X4: Gezeiten der Habgier & 5.00 Update jetzt erhältlich

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Neogeta
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier und 5.00 Update für X4 ab dem 14. März 2022 erhältlich

Post by Neogeta »

Uwe Poppel wrote: Fri, 18. Feb 22, 22:16
Jerry85 wrote: Fri, 18. Feb 22, 20:59 Kurze Frage, dieses DLC erhält man nicht automatisch wenn man damals die Collectors Edition gekauft hat? So wie die beiden ersten Erweiterungen?

Gruß Jerry
Nein, die ersten beiden Erweiterungen waren in der Collectors-Edition automatisch enthalten, das dritte DLC muss erworben werden.

14.3.2022, da war doch was... :gruebel:
Ach ja, ST Discovery startet bie Tele5 mit den ersten beiden Staffeln. :oops:
Nun ja, kein Problem für mich, Prioritäten zu setzen... :roll:
:rofl:

Schade, aber iwie verständlich. Dann bin ich gleich 14,99 Euronen ärmer. Ik freu mir trotzdem. :D

Stellt mal für das Geld ein paar Leute ein, die sich nur auf das NPC designen konzentrieren. Die sehen noch

immer aus, als wären sie alle geklont... Nix für ungut. :wink: :heuldoch: :tuichdoch:
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier und 5.00 Update für X4 ab dem 14. März 2022 erhältlich

Post by Gregory »

mr.malcom wrote: Mon, 21. Feb 22, 19:04 Wird es den DLC auch direkt im Egosoft Shop zu kaufen geben?
Ich würd lieber bei Ego direkt kaufen, da haben die Jungs und Mädels von Egosoft mehr davon.
Nein, die Erweiterungen verkaufen wir nicht im eigenen Shop.
Wenn du uns über den Kauf hinaus unterstützen willst freuen wir uns immer über Reviews auf Steam und GOG (das hilft extrem) und über die gute alte "Mund-zu-Mund-Propaganda" ;)
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Virales Marketing isch do nix bsondres meh, des macht doch jedes kleine Handwerkerle. :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Shagrath912
x4

Post by Shagrath912 »

Schade das man den DLC nicht im EGOSOFT Shop auf der Website direkt kaufen kann. Habe eben nochmal geschaut, den Home of Light DLC für X-Rebirth gabs da auch :wink:
Dann werd ich jetzt mal die Bestellung in Steam aufgeben.
Casishur
x4

Post by Casishur »

Shagrath912 wrote: Tue, 22. Feb 22, 13:18 Schade das man den DLC nicht im EGOSOFT Shop auf der Website direkt kaufen kann. Habe eben nochmal geschaut, den Home of Light DLC für X-Rebirth gabs da auch :wink:
So eine Boxed variante von X4 und seinen Dlcs währe mal was nettes. :-) (auch wenn es womöglich obsolete klingen würde, es auf DvD oder blue ray zu pressen) Sammler für solche hingucker findet man immer Z.b Mich :-)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Neogeta
x4

Post by Neogeta »

Gregory wrote: Tue, 22. Feb 22, 11:17
mr.malcom wrote: Mon, 21. Feb 22, 19:04 Wird es den DLC auch direkt im Egosoft Shop zu kaufen geben?
Ich würd lieber bei Ego direkt kaufen, da haben die Jungs und Mädels von Egosoft mehr davon.
Nein, die Erweiterungen verkaufen wir nicht im eigenen Shop.
Wenn du uns über den Kauf hinaus unterstützen willst freuen wir uns immer über Reviews auf Steam und GOG (das hilft extrem) und über die gute alte "Mund-zu-Mund-Propaganda" ;)

Hättet ihr irgendeine coole Signatur mit Verlinkung oder so, die ich für andere Foren in mein Profil packen kann?

Bissel Werbung für neue X Suchtis machen usw. :mrgreen:
Nighthawk70
x4

Post by Nighthawk70 »

Eine Frage an die Beta-Zocker:

Ich möchte mit dem Release ein neues Spiel anfangen. Ist es möglich, sofort als Pirat zu beginnen und in wie weit ist das Receycling schon möglich?
habe ich sofort ein passendes Schiff bzw die Möglichkeit meine "Beute" zu Geld zu machen? Sprich: Gibt es bereits Stationen mit entsprechndem Modul, oder muss / Kann / darf ich das alles selbst erarbeiten?

Habe ich die Möglichkeit, trotz meines Berufes / Titel, als Pirat, mich mit anderen Fraktionen gut zu stellen und ggf mit denen zu handeln, oder bin ich eher und immer der einsame Wolf, der quasi mit jedem im Clinch liegt?

