Quettanauten absolut nutzlos und sinnbefreit

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

WINT3R
x4

Re: Quettanauten absolut nutzlos und sinnbefreit

Post by WINT3R »

sumpfi wrote: Fri, 26. Jul 24, 09:57 Gebaut habe ich 2 Stationen , ich wollte wissen was bei Rang 25 passiert.
Die Module welcher Rasse bzw. Fraktion hast du für den Bau der QUE Stationen benutzt?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

WINT3R wrote: Fri, 26. Jul 24, 10:45 Die Module welcher Rasse bzw. Fraktion hast du für den Bau der QUE Stationen benutzt?
das wird (wie immer) in der Mission vorgegeben oder ist frei gestellt.
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

HeinzS wrote: Fri, 26. Jul 24, 11:31
WINT3R wrote: Fri, 26. Jul 24, 10:45 Die Module welcher Rasse bzw. Fraktion hast du für den Bau der QUE Stationen benutzt?
das wird (wie immer) in der Mission vorgegeben oder ist frei gestellt.
Dann ist es wohl frei gestellt.
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

So, hab jetzt 2 Stationen für die QUE mit Split-Modulen gebaut - hat funktioniert :mrgreen:

Nächste Frage. Ich habe eine Mission von QUE angenommen und soll waren an Stationen im Misunos Trotz (glaub) liefern (kein Tauschhandel!). Leider steht da nicht an welche Station.
Wenn die Mission auf aktiv steht, bekomme ich auch kein Ziel bzw. Zielbereich (wie beim Tauschen) angezeigt. Ich bin schon alle Stationen in besagtem Sektor angeflogen bzw. bin angedockt. Leider werde ich die Waren nirgends los. Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße
sumpfi
x4

Post by sumpfi »

Guten Morgen - Dringende Warenlieferungen - ich weis nur , ich bin jetzt bei + 25 , bei mir funktioniert das bis jetzt noch nicht - was bei höheren Rängen Passiert ist mir unbekannt.
Happy Trading
Thomas
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

So, habe jetzt endlich Rang 20 bei den QUE und habe auch die Beförderungszeremonie erhalten. Leider kann ich weder Lizenzen noch Blaupausen beim Fraktionsrepräsentanten kaufen... :gruebel: obwohl ich wohl die Lizenz für fortschrittliche Produktionsmodule besitzen soll... :gruebel:
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

WINT3R wrote: Wed, 31. Jul 24, 23:34 So, habe jetzt endlich Rang 20 bei den QUE und habe auch die Beförderungszeremonie erhalten. Leider kann ich weder Lizenzen noch Blaupausen beim Fraktionsrepräsentanten kaufen... :gruebel: obwohl ich wohl die Lizenz für fortschrittliche Produktionsmodule besitzen soll... :gruebel:
Ich weiß zwar nicht, worüber ihr redet, aber eine solche Situation sollte unbedingt im Tech-Forum gemeldet werden.
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Done :D
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

WINT3R wrote: Wed, 31. Jul 24, 23:34 So, habe jetzt endlich Rang 20 bei den QUE und habe auch die Beförderungszeremonie erhalten. Leider kann ich weder Lizenzen noch Blaupausen beim Fraktionsrepräsentanten kaufen... :gruebel: obwohl ich wohl die Lizenz für fortschrittliche Produktionsmodule besitzen soll... :gruebel:
Man kauft da nichts, die Blaupausen sind dann im baumenü einsehbar, äh ich glaube ein Habitat mit Rang 20 und verschiedene Verbindungsstücke mit Rang 10, schau mal nach ob Du die hast.

...aber vielleicht ist es trotzdem noch ein Fehler, lass mal Deinen Bericht offen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
ange
x4

Re: Quettanauten Tauschen. Wie denn? Gelöst S.2

Post by ange »

Sorry. Bin wohl blind. Wie funktioniert dieses Tauschen? Habe zwei Missionen mit Versorge und Liefere. Habe die Waren geladen und zur Werft geflogen(Konstruktionsmaterialien) und auch zur Zielstation (Versorge)

Auf beiden Schiffen sind die Waren geladen. Doch ich finde keine Abnehmer/Trigger/Ansprechpartner etc.

