Wahrheitsgehalt von Blackboard-Nachrichten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Argo Nautilus
x3tc

Post by Argo Nautilus »

@saiboT2
Sorry, hast recht, mein Fehler :wink:
Und nach Nopileos hist seine Mutter tatsächlich Gardna, wenn ich mich nicht ganz fest täusche. Wäre also eine erklärung :D
Ein Held ist jemand,
der sich zur falschen Zeit
am richtigen Ort befindet
und dumm genug ist,
dort zu bleiben…

SPRICHWORT DER MAORI
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Nopileos hab ich nicht gelesen, kann ich also nix zu sagen...
Also, bei dem Thema sag ich mal zu mir: [ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
Die Smilies sind cool! http://www.mainzelahr.de/smile/
gaf-stab
x3

Post by gaf-stab »

Egosoft hat leider einen grundlegenden Fehler bei den BBs gemacht.

BB Nachrichten tragen selbst verständlich zur Spiel-Atmosphäre bedeutend bei.

Aber Nachrichten die konkret etwas nennen, zB. Tarnvorrichtung, Supergonerschiff, Bürgerkrieg, steigende Erzpreise u.ä. sollten auf echten Ereignissen beruhen (DAS ERWARTET DANN EIN SPIELER AUCH),

anderes (Kaptain wird von Agnus gekillt, Boronenprinzessin wird von Hai gebissen usw) sind Klatsch und Tratsch - Nachrichten die nicht wahr sein müssen und von denen auch kein Spieler das erwartet.

Diesen Unterschied muss Egosoft erst noch lernen.
MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

Hab jetzt nicht jeden Post gelesen, also meckert nicht, falls ich was wiederhole:

Das mit der verschollenen Nemesis M6 ist nur die Paraniden Version, für die erste Begegnung mit den Khaak!

Sowas gibs für jede Rasse (sogar für Piris "Verschollener Pirat") und lautet eben immer anders, bis auf das Muster "Komische Signale, Untersuchung, ward nicht mehr gesehn"!
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
jihos hneos duvis VI
x2

Post by jihos hneos duvis VI »

Indoril wrote:
jihos hneos duvis VI wrote:Profitable Grüße,
bei mir stand was wahres,
ich hab mit meinem Titan im Priesters Gnade mal ca 40 Piratenschiffe eliminiert, da stand auch glei ne Nachricht darüber und es war alles wahr.
Bist du da ganz sicher? Also, ich meine, versteh mich nicht falsch, aber
es gint auch BBS Meldungen über Offensiven gegen Piraten (die aber meistens in die Hose gehen *g*)

Ist nicht böse gemeint!!!!
Ich sag dir mal eins, das was ich erzählt hab, war kein Reinfall und es wurde über >MEIN SCHIFF< in dem Beitrag geredet, die haben sogar den Spitznamen fürs Schiff gesagt, selbst wenn sie das net gesagt hätten, wie kommt sonst ein Argon Titan nach Priesters Gnade. NOCFH FRAGEN?
Also ich weiß wie man auf das schwarze Bord kommt:
1. Ne Heldentat begehen( zb sau viele Piraten killen , müssen mindestens 30 sein).
2. Du musst Schiffe deiner Verbündeten in den Kampf miteinbeziehen (wie ich, ich hab en Transporter der Paraniden gerettet und die Sektorpatrollie hat beim Angriff ein bischen geholfen :) >mit einem Pegasus, das reicht aber auch scho, das muss nur jmd miterleben und es überleben.
3. und das wichtigste, du musst auch überleben, sonst bekommt deine Mutter die Ehrenmedalie
[ external image ]
4. Auch sehr Wichtig, geh zu ner Station am besten im selben Sektor und les die Nachrichten durch
5. Ein bischen Glück brauchste auch, aber bei mir hats geklappt
Naja is das keine gute Erklärung?
roadrunner.2
x3

Post by roadrunner.2 »

Also den getunten Goner hab' ich vor einiger Zeit (> 4 Wochen) auch mal gesehen. Der war deutlich schneller als die normalen Goner, ich glaub so um die 400. Ich denke das da schon eine große Menge Dinge drin sind die stimmen, aber wie im realem Leben, werden Nachrichten halt immer später veröffentlicht als das Ereignis das dazu führte (alles andere wäre ja auch Hellsehen). :-)
BierCraft
x4

Post by BierCraft »

naja ich sags mal so...ich warte nomma so 30-40 jahre (könnt mich dann ja wecken :roll:) dann kommt vielleicht n X spiel das mal ne vernünftige KI usw hat...also ein volkommen ausgereiftes spiel mit planetlandungen usw usw usw

X² is das erste X spiel das ich hab (sogar gekauft :P ) aber so wie ich des mitbekomme machen die von egosoft bei jedem neuen X spiel neue versprechungen die sie nur zum teil halten und ändern teilweise gute sachen zu irgendwlechem blödsinn
[eXS]Dead-Eye
x3tc

Post by [eXS]Dead-Eye »

Huefte wrote:1. Sektor 21 ist kein sektor, sondern ne terrorgruppe ala Al Qaida
Zu "Sektor 21" kann ich was sagen:
Ich dachte da, was für ein eigentümlicher Name für eine Terrororganisation. Doch als ich neulich vor ein paar Wochen im Fernsehen den Film "Impossible Mission" sah, wo sie in den Computertresor der CIA einbrechen wollten. Da wurde von einem Hacker zur Ablenkung einen Feueralarm in einem bestimmten CIA-Gebäudesektor ausgelöst: Sektor 21.
Entweder nur Zufall oder eine Anspielung :roll: :gruebel:

Return to “X Trilogie Universum”