!
wenn man heute zb. nen 2,6 GHz cpu holt und baut ihn ein muss man im bios den multiplikator bzw. den FSB erhöhen um diese 2,6 zu kriegen ansonsten hat er ne viel kleinere Taktfrequenz!!
Wenn Du z.B. einen Intel P4 2,6 meinen würdest, wäre Deine Aussage schlicht falsch, da brauchst Du nichts zu übertakten, damit die CPU mit 2,6 GHz läuft.
Du meinst aber sicherlich einen Athlon XP 2600+. Den muß man tatsächlich übertakten um auf 2,6 GHz zu kommen. Dafür ist dieser Prozessor aber auch gar nicht vorgesehen. Die 2600 geben nur an, daß der Prozessor, normal getaktet, so schnell sein soll wie ein P4 mit 2,6 GHz. Die normale Taktfrequenz eines Athlon XP 2600+ ist 1917 MHz![]()
PD
PD
-
-
Also, es tut mir leid, _OmegaRaven_.
Ich sehe das Problem nicht. Du hast Dich entschlossen - warum auch immer - Dein System außerhalb der Spezifikationen zu betreiben und nun solltest Du auch Manns genug sein mit den Folgen zu leben.
Wozu, denkst Du, gibt es Spezifikationen?
Weil die Hersteller es so chic finden irgendwelche Zahlen auf ihre Produkte zu schreiben?
Natürlich läuft Dein Mixer schneller, Deine Stereoanlage lauter, wenn Du ihn mit 300 Volt betreibst... Natürlich fährt Dein Auto schneller, wenn Du Kerosin tankst... Nur wie lange eben?
Es ist Deine freie Entscheidung mit Deinen Dingen zu tun und zu lassen, was immer Du möchtest.
ABER DANN TRAGE AUCH DIE FOLGEN UND VERSUCHE NICHT DIE SCHULD IMMER AUF ANDERE ABZUWÄLZEN!
Und bitte (bitte, bitte) komme jetzt nicht wieder mit dem Argument "Ja, aber alles andere läuft ja, also muss es ja daran liegen....".
Das ist (bitte entschuldige) genauso dusselig, wie die - allseits bekannte und immer wieder beliebte Ausrede - "Ich fahre schon seit Jahren besoffen und habe noch nie einen Unfall gebaut, also kann es an mir nicht liegen. Ich vertrage das und fahre genauso sicher wie immer... Es muss an dem doofen Fußgänger liegen."
Klar ... logisch ... was sonst?
Nochmal: Was Du mit Deinen Sachen tust ist Deine Sache, aber dann stehe gefälligst auch dazu! Du übertaktest ... bitte ... Irgendwas läuft nicht ... tja, Pech gehabt. Das hättest Du Dir überlegen müssen, bevor Du Dich entschlossen hast, dass Spezifikationen nur was für Warmduscher sind.
Gruß
JS
PS: Sorry für den harschen Ton, aber ich kann es nicht mehr hören. Da gibt es Leute, die denken Regeln (und Spezifikationen sind Regeln!) sind nur für andere da, beschweren sich dann aber massiv, wenn sie auf die Nase fallen. Tut mir leid, hier hat mein Mitleid seine Grenzen.
Ich sehe das Problem nicht. Du hast Dich entschlossen - warum auch immer - Dein System außerhalb der Spezifikationen zu betreiben und nun solltest Du auch Manns genug sein mit den Folgen zu leben.
Wozu, denkst Du, gibt es Spezifikationen?
Weil die Hersteller es so chic finden irgendwelche Zahlen auf ihre Produkte zu schreiben?
Natürlich läuft Dein Mixer schneller, Deine Stereoanlage lauter, wenn Du ihn mit 300 Volt betreibst... Natürlich fährt Dein Auto schneller, wenn Du Kerosin tankst... Nur wie lange eben?
Es ist Deine freie Entscheidung mit Deinen Dingen zu tun und zu lassen, was immer Du möchtest.
ABER DANN TRAGE AUCH DIE FOLGEN UND VERSUCHE NICHT DIE SCHULD IMMER AUF ANDERE ABZUWÄLZEN!
Und bitte (bitte, bitte) komme jetzt nicht wieder mit dem Argument "Ja, aber alles andere läuft ja, also muss es ja daran liegen....".
Das ist (bitte entschuldige) genauso dusselig, wie die - allseits bekannte und immer wieder beliebte Ausrede - "Ich fahre schon seit Jahren besoffen und habe noch nie einen Unfall gebaut, also kann es an mir nicht liegen. Ich vertrage das und fahre genauso sicher wie immer... Es muss an dem doofen Fußgänger liegen."
Klar ... logisch ... was sonst?
Nochmal: Was Du mit Deinen Sachen tust ist Deine Sache, aber dann stehe gefälligst auch dazu! Du übertaktest ... bitte ... Irgendwas läuft nicht ... tja, Pech gehabt. Das hättest Du Dir überlegen müssen, bevor Du Dich entschlossen hast, dass Spezifikationen nur was für Warmduscher sind.
Gruß
JS
PS: Sorry für den harschen Ton, aber ich kann es nicht mehr hören. Da gibt es Leute, die denken Regeln (und Spezifikationen sind Regeln!) sind nur für andere da, beschweren sich dann aber massiv, wenn sie auf die Nase fallen. Tut mir leid, hier hat mein Mitleid seine Grenzen.
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
-
OK, ich oute mich mal als DAU:
WARUM !!!
Läuft X2 nicht auf übertakteten Rechnern ?
Ich höre das immer wieder und es wird als endgültige Wahrheit angesehen,
aber WO GENAU ist der Punkt, der X2 so anfällig gegen Übertaktung macht.
Denn zwischen der physikalisch übertakteten Komponente und dem Spiel sollte es doch noch ein, zwei Schichten geben, d.h. Treiber, OS, die die Übertaktung vor X2 verbergen sollten, oder
WARUM !!!
Läuft X2 nicht auf übertakteten Rechnern ?
Ich höre das immer wieder und es wird als endgültige Wahrheit angesehen,
aber WO GENAU ist der Punkt, der X2 so anfällig gegen Übertaktung macht.
Denn zwischen der physikalisch übertakteten Komponente und dem Spiel sollte es doch noch ein, zwei Schichten geben, d.h. Treiber, OS, die die Übertaktung vor X2 verbergen sollten, oder