Zwei mal hats fuinktioniert. Vor einem Monat? Dann habe ich die Quernauten vergessen. Jetzt wollte ich die restlichen Missionen Abarbeiten. Doch wie funktioniert das jetzt noch mal?

Es spielt keine Rolle ob ich die Schiffe manuell oder per Piloten andocken lasse.
Last edited by ange on Fri, 2. Aug 24, 16:06, edited 1 time in total.
:x4:
HeinzS
x4

Re: Quettanauten Tauschen. Wie denn?

Post by HeinzS »

ange wrote: Thu, 1. Aug 24, 22:24 Es spielt keine Rolle ob ich die Schiffe manuell oder per Piloten andocken lasse.
muss man die Schiffe nicht nur in den Zielkreis bringen und nicht andocken :gruebel:
ange
x4

Post by ange »

HeinzS wrote: Fri, 2. Aug 24, 07:10
ange wrote: Thu, 1. Aug 24, 22:24 Es spielt keine Rolle ob ich die Schiffe manuell oder per Piloten andocken lasse.
muss man die Schiffe nicht nur in den Zielkreis bringen und nicht andocken :gruebel:

Zielkreis? Das wäre was Neues. Wie gesagt, ich komme hier nicht weiter und würde gerne auf Euer Wissen zurückgreifen. Aber einen Zielkreis habe ich garantiert nicht gesehen. Wie gesagt, vor einem Monat, bzw. in der Beta 7.0 gelang es mir irgendwie den Tausch anzuleiern. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern wie?

1. Ich nehme eine Mission an: "Liefere Konstruktionsmaterialien in Mitsunos Opfer"
2. Ich lade alle geforderten Waren in ein L Schiff
2. Ich Fliege zur Schiffswerft in Mitsunos Opfer
3. Zielkreis? Wo und wie finde ich den?
4. ?
... ?
Last edited by ange on Fri, 2. Aug 24, 16:06, edited 1 time in total.
HeinzS
x4

Re: Quettanauten Tauschen. Wie denn?

Post by HeinzS »

ange wrote: Fri, 2. Aug 24, 08:34 1. Ich nehme eine Mission an: "Liefere Konstruktionsmaterialien in Mitsunos Opfer"
da man denen nichts verkaufen kann sind diese Missionen nicht erfüllbar. :(
Es gehen dort nur die speziellen Tauschmissionen oder eben bauen von Stationen.
ange
x4

Post by ange »

HeinzS wrote: Fri, 2. Aug 24, 08:45
ange wrote: Fri, 2. Aug 24, 08:34 1. Ich nehme eine Mission an: "Liefere Konstruktionsmaterialien in Mitsunos Opfer"
da man denen nichts verkaufen kann sind diese Missionen nicht erfüllbar. :(
Es gehen dort nur die speziellen Tauschmissionen oder eben bauen von Stationen.
Ok, ich ziehe gerne was aus der Nase. :wink:

Welche Tauschmissionen sind denn erfüllbar? Woher erkenne ich die? Ich habe zwei unterschiedliche Tauschmissionen angenommen, kann diese jedoch nicht beenden da keiner Tauschen will. Die Prozentuellen Angaben der Missionsziele bleiben auf unerfüllt. Also funkt hier auch kein Konkurrent dazwischen.
Last edited by ange on Fri, 2. Aug 24, 16:07, edited 1 time in total.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

"liefere" und "versorge" ist kein Tauschen.
ange
x4

Post by ange »

Mein Rang bei den QUE ist +21 (Beschütze, Xenon-Crisis, Lasertürme abschießen)
HeinzS wrote: Fri, 2. Aug 24, 09:08 "liefere" und "versorge" ist kein Tauschen.
QUE
Tausche Veredelte Metalle(Wert in Credits) Menge X
gegen
Raketenbauteile(Wert in Credits) Menge X
Smart-Chips(Wert in Credits) Menge X
Schildkomponenten(Wert in Credits) Menge X

Das ist kein Tauschgeschäft?

