@Merlin soll das heißen, du könntest nen converter erstellen und hast gute C++ kenntnisse? wenn beides ja, soll sich schnell einer antworten, der 3dsmax hat!
C++ Kenntnisse: Schulnote 3-, aber stetig steigend
Converter: ich bräucht ein Prog, das .3ds datein lesen kann
ansonsten sieht es gut aus... einen converter (bmp to jpeg) hab ich schon mal erfolgreich gemacht.... mit unterstützung mal ne wav in ne mp3 und dann mal html in java... das war arbeit.
aber anbieten kann ich die nicht: 1. keine hp
2. modem (und schon der erstgenannte
is 20MB groß)
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD
Damit das hier nicht noch ewig weitergeht und ich es nicht glauben kann , das hier irgendjemand das GMax Plasmaformat knackt.
Mit dem Quakeplugin kann man aus GMax in das Quakeformat speichern.
Mit Milkshape das auslesen und in 3DS speichern.
Viola.
Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das auch mit den Texturen funzt.
Bleibt nur noch das konvertieren für X2, für das aber immernoch 3D Studio gebraucht wird.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Naja das Zeugs ins 3ds max zu bekommen ist denke ich mal nicht das Problem da kann man sich mit Tricks behelfen, das problem ist wohl im Großen und ganzen das Programm selbst. Weil sichs keiner leisten kann, mal abgesehen von leuten die sowieso damit arbeiten.
Und wenn mans dann hat oder dran kann bei bekannten oder sonst wie, hat man das Prob das die Doku für anfänger nicht zu gebrauchen ist weils nur ganz grob erklärt wird und nicht schritt für schritt von Anfang bis ende.
Ehm Leute, warum holt ihr euch nich die Vollversion kostenlos bei www.discreet.com für 30 Tage als free trail. 3dsmax 6 KOSTENLOS!!!!
Ihr habt dann eben nur 30 Tage Zeit mit dem Teil zu arbeiten, naja wie ihr dann weitere Tage bekommt, da gibt es Mittel nd Wege.
Ich hab mir diese Version geholt hat alles dringehabt was ich brauchte, sogar mit Tutorials etc und Materialbanken alles da um geilo Schiffe zu bauen
Jo schön ich habs auch mit allem drum und dran, und auch schon schiffsmodelle, aber ich bekomm sie nich ins Game
Wenn ich das noch gelöst bekomme, oder vielmehr jemanden finde der mir mal sagen kann wies geht und was zu beachten ist und was es für tricks gibt, dann kann ich mal endlich meinen Mod vervollständigen
Also wenn raus hast wie mans macht nehme ich gerne ne beschreibung entgegen
1. Die informationen zu den modellstücken (bodies) sind in *.bod oder
*.bob enthalten . Diese sind ihrerseits zu *.pbd-dateien gepackt
BOD dateien enthalten die infos zu den modellen in reinem text, bob in
binärsprache.
2. um ein 3ds file zu erhalten, brauch ich kein 3dsmax
BLENDER ist kostenlos und kann über Python-skripte aufgebohrt
werden. Es gibt ein Python-skript, das von blender nach 3ds konvertiert
3. Man hat 2 möglichkeiten:
a.) von blender nach 3ds konvertieren und jemanden schicken, der selbst 3dsmax und den plugin hat
b.) selbst ein pythonskript bauen, das direkt von blender nach x2 konvertiert (DAS spart dann aber wirklich geld)
ich hab 3dsmax aber ich krieg es nicht hin ein vernünftiges modell zu erstellen
es liegt auch daran dass das prog in englisch ist
gibt es das auch in deutsch oder ist gmax in deutsch
Hab mal versucht ein Schiff im Spiel zu ersetzen nach dieser 3 Step methode die im Englischen Forum steht, also das ergebniss sollte sein das Die Argon Nova nachher wie ein Tie Fighter aussieht, naja was ich dann gesehen hab nachdem ich dann das Spiel angeschmissen hab hat mich doch etwas ins Grübeln gebracht, statt der Novas flogen auf einemal überall "Tor-Gondeln" rum rofl.
Hat das eigentlich schon mal einer mit der Methode versucht und es geschaft das zu sehen was er haben wollte?
Also Leute ich habe 3D MAX5. Aber das Progr. speichert beim Installieren irgendwo im Comp. wann es aktiviert wurde. Da ich keine 3000€ habe benutze ich es immer nur 30 Tage (danach Neuinstall). Leider weiß ich net, wie ich den Eintrag von 3Dmax lösche!!! Es kommt immer Meldung, Produktlizenz abgelaufen!
Kann mir da jemand helfen? Hab es schon mit regcleaner probiert!
Die werden sich hier bestimmt alle drum reißen, dir zu helfen, eine Trialversion zu umgehen bzw zu knacken.
Hoffe der Topic wird wegen dir jetzt nicht geschlossen
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Daniel Wlodawer wrote:Also Leute ich habe 3D MAX5. Aber das Progr. speichert beim Installieren irgendwo im Comp. wann es aktiviert wurde. Da ich keine 3000€ habe benutze ich es immer nur 30 Tage (danach Neuinstall). Leider weiß ich net, wie ich den Eintrag von 3Dmax lösche!!! Es kommt immer Meldung, Produktlizenz abgelaufen!
Kann mir da jemand helfen? Hab es schon mit regcleaner probiert!
och das ist ganz einfach formatiere deine festplatte und installie alles neu - dann hast du auch 30 neue tage.