Ich glaube nicht das du jeden Schnipsel des Spiels über einen Schwierigkeitsgrad steuern kannst. Können vielleicht schon aber obs Sinn macht wäre die nächste Frage. Nachträglich vermutlich sowieso eher ein gefrickel, vom balancing wollen wir gar nicht erst anfangen.
Ob man den Sinza nur nutzt weil man gerade nichts zu tun hat halte ich für ein Gerücht. Ich nutze den Sinza zwar auch recht selten aber wenn ich weiß ich habe eine Station im Bau und ich habe Zeit zu Ziel XYZ zu fliegen nutze ich auch mal nur den Sinza. Fliege aber meistens meinen Drachen der macht 1200m/s weshalb ich immer noch zügig ankomme. Also der Zeit/Nutzen Faktor ist besser als wenn ich den Travel Drive benutze. Aber ich versteh auf du hinaus willst. Dadurch das die Zeit schneller vergeht ist aktiv etwas im SINZA zu tun eher hinderlich, aber auch nicht unmöglich. Man kann schonmal anfangen die nächste Station zu entwerfen.
Wir hatten aber in Rebirth bereits Schwierigkeitsgrade, zwar nur auf Waffen und Schilde aber so prickelnd fand ich das jetzt auch nicht. Die Balance ist dann so das ich bei Leicht mit nem Plasmawerfer auf 5 MW Schilde feuer, bei Mittel mit einem Partikelbeschleuniger auf 25 MW und bei Schwer mit nem Alpha ISE auf 125 MW Schilde. (Sorry für die Legendären Beispiele) Für sowas brauch ich keinen Schwierigkeitsgrad.
Das ist jetzt nur mal ein Beispiel wo ich diesen Schwierigkeitsgrad absolut überflüssig finde.
Edit: Da 2 von 3 Seiten nur über den Sinza diskutiert wurde habe dem ein eigenes Thema gewidmet.
[Beiträge verschoben]