Hallo nochmal,
Kurzer Zwischenbericht: Bin jetzt seid gut 10 Stunden im Spiel und komme dank der vielen Hinweise von euch gut rein. Hab auch schon die ersten zwei kleinen Bergbauschiffe, die in Segaris fleißig Kohle machen.
Beim Spielen sind mir wiederum zwei weitere Fragen aufgekommen:
1. Ich hab durch den Segaris-Plot die Geometrische Eule bekommen. Wie gut ist die im Vergleich zu der Gladius, die ich ansonsten im Moment fliege?
2. Ab wann lohnt sich der Bau der ersten Station? Und wie teuer kann sowas werden?
Vielen Dank vorab für eure Antworten
Fragen vor dem ersten Spiel
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Fragen vor dem ersten Spiel
Tell your cat I said "pspspspsps"
-
1. Die geometrische Eule ist eine Moreya. Die sind sehr schnell und haben verhältnismäßig viel Feruerkraft - 4 Waffenslots, genau wie die Gladius. Die Moreya hält aber nicht viel aus. Die Gladius dagegen ist langsamer und Träger, aber auch robuster. Wenn du viel kämpfen willst, würde ich die Gladius nehmen. Fürs Rumfliegen und Erkunden ist die Moreya besser. mMnSir Matjes wrote: ↑Thu, 27. Apr 23, 14:04 Hallo nochmal,
Kurzer Zwischenbericht: Bin jetzt seid gut 10 Stunden im Spiel und komme dank der vielen Hinweise von euch gut rein. Hab auch schon die ersten zwei kleinen Bergbauschiffe, die in Segaris fleißig Kohle machen.
1. Ich hab durch den Segaris-Plot die Geometrische Eule bekommen. Wie gut ist die im Vergleich zu der Gladius, die ich ansonsten im Moment fliege?
2. Ab wann lohnt sich der Bau der ersten Station? Und wie teuer kann sowas werden?
2. Das hängt von dir ab. Eine Station ist gut um passiv Geld zu verdienen. Wieviel das Kostet hängt von der Station und den Modulen ab, für die du auch erst die Blaupausen benötigst. Ich würde aber sagen tendenziell eher Millionen als Tausende Credits. Schwer zu sagen ab wann man damit am Besten anfängt.
VG
-
Die Geometrische Eule (komischer Name) ist eins der besten S-Schiffe. Jedoch S-Schiff heißt im All: Keine Deckung, schnell platt. 1v1 kannst du damit quasi alles in Schach halten. Aber je mehr Gegner du hast, desto mehr Treffer kassierst du. Ich empfehle damit Freelancer Katanas zu jagen und die Besatzung rauszuschießen, die im Pionier Raum auftauchen. Die kannst du dann in deinen Besitz übernehmen, ausschlachten und verkaufen. Frag jetzt nicht was Freelancer auf Deutsch heißt. Extrem schnelles Schiff, top 10 Spielerschiff.Sir Matjes wrote: ↑Thu, 27. Apr 23, 14:04 Hallo nochmal,
Katana kapern bringt mehr als Stationen. Moreya hast du ja schon. Stationen benötigen Blueprints. Die kosten Geld oder EMP-Munition im Raumanzug. Kein Geld, wenig Station, geringe Fertigungstiefe. Du kannst z.B, eine Miningstation aufbauen von der aus du Verkäufe organisierst. Das brauch am wenigsten Blaupause. Oder du schaust ob es irgendwas knapp ist. Man kann auch nachhelfen Dinge knapp zu machen. Dann verkauft man sie. Oder man sorgt für große Nachfrage. Stationen können gut Geld verdienen, aber am Anfang sind es nicht die dicksten Earner. Sie sind auch großartig um z.B. kritische Waren zu sammeln. Vielleicht brauchst du was für einen Quest in großen Mengen. Oder willst endlich mal eine Generation BoFu ein paar Jahre reifen lassen. Oder den Markt mit Gütern überschwemmen um ein Monopol zu versuchen.
Stationen lohnen sich insbesondere für den Schiffbau - die Königsdisziplin der Stationen. Um zu sehen was sowas kostet gibt es Staionskomplexkalkulatoren online, oder du checkst den Fraktionsvertreter ab, schaust was die Blaupausen kosten und baust die Station nach und nach größer. Für den Bau selbst habe ich oft um die 1-2 Millionen gebraucht, da ich oft in Etappen baue. So richtig große Dinger können auch teuer werden - das Baumenu sagt dir was es denkt, dass die Station Kosten wird an Materialkosten. Du kannst also auch den Bau planen ohne ihn gleich auszuführen. Dann siehst du den Finanzbedarf für die Materialien.