BITTE BITTE macht das Baumenü wieder auf alt
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: BITTE BITTE macht das Baumenü wieder auf alt
Oder es etwas größer machen, ein wenig nur größer als das Modul selbst und die Linien schmaler.
-
Kannst du doch, anfassen abziehen, dran stecken = ende der Liste.
Das wäre auch der einfachste Weg wie Egosoft das mit vorhandenen Mitteln umsetzen könnte. Wenn jedes Modul einen Knopf hätte der nichts anderes macht als das Modul zu greifen, zu trennen und wieder zu verbinden. Dann braucht es keinerlei zusätzlicher Prüfung, weil die ist ja schon im Spiel.
-
Moin,
nach einer Weile Umgewöhnung finde ich: Das neue ist unter dem Strich tatsächlich besser als das Alte.
Es hat allerdings zwei wesentliche Mängel, die Besserung bedürfen:
1. Die Farben sind unpassend
2. Die Verschiebung von Modulen sollte erleichtert werden
Insgesamt gibt es da jedoch eine Sache, der ich nicht so ganz folgen kann: Wenn die große Mehrheit der Rotationen im Alltag um jeweils 90° stattfinden (selten 30°) warum ist diese Rasterung nicht die ergonomische Voreinstellung, auf die alles optimiert ist?
Gruss Uwe
nach einer Weile Umgewöhnung finde ich: Das neue ist unter dem Strich tatsächlich besser als das Alte.
Es hat allerdings zwei wesentliche Mängel, die Besserung bedürfen:
1. Die Farben sind unpassend
2. Die Verschiebung von Modulen sollte erleichtert werden
Insgesamt gibt es da jedoch eine Sache, der ich nicht so ganz folgen kann: Wenn die große Mehrheit der Rotationen im Alltag um jeweils 90° stattfinden (selten 30°) warum ist diese Rasterung nicht die ergonomische Voreinstellung, auf die alles optimiert ist?
Gruss Uwe
-
- Moderator (Deutsch)
Alle Verbindungsstücke sind entweder 90° (Argonen/Terraner/Boronen/Teladi) oder 30° (Paraniden/Split) zu den Raumachsen ausgerichtet. Ich weiss nicht was die Standardeinstellung ist, würde sie aber bei 30° vermuten, wenn es ergonomisch sein soll ^^
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Das ist m.M.n. auch der Haupt-Verrecker am neuen Bausystem. Kein Witz, aber mit dem alten System war ich deutlich schneller.
Wenn man diesen Punkt verbessern könnte, dann wäre es ein Fortschritt.
Und ebenfalls Zustimmung, das Gysmo müsste ca. 25% grösser sein als bisher. EGOSOFT - übernehmen sie!

- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
-
Moin,
Im Grunde bräuchte es das alte System und dazu an der Seite drei neue Buttons für Rotation X, Y und Z um jeweils 90grad.
Das würde 99% aller Bauvorhaben wesentlich vereinfachen. Und wer es genauer machen will kann sich ja weiterhin den Arm verdrehen. Vielleicht können auch insgesamt 6 Buttons helfen, jeweils 3 für 90 und 3 für 30 grad. Oder nur 3 Buttons für 30grad und man klickt öfter.
Aber wahrscheinlich wäre das zu einfach.
Gruss Uwe
Im Grunde bräuchte es das alte System und dazu an der Seite drei neue Buttons für Rotation X, Y und Z um jeweils 90grad.
Das würde 99% aller Bauvorhaben wesentlich vereinfachen. Und wer es genauer machen will kann sich ja weiterhin den Arm verdrehen. Vielleicht können auch insgesamt 6 Buttons helfen, jeweils 3 für 90 und 3 für 30 grad. Oder nur 3 Buttons für 30grad und man klickt öfter.
Aber wahrscheinlich wäre das zu einfach.
Gruss Uwe