Langsam nervt Es

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Belze
x2

Post by Belze »

Achso, ok, irgendwie falsch verstanden. Dann ist ja alles klar. Keine weiteren Fragen Euer Ehren. ;-)

Alles Liebe

PS: Das hab ich aber auch schon irgendwo gelesen. Müsste ein Registry-Eintrag sein, wenn ich micht nicht irre. Schau mal hier rein: http://www.winpage.info/pages/WinXP/performance.php4
Da stand glaub ich was. Hab nur jetzt keine Zeit mehr, danach zu suchen. Bis später...
kaputek
x2

Problem mit dem virtuellen Speicherplatz

Post by kaputek »

Auch wenn sich das Thema schon erledigt hat: Bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten, aber kurioserweiser erst nach Installation von Patch v1.3. Gibt es dafür irgendeine Erklärung? Wäre für mich interessant zu wissen. kaputek
Belze
x2

Re: Problem mit dem virtuellen Speicherplatz

Post by Belze »

kaputek wrote:Auch wenn sich das Thema schon erledigt hat: Bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten, aber kurioserweiser erst nach Installation von Patch v1.3. Gibt es dafür irgendeine Erklärung? Wäre für mich interessant zu wissen. kaputek
Hmm ne sorry, ich selbst hab das Problem mit X² noch nie gehabt, soweit ich weiss, wohl aber mit nem andern Programm, aber keine Ahnung mehr, welches. Da hat es geholfen einfach mal nen Blick auf die Speicherauslastung zu werfen und zu warten, bis diese wieder "normales" Niveau erreicht hat. Dann einfach nochmal starten und hoffen, dass es funzt :-)
Sicherlich nicht die optimale Lösung, aber es steht Dir natürlich frei an Deinem virtuellen Speicher was zu verändern, allerdings auf eigene Gefahr. Bei mir funktionierte es bisher immer super mit der Einstellung von 1,5-3 fachem physichem RAM. Aber testweise hab ich Windows jetzt die volle Kontrolle darüber gegeben, bisher auch kein negatives Feedback. Desweiteren kann man auch noch irgendwo in der Registry die Menge Speicher für die Windows-Kontroll-Variante verändern. Hatte Londo angesprochen und weiter oben hab ich nen Link reingesetzt. Vielleicht steht da was nützliches drin. Viel Erfolg und

Alles Liebe

PS: Ob und falls ja, was es mit 1.3 zu tun hat, weiss ich leider auch nicht. Sorry...

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”