Wie entpacke ich Dat und Cat's

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

Schieb einfach die normalen dats und cats in ein anderes verzeichnis, dann macht X² das ganz von alleine.

Ansonsten:
X2r.bat im X²-Verzeichnis erstellen und das hier reinschreiben:

Code: Select all

X2 +r
;)
Greets
lenny5000
Guest

Post by Guest »

und wie erstellt man x2r.bat? bitte erklärts mir genau, ich bin absoluter newbie in dieser sache.
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

Wenn du das nicht verstehst, dann nimm' doch einfach den ersten Weg den ich beschrieben habe:
Schieb einfach die normalen dats und cats in ein anderes verzeichnis, dann macht X² das ganz von alleine.

BtW: Eine Datei erstellt man eigentlich immer mit Rechtsklick -> Neu -> Textdokument

Und dann schreibt man da halt das Zeugs rein was man will und bennent die Datei um (2 Mal langsam auf die Datei klicken und den gewünschten Namen reinschreiben.)
Greets
lenny5000
Guest

Post by Guest »

der 1. weg funzt nich.
also, gibts da nen unterschied zwischen textdatei und textdokument? wenn ich ne textdatei unterm richtigen namen mit dem richtigen befehl speicher, bleibst ne textdatei.
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

m@fju wrote:der 1. weg funzt nich.
also, gibts da nen unterschied zwischen textdatei und textdokument? wenn ich ne textdatei unterm richtigen namen mit dem richtigen befehl speicher, bleibst ne textdatei.
Sicher, dass du die Dateien in ein anderes Verzeichnis verschoben hast, nicht etwa kopiert? Was hast du überghaupt gemoddet?

Und es ist vollkommen wurst wie deine Datei hinten heißt, das ist nur für Windows wichtig, was es mit der Datei macht wenn du sie doppelt anklickst oder sie mit ShellExecute(); ausgeführt wird. Also du kannst deine Dateien von jetzt an auch immer textdatei.wurst nennen, dann werden sie halt nicht im wordpad geöffnet, aber die Daten die drinstehen sind die selben ;) (und mit senden an... kriegt man sie immernoch ins Wordpad rein.) Sorry für den Off Topic ;)

Also du erstellst einfach eine textdatei, dann tust du da das rein was ich geschrieben habe, dann benennst du die Datei in X2r.bat um (auch wenn der dann sagt dass die Datei dadurch nutzlos gemacht werden könnte). Dann klickst du die Datei doppelt an und fertig.
Greets
lenny5000
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

im texteditor
datei -> speichern unter
"myfile.bat"
MIT ""

dann klappts auch mit dem nachbarn (urrh.. oder so)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”