Faszinierend ...
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Mag sein, aber wer länger Spielt und somit länger den Server belastet, soll auch mehr zahlen. Das ist nur denen faier gegenüber die mal reingucken wollen.Kardamon wrote:Da bin ich genau deiner Meinung.GEN-Nation wrote: Aber wenn ich monatlich etwas zahlen muss, um ein Game zu zocken ist (IMHO) das schlecht
"Space & Beyond" z.B.
Eine Kleine Rechnung:
Server+Spiel+Sonstiger Aufwand = ca. 10.000 Euro /Monat
Kosten für Lohn des Herstellers: 20.000 Euro/Monat
= 30.000 Euro/Mt.
Wenn wir dann 10.000 Spieler sind, dann wären diese kosten mit nur grade mal 3Euro/Mt gedeckt....
Sayphillion - Erste Runde
-
-
Weil die Entwickler dieser Spiele sich nicht um den Spielablauf kuemmern muessen,sie muessen nicht eigene Server aufmachen (das machen die Clans selbst,die Spiele haben keine fortlaufende Story,die Runden fangen immer wieder von vorne an,von daher muss auch nicht allzuviel auf dem WON-Server gespeichert werden (wie charakterfortschritt oder Besitztum,sondern nur WON-IDs)Kardamon wrote:Aber warum funktioniert das dann bei etlichen anderen Onlinespielen, ohne monatlicher Gebühr? (CS, OPF, DOD, ....)
Rei
-
Stimmt genau, die meisten Spiele werden veröfftentlich und dann kann jeder sie kaufen oder auf Spieleserver installieren - jeder hostet selbst und kümmert sich um die Administration das geht hier aber nicht.
Ich denke aber das wird nicht so teuer werden vielleicht max. 5 € - es liegt an der Masse, wenn viele Spielen wird's günstiger, weil ab einer bestimmten Grösse es sich rechnet hoffen wir nur das Egosoft seine Ziele nicht zu hoch gesteckt hat. hm.. wenn das Spiel jedoch so wird wie es bislang ist - kann es nur ein Knaller werden
Ich denke aber das wird nicht so teuer werden vielleicht max. 5 € - es liegt an der Masse, wenn viele Spielen wird's günstiger, weil ab einer bestimmten Grösse es sich rechnet hoffen wir nur das Egosoft seine Ziele nicht zu hoch gesteckt hat. hm.. wenn das Spiel jedoch so wird wie es bislang ist - kann es nur ein Knaller werden

Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

-
Ein Multiplayer wär nicht schlecht
Aber nicht zwingend erforderlich 

1.) Deathmatch (DM)
Jeder gegen jeden
Wer überlebt, hat gewonnen
2.) Team-Deathmatch (T-DM)
Team VS Team
Welches Team überlebt, hat gewonnen
3.) Capture the Asteroid (CtA)
2 unzerstörbare Basen => je eine für ein Team
wer den Asteroid in die eigene Base bringt,
erhält einen Team-Bonus (bessere Waffen, Schilde, ...)
4.) Mission
Es gibt eine einzige Mission zu erfüllen.
- Typ A (DM)
Jeder Spieler übernimmt eine Rolle wer als erster
die Mission erfüllt hat, ist der Sieger.
- Typ B (T-DM)
Wie oben, bloß als Team
-Typ C
Es gibt zwei Teams.
Ein Team versucht das Missionsziel zu erreichen,
das andere Team versucht, genau das zu verhindern.
5.) Bekehrung
- Typ A (DM)
Man startet mit einem voll auf-, ausgerüstetem
Schiff und versucht den anderen, mit einem
Traktorstrahl, zu *fangen* und dann einen
Schuss auf ihn abzugeben.
Damit ist er bekehrt.
- Typ B (T-DM)
wie oben, nur mit Teams
Das alles natürlich nur in Sektoren wie
z.B.: mit Nebeln, Asteroiden, Meteoriden, ...
6.) Cooperativer Modus (T-DM)
Es können soviele Teams spielen, wie eingestellt wird.
Jeder Spieler, des Teams, übernimmt eine Rolle
z.B.:
- Militär (Bauen, Verteidigen, Angriff, ...)
- Wirtschaft (Bauen, Preise festlegen, ...)
- Geheimdienst (Gegen-, Spionage, Sabotage, Erkunden, Stehlen,...)
- Aufträge (erteilen, ...)
- Ressourcen (Geld auf einzelne Bereiche verteilen => Militär, [...], ...)
- ...
Es kann auf unendlich gespielt werden oder ein
Missionsziel vorgegeben werden wie z.B.:
- kill `em all (alle anderen vernichten)
- Goner (alle *einverleiben*)
- Peacemaker (mit allen Frieden schließen)
- ...
((( Die Sektoren sind die MapsWenn jemand abgekanllt wird, kommt er durch ein Sprungtor herein ... das einzige im Sektor => So wie`s in der X-BtF Alpha/Beta aussah
)))
-
UT fan oder wie
klingt aber interessant.. 

-
GEN-Nation wrote:Was ist UT ?Ghostrider wrote:UT fan oder wieklingt aber interessant..
![]()
Nö, nur alles zusammengeworfen, was ich unter Strategie/ Taktik und Shootern gefunden habe
Witzbold.. was ist UT

-
Naja, das mit den Deathmatches finde ich eher nicht so das Wahre...Aber so als Nebenveranstaltung in einem X - OU Sektor wär das net mal so schlecht. Der Sieger kriegt dann halt was...Nen besseren Schild, oder ne Überlebensladung BoFu....
Veranstalter wäre dann irgendein Volk (gespielt von Egosoft) oder ein Spieler selber, der eine Veranstaltung macht...
Veranstalter wäre dann irgendein Volk (gespielt von Egosoft) oder ein Spieler selber, der eine Veranstaltung macht...

-
Es gibt Völker (KI => sogar ziemlich gut)Darth Star wrote:Naja, das mit den Deathmatches finde ich eher nicht so das Wahre...Aber so als Nebenveranstaltung in einem X - OU Sektor wär das net mal so schlecht. Der Sieger kriegt dann halt was...Nen besseren Schild, oder ne Überlebensladung BoFu....

Egosoft ist nur für die "Zufallsereignisse" (Monster, Asteroidenhagel, Wetter, ...) zuständig

-
Sowas wie eine "Arena" würde mir schon Spass machen, wenn es wie ein Wettbewerb aufgebaut ist. mit diversen Übungen wie:Darth Star wrote:Naja, das mit den Deathmatches finde ich eher nicht so das Wahre...Aber so als Nebenveranstaltung in einem X - OU Sektor wär das net mal so schlecht. Der Sieger kriegt dann halt was...Nen besseren Schild, oder ne Überlebensladung BoFu....
1. Ein Rennen in speziellen Rennflitzern fliegen. (mit und ohne Feinde

2. Rennen mit TL's fliegen.
3. Kampf mit "simulierten" Übungswaffen. ( Bei denen auch gewettet werden könnte -> als zusätzliche "illegale" Einnahmequelle )
4. Clan matches, mit echten Waffen.
5. Einzel-Duelle mit echten Waffen. ( Auch hier sollten Wetten möglich sein. )
6. Handelskampf -- wer erfüllt eine Handelsmission am schnellsten.
7. Wer beseitigt eine Rotte Angreifer am schnellsten.
8. usw.
Dieser Modus würde mir selbst in X2 als Multiplayermodus gefallen, wenn sonst ein Multiplayer nicht möglich ist.
Gruß Michael
I'm depressed