FritzHugo3 wrote: ↑Wed, 19. May 21, 15:49
Wieso starten die Stationen keine Kampfjäger, Torpedos, Abwehrdrohnen,
rufen um Hilfe bei anderen Parteien. Setzen Kopfgeld auf dich aus...
1. Danke für den Wink, weil er mich an einen Gedanken neulich erinnert: Frage: Wird es möglich sein, ab einem gewissen Level zu anderen Fraktionen, diese zu Hilfe zu rufen?
Wenn ich angegriffen werde, oder auch eines meiner Schiffe, sollte der Pilot einen Notruf absetzen können, auf den die Sektorfraktion reagiert - entweder mit einem dummen Spruch, weil man zu wenig Ansehen hat, oder mit einem Eingreiftrupp. der meinem Schiff Hilfe leistet - Ist ja immerhin die Polizei ( Eine weitere Reaktion auf das Ausmaß der Bedrohung wäre die Kirsche oben drauf, wenn nicht nur 5 Xen-M sondern 20 plus ein I auf meinen knieschlotternden Piloten geil sind... bzw dessen Fracht
1A: Ich möchte diese Möglichkeit natürlich auch gerne haben
2: Tote Winkel: Für meinen Geschmack entfernen sich Verteidigungsdrohnen zu weit vom Mutterschiff - ist das angreifende Schiffe zunächst mal vertrieben, sollten die Drohnen zurück kehren und den Nahbereich absichern. Also so maximal 3-5 km vom Schiff weg...
Die Dohnen sind mMn diejenigen,die die toten Winkel absichern sollten. Ein schiff, dass aussieht wie ein Linienschiff aus der Piratenära ist ein wenig daneben. Allerdings befüworte ich ein RICHTIGES Schlachtschiff, mit dem man sich feine Schlachten leisten kann
3: Weitere Frage: Wird es Ladungsabhängige Frachter geben? Wasser im Container ist --- falsch - ich brauche Füssigkeitslager, aber keine "Tanker"

- wie schön das aussehen würde, wenn die in die Luft fliegen...
Weizen=Silofrachter, Wasser und Gase = Tanker, Eis, Fleisch,Nahrung (TER) = Kühlfrachter ( Oder Tanker bei Eis ) , Nahrung TEL = Container (weil anders als terranische Nahrung )
Ich unterstütze Punkt 6+8 von
grimgore insbesondere in Bezug auf eine Wirtschaft die bei Neustart je einen auf Frieden und einen auf Krieg basierenden Wirtschaftskreislauf beinhaltet - Beide können miteinander verwoben sein und massenhaft Quests produzieren :
ein paar Gedanken dazu :
TEL im Krieg gegen XEN und ARG - es kann wie bisher mit Hüllenteilen,Waffen, Schilden usw. gehandelt werden. Gleichzeitig sind die Völker auch von anderen Dingen abhängig, wie Nahrung, Wasser, Meidkamente...Sowas wird schnell knapp im Krieg...
Da Planeten wohl im Spiel wichtiger werden ( ich bin noch nicht so weit ), kann ich mir Orbitale Stationen zu Planeten vorstellen, die versorgt und beschützt werden müssen, ohne, dass man als Spieler einen Fuß auf die Planeten setzen muss...
Blockaden, gezielte Angriffe der feindlichen Frakion auf Versorgungsstationen wie Nahrung und Medikamente, verhindern von Terraforming eines bewohnten Planeten ( totale Auslöschung der Spezies auf dem Planeten), Versorgung mit Lebensmitteln etc von orbitalen Stationen, die dann an den Planeten weiter leiten, Lieferung von Baumaterial etc,etc... mir fallen da hundert Dinge ein, die man machen kann, ohne dass man sich am Krieg beteiligt.
Das Ganze auf Basis eines gewissen Algorithmus, der die politische Lage im Universum immer wieder verändert... Kriege führen, Allianzen schmieden - immer ein wenig hin und her, sodass ich als Spieler entscheide, ob ich die Unterdrückern, den Unterdrückten, oder das Militär unterstütze
Oh... ich glaube dazu kommt es frühestens in ein paar Jahren - habe mich davon tragen lassen, möchte meine Gedanken aber trotzdem mit euch teilen
Sorry