Qualität oder was ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Ich hatte auch glück bei meinem ersten forum. wenn einer neu ankommt wird er nett begrüßt und einer erklärt ihm mal kurz die spielregeln. Wenn irgendwo ein streit ausbrechen sollte gibts den butten das du diese beiträge inem mod melden kannst sollten die nicht gleich zur stelle gewesen sein. Allerdings ist das ne heidenarbeit für die mods dort. sind über 30 alle haben nen eigenes themengebiet. und das bei nur etwa 2000-3000 benutzern. Ich bin auch heite noch gerne da und bin immer wieder überracht wie freundlich es im netz zugehen kann. ich hab aber schon andere gesehen wo ich kurz reingelesen hatte und dan gleich wieder raus binn weil das nur schwachfug war.

Ich wäre auch für nen netteren umgangston hier. Nicht nur gegenüber neuankömmlingen. Denkt mal drann das da wieder frische ideen für storrys, missionen ider einfach nur nette leute zum Quatschen rein kommen. Und einige werden sich das wohl nochmal überlegen wenn sie solche teilweiße doofen antworten auf fragen kriegen die andere auch am anfang gestellt haben.

Oh mann ich kling jetzt wie nen Moralapostel,. aber reißt euch alle etwas zusammen. Ich versuchs ja auch.
Dieser text hätte ja jetzt auch anders aussehen können.
So nach dem schema, du, du und du ihr wart böse macht euch vom acker.
Aber nen forum ist einfach nur ein ort den man nach den inhalten die gepostetr werden bewertet. Ich würde jetzt zur zeit sicher keine 1 vergeben.
Loner
x3

Post by Loner »

==>Bei manchen Fragern klingt immer der Unterton mit: "Hey, sach mir mal einer, wie das funzt! Aber plötzlich! Und so, dass es keinen Zweifel gibt! Hab kein Bock zum Lesen in dem schxxx Handbuch! Und überhaupt, ey - wo kriech ich die Kohle her. Sach mir mal nen Cheat! Is mir sonst zu öde, das alles selber zu suchen! Boah ey, los ey!"

Meine Rede : "Seit nett zueinander !!! " :wink:
bis DENEN !

LONER
ArctuS [D6A]

Re: Sorry Compadres...

Post by ArctuS [D6A] »

Oberon-2 wrote:(...) Und das verbreiten von Fehlinformationen... sind wir hier im Kindergarten?
Jou, sind wir 8) .[/quote]

ui ranta hat seine hundehütte verlassen *gggggggggggg*
Freebot

denke ich auch!

Post by Freebot »

als ich neu im forum war, wurde ich acuh net sondelich freunlich begrüßt (immerhin anfang des jahres, also lange her...) aber dann gab es zum glück leute, die mich unterstüzt haben obwohl meien frage wirklich bescheuert war...egal, af jedem fall dachte ich da auch schon dran, das forum wieder zu verlassen. sind aj nciht alle solche ar********* die einen gleich fertigmachen müssen! sogar die meisten nicht. aber die werfen das schlechte licht auf die mehrheit! also ich bin acuh der meinung, dass man insghesammt freundlich zu newbies sein sollte, die dumme fragen stellen.....die sind eben NEU!!
cb750
x2

Re: Qualität oder was ?

Post by cb750 »

Hajojojo wrote:
cb750 wrote:...Im neuen Forum "Die Bedrohung" ist der Umgang leider oft ruppig...
Deshalb heist das Forum ja auch "Die Bedrohung"

:lol:

mfg Hajojojo
Hab ich mir auch schon gedacht
Die Qualität des Forums hängt wesentlich von der Qualität der Beiträge und vom "verbalen" Umgang der Forum-Teilnehmer miteinander ab (cb750)
PIC
x2

Post by PIC »

Thors-Heaven wrote: Es ist offensichtlich Mode, niemals ins Handbuch zu irgendeiner Software zu schauen. Es ist offensichtlich Mode, Sofort nach auspacken und installieren jedweder Software auf die Suche nach einem Forum zu gehen um sich dort die Informationen zu holen, die a) eh im handbuch befinden oder b) man mit ein wenig nachdenken auch selbst lösen kann.
Da musst Du natürlich auch zugeben, dass das 'Handbuch' zu X-btf und X-tension die Themen nicht gerade erschöpfend behandelt, so dass automatisch noch einige Fragen offen bleiben. Das gilt erst recht, wenn man die CD aus der CBS hat oder erst mit X-Gold eingestiegen ist.

Zwar fördert die '[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]' momentan noch nicht besonders viele Antworten zutage, aber der FAQ-Thread und die dortigen links (Klarix, YiYa usw.) beantworten dann doch mächtig viele Fragen.
Trotzdem wird es immer einfacher sein, mal kurz zu fragen, anstatt sich alles selber im Internet zu suchen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Natürlich nervt es, wenn man auf jeder Seite drei Topics mit Fragen zum Erscheinungstermin von X2 oder X-OU findet, aber wenn jemand anständig fragt , kann man demjenigen auch anständig antworten, selbst wenn die Antwort nur aus einem kurzen 'siehe unten' besteht. :)
mfg.

PIC
petain

Post by petain »

[quote="PICMAN Das gilt erst recht, wenn man die CD aus der CBS hat[/quote]
Ich finde dass CBS das Spiel sehr gut mit imformationen unterfüttert hat, so hass man sich wirklich grösstenteils auch allein zurechtfinden konnte (die in der Karte vergessene Piratenbasis in erzgürtel kann man ja mehr oder weniger unter den Tisch fallen lassen, gibt ja noch genug andere)

Return to “X Trilogie Universum”