Kiffer89 wrote:
...
für einen neuen pc ist momentan keine gute zeit: von agp auf pci express, von sockel 478 auf irgenws anderes, von atx auf btx, von ide auf s-ata. warte, bis die alles umgestellt habe, und in nem halben jahr ist das ganze günstig genuch.
Da würde ich doch mal lieber anderthalb Jahre draus machen. Oder hat schon jemand vermehrt btx-mainboards oder pci-express Grafikkarten erblickt, die in einem halben Jahr "günstig" sein könnten? Es gibt halt nie eine gute Zeit für einen PC-Neukauf.
thalonMook wrote:Hallo ammi,
also ich habe einen XP2800 der normaler weise mit 333 (166MHz) läuft auf 400 (200Mhz) , Multiplikator 11x, schon seit ca. 6 Monaten laufen. Keine Probleme sogar mit einem VCore von 1,625V läuft das Teil stabil (Vorteil die Temp ist bei Vollast nie über 65C). Also es kann sein das dein Proz. mit höherm FSB problemlos läuft. Dadurch hast Du einen XP3200 für weniger Geld. Einfach mal probieren, es ist unwahrscheinlich das Du dadurch Deinen Proz. zerstörst. (Teste Ihn einfach mit X2 ein Paar Std. falls Dein Rechner nicht abstürtzt passt es ja) und selbst wenn er nach 6 Monaten seinen Geist aufgibt, ist der ja schon wieder veraltet und Du kauftst Dir sowieso einen besseren.
Also bis denn Thalon
XP3200+
Gigabyte GA-7N400 Pro
1 GB Infineon PC400 @ 2,5-3-3-6
GF4 TI4200
....
Wow, Temperatur nie über 65°C!

Da liegt bei mir die CPU-Warntemperatur. Aber macht ja nichts, wenn die CPU kaputt geht ( warum eigentlich erst nach 6 Monaten ? ) kaufen wir halt eine neue, hatten wir ja sowieso gerade vor, oder? Sind ja schon wieder ein paar Monate rum, da muss ein neuere Prozessor her. Solch tolle Tips sollte man "einfach mal probieren" , wenn das Geld für die neue CPU schon neben der Tastatur liegt.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!