Probs mit X-Gold

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

123Frits

Post by 123Frits »

Holgus wrote:Ich verdächtige deine Grafikkarte.

Kann es vielleicht sein, dass sie öfters unter XP probleme macht?
(Ich hab ein ähnliches Model, welches dies gern tut)
Aber wenn die Demo ohne Probleme läuft... :?: :?: :?:
Hab die gleiche bei mir gehts
[ external image ]{S}{L}{I}{P}{K}{N}{O}{T}
123Frits

Post by 123Frits »

Lhooth wrote:Ok,ich schieb dann mal als letzten Hilferuf meinen Thread nochmal.
Nur, um es nochmal deutlich zu machen: Das Ruckeln kann ich selbst beheben, hab aber nach wie vor keine Joystickunterstützung.
Wenn mir echt keiner helfen kann, landet das Spiel in der Tonne, was sehr schade wäre.
Ich spiele das Game nur mit der Tastatur mit dem Joystick habe ich enorme Probleme!! :? :rant:
[ external image ]{S}{L}{I}{P}{K}{N}{O}{T}
Lhooth
x2

Post by Lhooth »

123Frits wrote:
Ich spiele das Game nur mit der Tastatur mit dem Joystick habe ich enorme Probleme!! :? :rant:
Ich würde es ja zur Not mit der Maus spielen, auch wenn mir das gar nicht so zusagt. Allerdings ist die Steuerung damit viel zu träge, ich wüßte mal gerne, wie man damit Weltraumkämpfe gewinnen soll :? Ich hab auch nirgendwo eine Einstellungsmöglichkeit für die Empfindlichkeit der Maus gefunden...
Und mit der Tastatur ist mir das echt zu viel Fummelei, ich habs probiert, aber mir macht das keinen Spaß.
Gevexx
x3

Post by Gevexx »

Spiel mal Freelancer dann weißt du wie man mit einer maus kämpfen kann :wink:

aber ich finds ziemlich schade das es kaum support für Maus exestiert bei XT :(
Lhooth
x2

Post by Lhooth »

Gevexx wrote:Spiel mal Freelancer dann weißt du wie man mit einer maus kämpfen kann :wink:
Hab die Freelancer Demo gespielt. Die Steuerung ist ok, aber bei FL ist sie auch viel direkter und empfindlicher als bei XT. Bei XT ist man mit der Maus total träge und lahm.
Drow
x4

Post by Drow »

Ähm, Lhooth.....sag mal, hast du schon mal daran gedacht, einem Clan beizutreten? :lol:

PS: Toller Nick. Kauf dir doch einfach ein Gamepad. Damit spielt sich x noch viel besser als mit Joystick. :wink:
Lhooth
x2

Post by Lhooth »

Drow wrote:Ähm, Lhooth.....sag mal, hast du schon mal daran gedacht, einem Clan beizutreten? :lol:

PS: Toller Nick. Kauf dir doch einfach ein Gamepad. Damit spielt sich x noch viel besser als mit Joystick. :wink:
Als ich mich hier mit meinem Nick angemeldet hab, hab ich noch nie was von eurem Clan gehört. :?
Naja, wurscht, X hat sich für mich erledigt :roll:
Ich warte einfach auf X2 und hoffe, damit mehr Glück zu haben.
Ingo5000

Wenn ich mal ins Spiel käme :(

Post by Ingo5000 »

Bin auch ein (un-)glücklicher Besitzer von X-Gold. Wenn ich das game starte (egal welches) dauert es ca. 5 sec und dann bin ich wieder beim Desktop :cry:

Es ist die Version 2.1a und ich habe die Geschichte mit dem 'Kompatibilitätsmodus' versucht.

Mein Rechner:
- XPProf
- P-IV 2533
- Asus Mainboard mit onBoard Sound

Irgendwie muss es doch zum Laufen zu bekommen sein ... schliesslich funzt es ja bei dem einen oder anderen von euch. :)
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

BurnIT hat recht.
Unter XP müßt Ihr XT im Kompatipilitätsmodus Me/Win 98 starten,
zusätzlich aber "Visuelle Designs deaktivieren" und "Erweiterte Textdienste" deaktivieren.
Das hat bei mir geholfen!
Ingo5000

noch immer net :(((((((((

Post by Ingo5000 »

Habe alles versucht, aber es klappt nicht :( Ich sehe das Startbild ein paar Sekunden und dann bin ich wieder auf dem Desktop :( mit einer Auflösung von 640x480 :(
Lhooth
x2

Re: Wenn ich mal ins Spiel käme :(

Post by Lhooth »

Ingo5000 wrote:
Mein Rechner:
- XPProf
- P-IV 2533
- Asus Mainboard mit onBoard Sound
Was hast du denn für eine Garfikkarte?
Hast du für jede Komponente die aktuellen Treiber?
Und beende mal alle im Hintergrund laufenden Programme, liegt ja vielleicht am Speicher. Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein.

Return to “X Trilogie Universum”