-
sehen wir es mal so
X2 patch 1.3
gleiches system
ich spielte das game... 2 bis 3 monate.
Ich installiere 1.4, nur fehler hmmm
ich sehe das forum.... nur beschwerden hmmmm
voher = alles geil, ohne problem
nachher = nix geil, nur probleme.
schlussfolgerung, kann sich jeder denken.
ich frage mich wie ihr reagiert hättet wenn ich nicht gesagt hätte mein sys ist getaktet...
wo oder auf wem würdet ihr dann die schuld wegen den fehlerhaften patch schieben ?
und jetzt majestro, erklär mir mal warum das vorher funktionierten und jetzt nicht... ich wills wissen. los sag es...
X2 patch 1.3
gleiches system
ich spielte das game... 2 bis 3 monate.
Ich installiere 1.4, nur fehler hmmm
ich sehe das forum.... nur beschwerden hmmmm
voher = alles geil, ohne problem
nachher = nix geil, nur probleme.
schlussfolgerung, kann sich jeder denken.
ich frage mich wie ihr reagiert hättet wenn ich nicht gesagt hätte mein sys ist getaktet...
wo oder auf wem würdet ihr dann die schuld wegen den fehlerhaften patch schieben ?
und jetzt majestro, erklär mir mal warum das vorher funktionierten und jetzt nicht... ich wills wissen. los sag es...
-
Eine von vielen möglichen Szenarien beim Übertakten:
Der Speicher läuft außerhalb der Spezifikationen und erzeugt Fehler (auch beim Prozessor möglich). Viele Programme sind dagegen recht resistent. X² achtet aber sehr genau auf Speicherfehler (was übrigens sehr gut ist) und arbeitet dann nicht weiter, weil sich diese Fehler multiplizieren und Dir alle Saves abschießen könnten (Speicherstand wird korrupt, da die Prüfroutine Fehler findet).
Der Speicher läuft außerhalb der Spezifikationen und erzeugt Fehler (auch beim Prozessor möglich). Viele Programme sind dagegen recht resistent. X² achtet aber sehr genau auf Speicherfehler (was übrigens sehr gut ist) und arbeitet dann nicht weiter, weil sich diese Fehler multiplizieren und Dir alle Saves abschießen könnten (Speicherstand wird korrupt, da die Prüfroutine Fehler findet).
-