Langsam habe ich das Gefühl, hier Weiß keiner etwas darüber und traut sich nicht zuzugeben das keiner weiß wie es funktioniert denn scheinbar redet keiner darüber also muss es simpel sein.

Wenn es denn so simpel ist, wieso erklärt keiner wie simpel das ist und was ich Dussel :lol: übersehe?

Jap. Die zweite Mission ist: liefere Konstruktionsmaterialien an Stationen in "Mitsunos Opfer". Solche Missionen habe ich 2 mal erfolgreich abgeschlossen mit dem Sprechenden Quettenauten in Mitsunos Enthüllung(Betatest zu 7.0). Da habe ich mit Ihm das TauschLieferGeschäft abgewickelt. Ich glaube mich erinnern zu können das mir dafür E-Zellen gedroppt wurden als Lohn.
Last edited by ange on Fri, 2. Aug 24, 10:22, edited 1 time in total.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

das ist ein Tauschgeschäft und da soll man an eine Station andocken und dann geht es nicht weiter und eine weitere Mission an dieser Station wurde nicht angenommen? Falls ja dann erstelle im technischen Forum ein Thema dazu mit Save.
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

ange wrote: Fri, 2. Aug 24, 10:07
HeinzS wrote: Fri, 2. Aug 24, 09:08 "liefere" und "versorge" ist kein Tauschen.
QUE
Tausche Veredelte Metalle(Wert in Credits) Menge X
gegen
Raketenbauteile(Wert in Credits) Menge X
Smart-Chips(Wert in Credits) Menge X
Schildkomponenten(Wert in Credits) Menge X

Das ist kein Tauschgeschäft?

Langsam habe ich das Gefühl, hier Weiß keiner etwas darüber und traut sich nicht zuzugeben das keiner weiß wie es funktioniert denn scheinbar redet keiner darüber also muss es simpel sein.

Wenn es denn so simpel ist, wieso erklärt keiner wie simpel das ist und was ich Dussel :lol: übersehe?

Jap. Die zweite Mission ist: liefere Konstruktionsmaterialien an Stationen in "Der unterste Sektor halt". Solche Missionen habe ich 2 mal erfolgreich abgeschlossen mit dem Sprechenden Quettenauten in Mitsunos Enthüllung(Betatest zu 7.0). Da habe ich mit Ihm das TauschLieferGeschäft abgewickelt. Ich glaube mich erinnern zu können das mir dafür E-Zellen gedroppt wurden als Lohn.
Also die Tauschmissionen haben bei mir funktioniert. Wenn die Mission aktiv ist, bekomme ich auf der Karte eine gelbe Linie angezeigt, die mich zum Ziel führt. Das Ziel ist eine Station um die, auf der Karte, ein gelber Zielkreis- bzw. eine gelbe Sphäre liegt. Sobald sich der Frachter mit den Waren innerhalb dieser Sphäre befindet, werde ich von einem QUE angefunkt und kann/muss den Tausch initiieren bzw. zustimmen.

Die liefere/versorge Missionen funktionieren bei mir nicht. Wenn diese Mission aktiv ist, bekomme ich keine gelbe Linie und keine gelbe Sphäre angezeigt und kann nirgends die Waren tauschen oder abgeben. Ich vermute hier einen Bug.
ange
x4

Post by ange »

Oook. Also ist es womöglich doch ein Bug, Sehe nirgendwo die Zielkreise und auch keine Ziellinien. Auch bei Tauschgeschäften nicht.
Franken
x4

Post by Franken »

Ja, ist Mist.
Und ich habe auch keine Ahnung.

Aber das tritt nicht nur bei dei QUE auf. Hatte jetzt schon öfters Handelsmissionen wo ich in einen Sektor geleitet wurde, und dann gab es keinen Questmarker.
Ähnlich wie wenn man erst das Tor zum nächsten Sektor entdecken muss.

Also entweder es ist ein Bug, oder das Missionsziel ist dir noch unbekannt 🤷🏼‍♂️

Aber wie gesagt, Schuß in blaue, Keine Ahnung, Quetonauten bääääh !
[] i:.. :goner: ..:i []

Return to “X4: Foundations - Spoilers”