Wieso beschwert sich niemand über diesen beschi... eidenen Baumodus?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

IlikeThisgame

Re: Wieso beschwert sich niemand über diesen beschi... eidenen Baumodus?

Post by IlikeThisgame »

HeinzS wrote: Tue, 22. Apr 25, 15:01
IlikeThisgame wrote: Tue, 22. Apr 25, 14:05 Jo, die Entwickler bauen ein Spiel was ohne Mods nicht spielbar ist, bestes Beispiel ist Friendy Fire und akzeptieren dann keine Bug reports welche mit Mods erstellt wurden. - So kann man natürlich auch Geld sparen. - und erklärt auch den Zustand des spiels.
es liegt nicht am Geld sondern daran das die Entwickler nicht stundenlang irgendwelche Mods durchforsten wollen um dessen Funktionen zu prüfen ob sie für den Fehler verantwortlich sind, aber im Forum gibt es genug Posts zu Fehlern wo ein Vanilla Save angehängt wurde, vielleicht kannst du damit auch deinen Fehler nachvollziehen und mit Firefox kann ich dein Video nicht öffnen. :(
Man, Egosoft ist ein Unternehmen. Es geht also IMMER ums Geld. Wenn das nicht das Problem wäre dann würden Sie die Bugs abarbeiten wie z.B. Factorio das macht. Oder denkst du die Entwickler würden nicht auch gerne QoL einbauen? Ich denke schon. Aber der Typ der dem Entwickler sagt woran er arbeiten soll, der investiert die Zeit lieber in neue Features (DLCs) anstatt in bug fixing ist doch logisch. Wenn es nicht am Geld / Zeit liegen würde, würde das bedeuten das Sie uns einfach nur hassen... :-)

Es ist eins ein nicht fertiges Spiel zu publizieren... es ist was anderes wenn das 7 Jahre später immer noch so ist (und ich rede wirklich nur von den krassen Fehlern jetzt). Freue mich aber wirklich über die Beta und es scheint tatsächlich auch KI mäßig jetzt spielbar zu sein! Um auch mal was positives zu sagen.

Dann nehm einen anderen Browser, Edge hast du ja eh drauf...
IlikeThisgame

Post by IlikeThisgame »

Also ich hab jetzt mir 5 Minuten Zeit genommen das nachzustellen. Wie erwartet hat der Mod natürlich recht gehabt ;) die Diagnose dauerte bestimmt 3 Minuten. Ich dachte mir aber, das nehme ich auf mich um das Spiele besser zu machen. Das wäre dem Entwickler wirklich nicht zuzumuten.

Zuerst habe ich natürlich alle Mods auf "aus" gestellt (außer DLCs). Und den geschützen UI Modus habe ich auch aktiviert.

Ich bin also in den Stationseditor gegangen und habe folgendes gebaut.
Image

Und wer hätte es gedacht, selbst bei der Größe des Universums (also im Stationsdesigner sind ist es ja nur ein Sektor) tritt der Bug auf das teile der Station nicht markierbar sind.

Es war schwer nachzustellen, aber ich opfere mich gerne... xD

Ich weiß nicht ob ich jetzt noch den Stationsbauplan liefern muss, oder es ausdrucken und per Fax schicken muss. Aber das ist wirklich schnell nachstellbar. Wäre schön wenn sich das jemand anschaut.. ich bin am verzweifeln... xD Vllt ist es ja wie bei X Rebirth wo man erst was in den Soundoptionen ändern musste um das Spiel überhaupt zu starten... xD

Edit: ich geh einfach mal auf Nummer sicher, also Bild 2 zeigt den Bereich den ich nicht anklicken und oder markieren kann.
Image

Und das ist der Construcutionplan.
https://qtext.io/2faj

(übrigens nett das man direkt aufs Board hochladen darf)
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

bei mir wird nur eine Seite angezeigt wo ich Text eingeben kann, probiere es doch mal hier: https://www.file-upload.net/
IlikeThisgame

Post by IlikeThisgame »

HeinzS wrote: Sun, 27. Apr 25, 15:06 bei mir wird nur eine Seite angezeigt wo ich Text eingeben kann, probiere es doch mal hier: https://www.file-upload.net/
Wäre vermutlich enfacher einfach nachzubauen. Paraniden 3 dock, luxusSM docks, ein paar lückenfüller und dann irgendeine produktion in dem fall waffen...

ich weiß nicht genau wie man sowas normalerweise teilt, aber aufjedenfall muss es in deine construction

du musst das <plan>...</plan> in deine %USERPROFILE%\Dokumente\Egosoft\X4\<Steam- oder GOG-ID>\constructionplan datei machen dann kannst du es im spiel laden als "test "

mach es zwischen einen </plan> HIER muss mein <plan> ... </plan> rein... <plan>
Last edited by IlikeThisgame on Sun, 27. Apr 25, 16:01, edited 1 time in total.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

lade doch einfach deine construktionsplan.xml hoch :idea:
IlikeThisgame

Post by IlikeThisgame »

HeinzS wrote: Sun, 27. Apr 25, 16:00 lade doch einfach deine construktionsplan.xml hoch :idea:
https://www.file-upload.net/download-15 ... s.xml.html
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

also ich kann dein Problem bestätigen und erst die dritte Reihe lässt sich komplett auswählen. Leider wird im deutschen Technikteil nur seltener auf neue Themen reagiert als im englischen oder Beta Forum.
IlikeThisgame

Post by IlikeThisgame »

HeinzS wrote: Sun, 27. Apr 25, 16:28 also ich kann dein Problem bestätigen und erst die dritte Reihe lässt sich komplett auswählen. Leider wird im deutschen Technikteil nur seltener auf neue Themen reagiert als im englischen oder Beta Forum.
Na da fällt mir ja erst ma n STein vom herzen das es nicht irgendwie an Windows liegt oder so, aber war mir eh klar nach dem es auf Reddit nach ein paar Stunden schon leute nachstellen konnten...

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”