Danke
Nighthawk70
x4

Post by Nighthawk70 »

Casishur wrote: Tue, 22. Feb 22, 18:17
Shagrath912 wrote: Tue, 22. Feb 22, 13:18 Schade das man den DLC nicht im EGOSOFT Shop auf der Website direkt kaufen kann. Habe eben nochmal geschaut, den Home of Light DLC für X-Rebirth gabs da auch :wink:
So eine Boxed variante von X4 und seinen Dlcs währe mal was nettes. :-) (auch wenn es womöglich obsolete klingen würde, es auf DvD oder blue ray zu pressen) Sammler für solche hingucker findet man immer Z.b Mich :-)
Und ein Poster! Zum wenden, also 2 Bilder ... am besten mehrere zur Auswahl - dazu könnte man einen Wettbewerb machen mit den besten Screenshots ...
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gregory »

Der Soundtrack zu X4: Gezeiten der Habgier ist ab sofort bei Steam erhältlich: https://store.steampowered.com/app/1788 ... oundtrack/
GOG folgt im Laufe des Nachmittags.

Alternativ könnt ihr den Soundtrack ab sofort auch bei folgenden Anbietern streamen. Weitere Plattformen werden in Kürze folgen.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Nighthawk70 wrote: Thu, 24. Feb 22, 21:48 Ich möchte mit dem Release ein neues Spiel anfangen. Ist es möglich, sofort als Pirat zu beginnen und in wie weit ist das Receycling schon möglich?

Danke
Natürlich kann man als Pirat mit dem DLC starten, hat Bernd doch schon erzählt: https://youtu.be/rCrsjZ7xBAU?t=266 :wink:
Wie und was genau.... erzähl ich dir am 15 März... :D

EDIT:
Ups, da ist Gregory dazwischen gekommen, muss ich gleich mal auf Steam meine letzten Guthaben verbrauchen... :D

EDIT X²:
Soundtrack installiert gerade....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

arragon0815 wrote: Fri, 25. Feb 22, 08:59 EDIT:
Ups, da ist Gregory dazwischen gekommen, muss ich gleich mal auf Steam meine letzten Guthaben verbrauchen... :D

EDIT X²:
Soundtrack installiert gerade....
Ich GOG später mal rein...

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

So.... DLC + OST nenn ich jetzt auch "mein Eigen" und jetzt wird gleich mal reingehört :D

Sollte die restliche Wartezeit bis zum 14. angenehmer machen 8)
Starbori
x4

Post by Starbori »

Liebe Leute bei EGOSOFT, lieber Bernd (Oh, habe ich das wirklich geschrieben?), es kann doch nicht wahr sein, dass ich als treuer Kunde der X-Serie bis zum 14. März aushalten muss, da kann man doch sicher ein wenig tricksen, oder? Ich sage es auch niemanden, darauf gebe ich mein Wort als argonischer Ehrenmann! :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

ach, noch dieses Wochenende und wir haben schon März. Das hältst du aus :D

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ich spiele die Beta und denke mir halt die neuen Sektoren, Schiffchen etc. dazu und lungere schon ausgemergelt, ausgehungert vor den noch abgeschalteten Sprungtoren herum, wie eine Katze die solange an der Tür kratzt, bis sie hineingelassen werden will.

Erstmal wieder reinkommen ins Spiel und drinbleiben. Erlebnistourismus pur :D
Wultan
x4

Post by Wultan »

Hab die Beta gespielt und dachte das wäre die Vorbereitung zum DLC. Aber Pustekuchen, die schönen neuen Sachen sind im DLC wohl gar nicht drin. Ich hatte gehofft das was mit Piraten kommt und neue Sektoren. Aber für den Ramschpreis des DLC, ist es wohl nur eine neue Tapete im Büro auf meinem HQ.

Oder habt ihr euch beim Preis vertippt? Eine Null vergessen?

Warnhinweis:
* Es ist Ironie und Sarkasmus enthalten *
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Die Beta ist die Testversion für Update 5.0 nicht für den DLC.
Macht ja keinen Sinn den DLC als Testversionen allen kostenlos zur Verfügung zu stellen...

Was du bisher testen kannst, ist das, was ohnehin später eh kostenlos für alle verfügbar sein wird.

Hauptsache erstmal nölen...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Kostenlose Patches zu X4 Foundations können in Form der Public Beta von jedem getestet werden. Neuer bezahl Content wird von einer ausgewählten Anzahl an Testern getestet und wird nicht öffentlich getestet. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Naja, der neue Gameplay Content war immerhin immer teil im für alle kostenlos verfügbaren Patch. Update 5.0 bringt aber überhaupt nichts zu Piraten bzw. Piratengameplay. Weshalb ich vermute, dass der DLC wenn überhaupt nur in der Story was mit Piraten zu tun haben wird.

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

Ich hab mir mal ein paar Videos von Samira angeschaut.

Die neuen paraniden Schiffe sind schon toll.
Aber 🤔 warum hat der neue Träger nur Kapazität für
16 S Schiffe ? Das man die Kapazität bei den Zerstörern runter dreht wurde mal Zeit , aber doch nicht bei den Trägern 🤌
Werden jetzt alle Völker angepasst?

Return to “X4: Foundations”