Laeuft das Game mit einer Rueckkopplung zur Systemuhr?
Weil einige mit "Steinzeitrechnern" keine Probleme haben, andere mit "Pentium XXL" vor sich hinkriechen. Das koennte auch das Problem des Uebertaktens begruenden.
PS: habe den Patch grade Heruntergeladen aber noch nicht installiert.
Werde mal besser sichern.
VGA: Radeon 9700 Pro / Catalyst 4.7 Einstellung alles max 1240X1024
CPU: Athlon 2200 / normal
RAM: 512 MB / normal
HDD: 2X120 GB / Windows XP -X2 HDD1 und Swap HDD2 (1024MB)
Siound: Soundblaster 2NX (USB2) / aktuell
Patch 1.3 ACQ/Shadow/Partikel OFF rest ON
Probleme bisher nur bei der Blackboxmission
alles Ruckelfrei
-
-
-
Ganz einfach, die Sicherheit in X2 würde erhöht, da es i.3 immer noch korrupte Spielstände gab. Ich hatte es schon beantwortet.

Oh, ich hab gerade mal gezählt: 5 Leute haben Probleme, 3 Leute passt was mit den A-Docks und Handelstationen nicht, 4 Leute verhalten sich Neutral zum Patch uns 121 Leute loben 1.4ich sehe das forum.... nur beschwerden hmmmm

-
-
-
wenn du die zeit hast kannst du ja mal auf ne andere platte nen frisches OS aufsetzen uns es mit dem probieren, frische treiber, frisches DX usw., hilft öfters bei solchen unlösbaren fehlern
-
Hallo alle
@_OmegaRaven_
koennten deine Probleme am Kopierschutz liegen, Softwaretruemmer oder Stoehrungen mit anderen Programmen,
hast du das DeepSilver Ding ueberarbeitet.
Ich setz es vor meinem Patch wieder auf Normalstand.
und seh danach weiter
He und bringt euch nicht gegenseitig um, wer soll sonst die Khaak und Xenon erledigen, es gibt eh zuwenig gute Piloten bei der KI.
ubs das war veraltet, das heisst jetzt AI

@_OmegaRaven_
koennten deine Probleme am Kopierschutz liegen, Softwaretruemmer oder Stoehrungen mit anderen Programmen,
hast du das DeepSilver Ding ueberarbeitet.
Ich setz es vor meinem Patch wieder auf Normalstand.
und seh danach weiter

He und bringt euch nicht gegenseitig um, wer soll sonst die Khaak und Xenon erledigen, es gibt eh zuwenig gute Piloten bei der KI.
ubs das war veraltet, das heisst jetzt AI

-
will jo keinem zu nahe treten, aber der Ersteller hier is zum heulen
Ich verbaue seit 4 Jahren Amd Systeme aber "cpu temps unter 20° "
Hatt ich nur mittels highend Kompressorkühlung mal gesehn.
Lass mal prime95 so 24 Stunden laufen , und dann behaupte nochmal dass dein xp mit 2.9 ghz stabil läuft, egal welche andere Software im Moment auch läuft.
Falls dich doch die Einsicht überrent guck mal hier vorbei:
www.athlon.de
lg

