Wo ist der Sound in Xgold ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Also, wen es interessiert. Hier ist eine Liste aller Lieder aus dem englischen Forum. Habs zum Teil übersetzt, da wo ich den Sektornamen nicht wusste hab ich ihn weggelassen:

• 00010.dat: Hauptmenü.
    00011.dat: ????
    00012.dat: Bausequenz.
    00013.dat: Game Over.
    00014.dat: Musik beim Nadocken.
    00015.dat: ????
    00016.dat: ????
    00019.dat: Königstal, Nopileo's Memorial, Thuruk's Bart, Tharka's Stern.
    00020.dat: Rolk's Los, Hatikvah's Glaube, Drei Welten, Cheo's Niederlage, Trinity Sanctum.
    00021.dat: Predigers Zuflucht, Patriarchs Keep, Aladnas Hügel, Wolkenbasis Nord-West, Energizirkel, Herrons Nebel.
    00022.dat: Menelaus' Grenze, Shore of Infinity, Ringo Mond, Antigone Memorial, Herrons Nebel, Herzenslicht.
    00023.dat: Montalaar, The Hole, Rotes HQ, Argon Prime, Rolks Los, Glücksplaneten, CEO's Buckzoid, Profit Center Alpha.
    00024.dat: Atreus Wolken, Rolks Vermächtnis, Teladi Profit, Profit share, Heimat des Lichts, Wolkenbasis Süd-West, The Wall.
    00025.dat: Minen des Imperators, Feindlicher Sektor(Getsu Fune), Familie Whi, Eisengürtel, Presidents End, Farnhams Legende, Neuer Verdienst, Achtzehn Millionen, Grüne Schuppe, Raumkrautgraben, Seizewell, Great Graben.
    00026.dat: Großer Profit, Ianamus Zura, CEO's Hoffnung, Bala Gi's Freude, Elena's Hoffnung, Wolkenbasis Süd-Ost, Nyana's Unterschlupf, Familie Zein, Getsu Fune, Feindlicher Sektor(Grüne Schuppe), Paranid Prime.
    00027.dat: Empires Grenze, Priesterringe, Feindlicher Sektor(norden Feindlicher Sektor), Ghinns FLucht, Thuruks Stolz, Omicron Lyrae, Split Feuer, Olmancketslats Vertrag, Blauer Profit, Menelaus Paradies.
    00028.dat: Hila's Freude, Bluish Snout, CEO's Sprite, Brennan's Triumph, Schatzkammer, Chins Feuer, Familien Stolz, Familie Njy, Feindlicher Sektor (Schwarze Sonne), Feindlicher Sektor(Menelaus Paradies), Priesters Gnade, Dukes Domain.
    00029.dat: Emporers Ridge, Familie Chin, Chins Wolken, Thyns Abrund, Danna's Chance, Schwarze Sonne, Company Pride, Meer der Fantasie.
    00030.dat: Kampfmusik (random choice 1 of 2).
    00031.dat: Kampfmusik (random choice 2 of 2).
    00032.dat: Intro (Egosoft/THQ bit).
    00033.dat: Intro (Egosoft/THQ bit).

Tut mir Leid das ich vieles nicht wusste, aber ich kenne die Sektoren in X-T nicht alle auswendig!

Post by Deleted User »

Ja, ich weiß, ihr mögt es nichtz wenn man alte threads wieder ausgrabt, aber das war mir jetzt mal wichtig.

Ich habe gestern abend mal die Sounds in mp3 umgewandelt. Dabei hat es Probleme mit der 0001.dat und der 0003.dat gegeben. Weiß jemand, was das für musik is`?

ausserdem habe ich versucht die 01.dat in mp3 umzuwandeln, aber das geht nicht ?

Welche 01.dat meint ihr denn genau, die 28mb große 01.dat, die im Hauptordner liegt?

Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter, wenn ich nämlich die stimmen hätte, würde ich mal was schönes dichten :)
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

@Invader:

Die 00001.dat ist eine avi oder mpeg-vidoedatei,die die Pilotenbilder bei Kommunikation erscheinen.

die 00003.dat auch eine avi oder mpeg ,sie ist das weisse "Ausblenden" der Pilotenbilder bei End eines Gespräches

Die 28mb-01.dat im Hauptordner enthält alle Texturen/Sounds/Modelle/Quests,etc von X,und kann nicht mit mp3/Vidoeplayern geöffnet werden.

Rei

Post by Deleted User »

okay, dann nenne ich die 0001 einfach in avi oder so um...

naja, und wo sind dann die ganzen Stimmen und so?
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

InVaDeR wrote:okay, dann nenne ich die 0001 einfach in avi oder so um...

naja, und wo sind dann die ganzen Stimmen und so?
in der 00149.dat

Rei

Post by Deleted User »

hmpf...achso, naja, danke!
Darth Star

Post by Darth Star »

Wow....danke für die Tipps....

Hört euch 00249.dat an....das ist die orginalfassung des Intros... *krass*

@Invader, das ist die 00149.dat, die du in .mp3 umwandeln musst. Das is so krass. Da findest du Fassungen, die man noch nie gehört hat....
z. b. Dies nun dein letzter Fehler ist - in Splitstimme...

Net schlecht. Achja, die 00149. dat gibt auch Aufschluss darüber, dass der Fabrikbau mal eine gewisse Zeit gedauert hat. Vermutlich in einer Beta - Version. (Computerstimme: Fabrikbau gestartet in Sektor; Fabrikbau beendet in Sektor...) Vielleicht ist der Sourcecode in X - T nur deaktiviert worden. Wäre doch mal was nettes zum modden, besonders für Rei & Anubis....*g*

Achja, ich habe das Problem, dass ich sich im Gravidar nix tut, wenn einer spricht, d.h. ich sehe kein Gesicht oder so.

Ich glaub das gabs schon mal mit irgendeinem zusammenhang mit dem Mediaplayer, aber das hab ich nicht hinbekommen und es deswegen sein gelassen. Könnte es sein, dass mein Prob Win XP ist?

Return to “X Trilogie Universum”