Uwe Poppel wrote: ↑Thu, 30. Dec 21, 21:23
Nun ja, wieviel Stunden war denn bei dir der Sinza aktiv, der kann schon einiges verfälschen. Ansonsten, wenn man von den von dir genannten rund 27.000 Stunden neben den 11.400 Stunden X4 noch die Schlafzeiten, die Essenzeiten und die Körperpflege abzieht... ähmmm...
Das ergibt sich aus meinen Antworten !
Sinza hat tatsächlich keinen Einfluss auf die Steam-Spielzeit - das wurde schon geklärt.
Und das Spiel darf bei mir weiterlaufen wenn ich im Bad, im Bett oder auf Arbeit bin !
Mit fast 2.700 fühlt man sich hier ja eher wie niederer Adel vom Land. Aber wir sind stolz auf unsere No-Sinza-Politik und dass das Spiel nie unbeaufsichtigt nebenher läuft. Alles ehrlich erspielt.
xant wrote: ↑Fri, 31. Dec 21, 21:07
Mit fast 2.700 fühlt man sich hier ja eher wie niederer Adel vom Land. Aber wir sind stolz auf unsere No-Sinza-Politik und dass das Spiel nie unbeaufsichtigt nebenher läuft. Alles ehrlich erspielt.
Meins ist auch genauso ehrlich erspielt ! Ich spiele nur anders als du !
Mittlerweile hab ich meinen Spaß an der Manipulation gefunden und beobachte gerne wie es sich dadurch langfristig entwickelt.
Dazu ist nun mal Sinza nötig !
Und ich fliege nicht mehr gerne selbst - ich sitze am Schreibtisch und koordiniere
Kai-der-Grosse wrote: ↑Sat, 1. Jan 22, 18:15
Und ich fliege nicht mehr gerne selbst - ich sitze am Schreibtisch und koordiniere
In diesem Fall teilen wir uns eine weitere Gemeinsamkeit! Nur dass ich gerne in einem Zerstörer stehe, der gerade durch Mars fliegt. Die Sektormusik ist großartig und ich kriege nicht genug davon.
Aber auch sonst lasse ich mich in meiner Katana oder meiner Nodan durch die Gegend fliegen, während ich irgendwo was baue oder einstelle.
xant wrote: ↑Sat, 1. Jan 22, 19:08
In diesem Fall teilen wir uns eine weitere Gemeinsamkeit! Nur dass ich gerne in einem Zerstörer stehe, der gerade durch Mars fliegt. Die Sektormusik ist großartig und ich kriege nicht genug davon.
Aber auch sonst lasse ich mich in meiner Katana oder meiner Nodan durch die Gegend fliegen, während ich irgendwo was baue oder einstelle.
@Egosoft: Wir brauchen dringend den Kapitänstuhl!
Musik hab ich immer aus ... muss ich mal probieren
Ja EGOSOFT !!!! Wir brauchen einen Kapitänsstuhl und ein eigenes Büro ! Erhört uns doch endlich !
Knapp 2 Jahre X4 - im Bereich des machbaren. Weiß jetzt ob ich dich beneide oder ...
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together... Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen! Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen... CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Ich komme da auf aktuell, mE immer noch moderate & unspektakuläre 1231,9 Stunden seit 2017. Größtenteils aber auch ohne Sinza und über ein dutzend Male Neustarts(+Mod/Vanilla) und Betas "testen".
Damit hat es meinen bisherigen, ewig nicht gespielten, Spitzenreiter Skyrim (887,2 Stunden) bei weitem überflügelt.
Uwe Poppel wrote: ↑Fri, 25. Mar 22, 21:45
Wenn man ein bisschen Schlafenszeit, Hygiene und Essenzeit abrechnet..., er war wohl mit nichts anderem beschäftigt...
Es gibt einen Autopiloten im Spiel, man kann beruhigt Hygiene und Essen durchführen während das Fluggerät weiter fliegt...
Nuja, X4 ist durch die für Rebirth noch kurzfristig eingeführte EGO-Perspektive erheblich im Spielwert gewachsen. Ich denke das ich mit einem X4 nur im Pilotensitz hängend nicht so viel Spaß hätte.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
Snoigel wrote: ↑Fri, 25. Mar 22, 23:32
Mich würde interessieren wie sein Universum aussieht
Wenn er dann noch ordentlich Sinza hat laufen lassen hat...omg oder so
Naja, es muss nicht alles mit einem Spielstart erspielt worden sein.
Und ohne Sinza (wann wurde der nochmal weieder eingeführt) und einem RL ist das eher unwahrscheinlich.
Das Thema an sich verdient m.E. nach schon die Trennung zwischen echter Spielzeit und Sinza-Zeit. Unbetreutes Laufen lassen mit Sinza muss ich nicht beklatschen.
Doch die Ingame Zeit läuft schneller. In den Statistiken kannst du aber auch sehen wieviel Zeit durch SINZA gespart wurde. Das einzige was SINZA nicht beschleunigt ist die Steam Spielzeit.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
TVCD wrote: ↑Sun, 27. Mar 22, 11:07
Doch die Ingame Zeit läuft schneller. In den Statistiken kannst du aber auch sehen wieviel Zeit durch SINZA gespart wurde. Das einzige was SINZA nicht beschleunigt ist die Steam Spielzeit.