[Tutorial] Dats und Cats entpacken
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Irgendwas verstehe ich da gerade nicht:
Wenn Du ein Mod nutzen willst, dann gehören die (nicht entpackten) *.cat und *.dat-Dateien in den Ordner X2\mods. Auf keinen Fall die entpackten Dateien. Nur wenn dort *.cat/*.dat's liegen, funktioniert der Button.
Die *.cat/*.dat musst Du nur entpacken, wenn Du einen Mod machen willst. Dann musst Du nur entscheiden, ob Du alles ins X2-Verzeichnis entpackst und X2 im raw-Modus spielen willst, oder ob Du alles in ein extra Verzeichnis entpackst und dann jeweils Deinen eigenen Mod packst und wieder ins X2/mods-Verzeichnis legst.
Wenn Du ein Mod nutzen willst, dann gehören die (nicht entpackten) *.cat und *.dat-Dateien in den Ordner X2\mods. Auf keinen Fall die entpackten Dateien. Nur wenn dort *.cat/*.dat's liegen, funktioniert der Button.
Die *.cat/*.dat musst Du nur entpacken, wenn Du einen Mod machen willst. Dann musst Du nur entscheiden, ob Du alles ins X2-Verzeichnis entpackst und X2 im raw-Modus spielen willst, oder ob Du alles in ein extra Verzeichnis entpackst und dann jeweils Deinen eigenen Mod packst und wieder ins X2/mods-Verzeichnis legst.
-
-
Wo kann ich denn das X2tool herunterladen? Auf http://www.egosoft.com/download/x2/patches_de.php ist kein Verweis zu dem Tool.
-
- Moderator (Script&Mod)
-
- Moderator (Script&Mod)
kleiner tipp noch: mit dem X3ModManager (oder gabs auch einen für X2?
) sollte es viel einfacher gehen, die Kataloge zu durchsuchen als mit der X2Tool
dieses Programm findest du unter www.doubleshadow.wz.cz 

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Es gibt auch einen für X2 (auf der selben Seite
), aber der für X³ geht auch mit X².
Mit dem X2 Archiver (unter "DOWNLOAD X2 Moddingtools") gehts aber mindestens genau so einfach
mfg

Mit dem X2 Archiver (unter "DOWNLOAD X2 Moddingtools") gehts aber mindestens genau so einfach

mfg
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama
Rest in Peace, Battlestar Pegasus
X²-Pandora
-Commander Adama
X²-Pandora
-
-
Das ist 'ne Console Application.
Mit anderen Worten: Nicht draufklicken, sondern
Das selbe auch mit gzip und x2build.
Ist aber eigentlich auch alles ausführlich beschrieben...
Mit anderen Worten: Nicht draufklicken, sondern
Code: Select all
[Start] -> [Ausführen] -> "cmd" eingeben -> zu "x2tool" navigieren.
Ist aber eigentlich auch alles ausführlich beschrieben...
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Commander Adama
X²-Pandora
-Commander Adama
X²-Pandora
-
- Moderator (Script&Mod)
Und hier noch 2 Zitate aus den letzten Posts, die dir sicher auch weiter geholfen hätten

UniTrader wrote:kleiner tipp noch: mit dem X3ModManager (oder gabs auch einen für X2?) sollte es viel einfacher gehen, die Kataloge zu durchsuchen als mit der X2Tool
dieses Programm findest du unter www.doubleshadow.wz.cz
Dagobert wrote:Es gibt auch einen für X2 (auf der selben Seite![]()
), aber der für X³ geht auch mit X².
Mit dem X2 Archiver (unter "DOWNLOAD X2 Moddingtools") gehts aber mindestens genau so einfach![]()
mfg
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL