Creditbalancer -> SimpleMoneyTransfer

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

M.Kessel
xr

Re: Creditbalancer -> SimpleMoneyTransfer

Post by M.Kessel »

mf_lueders wrote:
Willkommen im Club der Wartenden. Sowas ist sei Januar angekündigt und wird wahrscheinlich nie mehr erscheinen...
1.4 Wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt gewesen, denn das soll ja wohl der letzte Patch sein.
Nicht rummaulen, mitmachen.

Desweiteren werden Scripte weiterhin erscheinen. Ich weiß nur, das der Patch 1.4 eine Notwendigkeit war, um endlich geordnet weiterzumachen.

Bei den in 1.3 eingereichten scripte hatte es nämlich überhaupt keinen Sinn etwas zu signieren, da fast alles massiv auf 1.4 angepasst werden muß.

Die Konsummentenhaltung bringt dich hier im übrigen nicht weiter.

Damit bleibst du besser im normalen Forum, und spamst das voll. Das hier ist eine themenbezogenes Forum, in dem gearbeitet werden soll.
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Ghalador_Trash wrote:
Klaus62 wrote:Die einfachste Lösung wäre ein Script, was jede halbe Stunde einmal die Fabs abgrast und alles über einem bestimmten Betrag (bei mir eine Mio) aufs Spielerkonto überweist. Schneller ist unnütz Resoucenverbrauch, da die Fabs ja auch Zeit brauchen zum Credits verdienen.
Ja, das währe die beste Lösung! Warum zum Geier jeder Fab ein eigenes Script?!?
Nur mit HQ. Grund ist bekannt.

Ich wiederhole das nur ungern, aber nicht alles, was über script gemacht werden kann, ist spieltechnisch sinnvoll.

Für Ghalador, der mit Sicherheit ein HQ hätte, stellt sich das Problem natürlich anders dar. So wie jeder darüber denken MUSS, der mehr als 300 Fabriken hat.

Gruß Michael

P.S. Alternativvorschlag, bis ein ein HQ gibt: Nur jemand, der mindestens 300-400 Fabriken hat, bekommt einen solchen Service überhaupt angeboten. Alle Anderen werden an der Türe abgewimmelt.

Wie wäre das?
ticaki
x3

Post by ticaki »

mkess wrote:P.S. Alternativvorschlag, bis ein ein HQ gibt: Nur jemand, der mindestens 300-400 Fabriken hat, bekommt einen solchen Service überhaupt angeboten. Alle Anderen werden an der Türe abgewimmelt.

Wie wäre das?
Einspruch euer Ehren :D

Ne vernünftige und komplett ins Konzept passende Lösung wäre: Ausschließlich mit einer Handelsstation und nur in diesem Sektor, in dem die HS positioniert ist!
Würde dem, was ich mir unter einer Handelsstation vorstelle, sehr nahe kommen.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Lucike
x4

Post by Lucike »

Mensch, ihr mit eurem HQ. Mir würde schon ein TL mit Wurzeln reichen. ;)

Ist mit euren Aussagen auch meine Variante gemeint? Das konnte ich nicht richtig rauslesen.

kommende Version:

Jede einzelne Fabrik muss über die Slots konfiguriert werden, genau so wie es jetzt im Originalen gemacht werden muss. Nur das die Überweisung nicht im Intervall geschient, sondern man manuell den Befehl immer wieder geben muss. Auch nicht in Ordnung?

Gruß
Lucike
Image
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

ticaki wrote:
mkess wrote:P.S. Alternativvorschlag, bis ein ein HQ gibt: Nur jemand, der mindestens 300-400 Fabriken hat, bekommt einen solchen Service überhaupt angeboten. Alle Anderen werden an der Türe abgewimmelt.

Wie wäre das?
Einspruch euer Ehren :D

Ne vernünftige und komplett ins Konzept passende Lösung wäre: Ausschließlich mit einer Handelsstation und nur in diesem Sektor, in dem die HS positioniert ist!
Würde dem, was ich mir unter einer Handelsstation vorstelle, sehr nahe kommen.

Gruß ticaki

Gute Idee.

Das wäre auch in Ordnung. Damit könnte eine Handelsstation die Kontrolle über einen ganzen Sektor machen, so das hier sogar globale Scripte mit der Einschränkung auf diesen Sektor laufen würden.

Ein echtes HQ wird dagegen nur die globale Konrolle über alle bekannten Sektoren ermöglichen, und zudem noch die Möglichkeit bieten, hier globale militärische Scripte laufen zu haben.

Dann schlage ich für globale automatische militärische Scripte (Patroillen, Sektorschutz,usw) einen M1 vor, der dann einen Bereich abdecken könnte. Bis zu 2 Sektoren entfernte Gebiete. So sind ja die Dickschiffe auch ungefähr verteilt.

Gruß Michael
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Lucike FZ wrote:Mensch, ihr mit eurem HQ. Mir würde schon ein TL mit Wurzeln reichen. ;)

Ist mit euren Aussagen auch meine Variante gemeint? Das konnte ich nicht richtig rauslesen.

kommende Version:

Jede einzelne Fabrik muss über die Slots konfiguriert werden, genau so wie es jetzt im Originalen gemacht werden muss. Nur das die Überweisung nicht im Intervall geschient, sondern man manuell den Befehl immer wieder geben muss. Auch nicht in Ordnung?

Gruß
Lucike
Doch, das wäre vollkommen in Ordnung.
Spacemaster
x2

Post by Spacemaster »

Moin,

diese kleine Erweiterung finde ich wirklich gelungen. Ich habe nur ein kleines Problem. Wenn ich im Spiel nach der aktivirung nach im Schifsbefehlsmenü unter Spzial nachschaue erscheint da anstat des Befehls da da nur "Read Text und dann ein paar Zahlen" :( Ich habe die alte version genommen (von dem Script) weil dioe mir reicht. Ich weiß nicht was ich da machen kann. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen. :?
Bevor ich es vergesse: Der Befehl an sich funktunirt nur der Text stimmt nicht. Ich werde es nochmal mit dem neuen Scrip ausprobiren, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Spacemaster wrote:ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Mal schauen was sich da machen lässt. ;)

Gruß
Lucike
Image

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”