[Bug] Terranische Polizeikontrolle

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
x4

Re: [Bug] Terranische Polizeikontrolle

Post by HeinzS »

Raptor_Keen wrote: Tue, 13. Aug 24, 11:12 Ich habe es schon gesagt, sofern ich keine illegalen Waren im Inventar habe passiert es nicht.
was soll das damit zu tun haben wenn du nicht in der Nähe des kontrollierten Schiffes bist, da wird dein Inventar doch gar nicht gescannt :?
Ob es ohne illegales Inventar nicht auftritt kann man doch gar nicht sagen wenn es mit Inventar auch mehrere Stunden im Sinza dauern kann, oder wie lange hast du diese Variante getestet:gruebel:
Für mich sieht es immer noch so aus das der Bug auftritt wenn ein Schiff nicht stoppen kann.
Raptor_Keen
x4

Post by Raptor_Keen »

Ich vermute das beim Scan auch das Spielerinventar mit gescannt wird, daher der bug. Ich hab es nun mehrfach getestet. Ist das Inventar ohne illegale Waren passiert rein garnichts, macht man sie rein passiert es. Auch ist zu bedenken das entweder die Ladung oder das Inventar vom NPC Schiff gescannt wird.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Raptor_Keen wrote: Tue, 13. Aug 24, 17:14 Ich vermute das beim Scan auch das Spielerinventar mit gescannt wird, daher der bug.
ich habe immer illegales im Inventar und meine Schiffe wurden sicher schon tausende male gescannt ohne das die Polizei feindlich wurde. (6.300 Stunden Spielzeit). :gruebel:
Raptor_Keen
x4

Post by Raptor_Keen »

HeinzS wrote: Tue, 13. Aug 24, 18:07
Raptor_Keen wrote: Tue, 13. Aug 24, 17:14 Ich vermute das beim Scan auch das Spielerinventar mit gescannt wird, daher der bug.
ich habe immer illegales im Inventar und meine Schiffe wurden sicher schon tausende male gescannt ohne das die Polizei feindlich wurde. (6.300 Stunden Spielzeit). :gruebel:
Willst du mich jetzt trollen oder was? Willst du ehrlich jedem weismachen das du seit 7.00 über 6300 Stunden Spielzeit hast? Wieviele aktive Stationen hast du in deinem Spielstand überhaupt im Sol System, Asteroidengürtel Mars venus merkus mond und Erde? Wieviel Schiffe fliegen da permanent herum?
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Raptor_Keen wrote: Tue, 13. Aug 24, 18:16 Willst du mich jetzt trollen oder was?
Hallo, was soll das? Keine Beschimpfungen hier.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Raptor_Keen wrote: Tue, 13. Aug 24, 18:16 Wieviele aktive Stationen hast du in deinem Spielstand überhaupt im Sol System, Asteroidengürtel Mars venus merkus mond und Erde? Wieviel Schiffe fliegen da permanent herum?
was hat der universelle Polizeiscan mit den Terranern zu tun und den Bug mit der feindlich werdenden Polizei obwohl nichts Illegales an Bord ist gab es schon vor 7.0. :o
Raptor_Keen
x4

Post by Raptor_Keen »

HeinzS wrote: Tue, 13. Aug 24, 19:44
Raptor_Keen wrote: Tue, 13. Aug 24, 18:16 Wieviele aktive Stationen hast du in deinem Spielstand überhaupt im Sol System, Asteroidengürtel Mars venus merkus mond und Erde? Wieviel Schiffe fliegen da permanent herum?
was hat der universelle Polizeiscan mit den Terranern zu tun und den Bug mit der feindlich werdenden Polizei obwohl nichts Illegales an Bord ist gab es schon vor 7.0. :o
Das Problem tritt bei mir nur bei den Terranern
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Raptor_Keen wrote: Tue, 13. Aug 24, 21:52 Das Problem tritt bei mir nur bei den Terranern
hier kannst du nachlesen das es nur einen Polizeiscan in code gibt: viewtopic.php?t=459730
und da findest du auch links zu vielen weiteren Themen zu diesem Problem.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

HeinzS wrote: Wed, 14. Aug 24, 09:20
Raptor_Keen wrote: Tue, 13. Aug 24, 21:52 Das Problem tritt bei mir nur bei den Terranern
hier kannst du nachlesen das es nur einen Polizeiscan in code gibt: viewtopic.php?t=459730
und da findest du auch links zu vielen weiteren Themen zu diesem Problem.
Interessant. Ich wurde nämlich schon von MIN-Polizei gescannt und habe dort immer zuerst die Aufforderung erhalten, illegales Inventar auszuwerfen.

Nun hat mich ein terranisches Stationsicherheitsschiff gescannt. Dann kam ein dummer Spruch, etwa "Haben Sie noch nie ein Schiff geflogen?" und das Schiff wurde rot. Fünf Sekunden später wurde ein zweites Stationssicherheitsschiff rot und noch einmal zehn Sekunden später kam eine rote Polizeipatrouille angerast.

Irgendwie ist das nicht dasselbe Verhalten, oder?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

RainerPrem wrote: Wed, 14. Aug 24, 11:36 Interessant. Ich wurde nämlich schon von MIN-Polizei gescannt und habe dort immer zuerst die Aufforderung erhalten, illegales Inventar auszuwerfen.

Nun hat mich ein terranisches Stationsicherheitsschiff gescannt. Dann kam ein dummer Spruch, etwa "Haben Sie noch nie ein Schiff geflogen?" und das Schiff wurde rot. Fünf Sekunden später wurde ein zweites Stationssicherheitsschiff rot und noch einmal zehn Sekunden später kam eine rote Polizeipatrouille angerast.

Irgendwie ist das nicht dasselbe Verhalten, oder?
hier ist aber der Polizeiscan von eigenen Schiffen das Problem wo man nicht selber vor Ort ist. :gruebel:
Ohne weitere Angaben was du gerade gemacht hast kann ich dazu nichts weiter sagen, weil bei mir Stationssicherheitsschiffe eigentlich nur aktiv werden wenn ich ein Stationsmodul per EMP scanne oder mit illegaler Ware in der Nähe einer Station parken würde, was aber keine gute Idee ist.
Raptor_Keen
x4

Post by Raptor_Keen »

Wenn du selbst beim eigenen Schiff das du gerade aktiv fliegst mit illegalen Waren erwischt wirst von einem Sationssicherheitsschiff dann wirst du automatisch feindlich, dass ist richtig. Es geht hier aber um NPC gesteuerte Schiffe die das Problem aufweisen.
Da habe ich das Problem ausschließlich wenn ich "illegalen Waren" im Inventar habe. Sobald ich sie ins Hauptquartier schiebe, tritt der Bug nicht mehr auf.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”