"Marks Patrol Command Script" v4.1.3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Space-Ranger

Mark vs Mr.Gee

Post by Space-Ranger »

Als ich Marks PatrolVersion gelesen habe, fand ich es total cool :o . Beim Anwenden traten jedoch Progleme auf. :cry: :
1. Erstellt man eine Formation mit Leadership und Wingmen und schickt den Formationsführer in ein M1 oder M2, hängt sich das Script auf.

2. Ich habe beide Patrol-Funktionen getestet. Hab einen Zentaur losgeschickt, um ihn zwischen 3 Eckpunkten patroullieren zulassen.
Bei Mark bemerkt der Zentaur einen an der Patroullien-Route angrenzenden Xenon-Sektor. Er fliegt dahin und versucht die M2 auf eigene Faust plattzumache, was ihm natürlich nicht gelingt. Folge: Ein Zentaur weniger :evil: . Bei Mr. Gees Patrol passiert das nicht.

Ich war von Marks Version beeindruckt wegen der Möglichkeit die Wingmens mit dem Leader springen lassen zu können, bis ich bemerkte, dass man dieses auch mit der StandardFunktion "Beschütze..." machen kann. Denn damit kann man auch einem Schiff Wingemen zuordnen.

Ich persönlich kann heute wegen der Probleme mit dem Mark-Patr. leider nicht viel anfangen und hab die Scripts deswegen gelöscht. :|
Cogan
x4

Post by Cogan »

Hallo zusammen.
Habe Marks Patrol auch in Benutzung. Was ich festgestellt habe, ist das einige andere Scripte damit in Conflict stehen. Das Scoutscript, will nicht mehr in einer Station zum kauf erscheinen. Die AJ Stationssoftware auch nicht mehr. Route Patrol funzt auch nicht mehr. Naja. Da ist wohl einiges an Tüftelarbeit zu tun. Da ich bis jetzt nur an einer Station gescriptet hatte, ein Ausrüstungsdock auf der sogar zum schluß die BPh lief (is seit 1.4 gestorben wegen absturz des spiels mit 1.4 ) :heuldoch: :tuichdoch:
werde ich wohl seeeeeeehr lange brauchen, um die fehler zu finden.
Ansonsten finde ich die Marksche Patrol gut und sie läuft wirklich klasse bei mir.
Furthark
x2

Post by Furthark »

Hi, gibts schon in einer neueren Version 4.1.6 , am besten mal im englischen Scripte-Forum vorbei sehen...

gut ist auch das Xai Corp advance combat projekt (bessere Ki für Spieler & Nicht-Spieler Schiffe & die möglichkeit das die eigenen KI-Piloten durch lerene besser werden , neueste Version 3aBeta)
Cogan
x4

Post by Cogan »

Wo hast du die gefunden!?!
Das einzige was ich noch gefunden habe ist Marks Auto Patrol V2 oder so ähnlich. wäre nett wenn du sagen könntest wo du es gefunden hast. Schon mal danke schön
Furthark
x2

Post by Furthark »

Hi Cogan :D man hilft doch gern
anbei der link zu Xai Corp AI 3aBeta

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=57712

und hier die aktuelle Mark´s :Fight Command MK3 V1.5

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=47420
Download:
http://www.marks-website.co.uk/download ... 20v1.5.zip
Cogan
x4