Ich verbaue seit 4 Jahren Amd Systeme aber "cpu temps unter 20° "
Hatt ich nur mittels highend Kompressorkühlung mal gesehn.
Lass mal prime95 so 24 Stunden laufen , und dann behaupte nochmal dass dein xp mit 2.9 ghz stabil läuft, egal welche andere Software im Moment auch läuft.
Falls dich doch die Einsicht überrent guck mal hier vorbei:
www.athlon.de
lg
-
Re: 1.4 Patch. Ohne liefs besser..
Gabs da nicht mal ein Problem mit S-ata oder irre ich mich?_OmegaRaven_ wrote:Drei S-ATA Raid system, sprich drei mal [2x 160]S-ata platten, von Hitachi oder wie der verein heist.
-
Re: 1.4 Patch. Ohne liefs besser..
selbst wenn, hätte ers doch auch schon bei 1.3 haben müssenShark-2 wrote:Gabs da nicht mal ein Problem mit S-ata oder irre ich mich?_OmegaRaven_ wrote:Drei S-ATA Raid system, sprich drei mal [2x 160]S-ata platten, von Hitachi oder wie der verein heist.
-
@ PD k vielleicht lag ich beim Pentium falsch aber ich hab es auf den omega reaven bezogen der nen AMD bord hat außer dem war das nen dieses freizeichen zwischen über und takten nur schlecht von mir formuliert damit meint ich auch das hoch takten!! der spruch von wegen "Dafür ist dieser Prozessor aber auch gar nicht vorgesehen" ist schwachfug warum sind sie denn genaus schnell wie nen Pentium!! und außerdem wenn du dir mal AMD rechner ansiehst wirst du feststellen das diese mit an manchen stellen weniger strom eine bessere leistung erziehlen, siehe presscott 3200 ~102 watt und der AMD 64FX ~89 watt halo welche chips sind nun nicht vorgesehen, für solche leistungen wenn ich auf den AMD so viel leistung hinzufüge und ihn genauso anpasse wie den pentium krieg ich noch bessere leistung nachteil ist viel mehr wärme!! somit werden die teurer und man brauch leistungstärkere Kühler also nemm dir das mal zu herzen^^.
Und das hier "Die normale Taktfrequenz eines Athlon XP 2600+ ist 1917 MHz" jetzt bin ich klugscheißer ^^ ist ~ 2088MHz^^
greetz
SKL
Und das hier "Die normale Taktfrequenz eines Athlon XP 2600+ ist 1917 MHz" jetzt bin ich klugscheißer ^^ ist ~ 2088MHz^^
greetz
SKL
-
das mit sata ist nichts hab auch sata und es läuft!!
also das mit den unter 20°C finde ich so oberlol ist nicht möglich!!! du müsstest ja dein CPU im Tiefkülfach stehen maximal ich hab mal nen comp gesehen der in ein Aquarium gepackt und hat es mit einem speziellen Öl aufgefüllt!! und das ding lief auf 24° C mehr kannste nicht rauskitzeln!! also da musst schon echt nen super takter sein! haste mal nen screen oder die daten von sisoft das will ich zugern mal sehn!!
greetz
SKL
also das mit den unter 20°C finde ich so oberlol ist nicht möglich!!! du müsstest ja dein CPU im Tiefkülfach stehen maximal ich hab mal nen comp gesehen der in ein Aquarium gepackt und hat es mit einem speziellen Öl aufgefüllt!! und das ding lief auf 24° C mehr kannste nicht rauskitzeln!! also da musst schon echt nen super takter sein! haste mal nen screen oder die daten von sisoft das will ich zugern mal sehn!!
greetz
SKL