X4: Wiege der Menschheit (Release: 16.03.2021, 18 Uhr MEZ; Livestream um 17 Uhr MEZ)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Casishur
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Casishur »

Unbekanntes Feindschiff wrote: Thu, 27. Aug 20, 16:50
Tamina wrote: Thu, 27. Aug 20, 14:00
arragon0815 wrote: Thu, 27. Aug 20, 13:25 Naja, mir hat die Asymetrie nicht gefallen :D
Und so groß kann das Schiff auf dem Bild nicht sein, wenn man im Hintergrund die M-Landepads als Vergleich heranzieht, vielleicht Klapperschlangengröße... :gruebel:
Sieht mir stark nach einem L-Frachter aus. Nur ein L-Triebwerk, ein Paar M-Türmchen, ein S-Landepad, und vorne sind die typischen Frachter-Elemente.

Aber wenn dir die Asymmetrie nicht gefällt, auch gut, dann muss ich nicht schon wieder Schiffe lecken. Aluminium soll ungesund sein :D Mir gefällt das bisher sehr sehr gut. Muss nur noch das Brückendesign stimmen. :D
Ich würde eher denken, dass das nen Mineralienminer ist, da es Ähnlichkeiten mit dem terranischen Bergbaubasisschiff aus TC aufweist.

Und hör auf die Schiffe zu lecken. Die will ich doch haben :P
für mich sieht sie aus wie die Tokyo klasse ( M1 ) aus X3TC mit nur mit mehr Rundungen. sieht Hammergeil aus.

Tokyo aus X3TC https://www.egosoft.com/games/x3tc/scre ... en_100.jpg
Ob es die Tyr auch schaffen wird ? https://www.egosoft.com/games/x3tc/scre ... en_125.jpg
für meinen Fuhrpark Haben möchte :-)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Raevyan
x4

Post by Raevyan »

arragon0815 wrote: Thu, 27. Aug 20, 13:25 Ich sage nur: Fragt den Bernd.....samstags... :wink:

Jetzt haben wir Patch 3.3, am Jahresende soll 4.0 kommen, theoretisch wären noch 6 Patches bis 4.0 denkbar, dort kann noch allerhand kommen.
Realistisch sind aber keine 6, sondern vielleicht noch 2 Patches, wenn man weiter auf öffentliche Betatestung setzt.

EDIT:
Uwe Poppel wrote: Thu, 27. Aug 20, 12:38
Das Bild bei Steam ist eindeutig eine Konzeptzeichnung, nicht soviel da reininterpretieren. :wink:
Aber das asymetrische Schiffskonzept der größeren USC-Schiffe wurde beibehalten, finde ich sehr schön. :roll:
Naja, mir hat die Asymetrie nicht gefallen :D
Und so groß kann das Schiff auf dem Bild nicht sein, wenn man im Hintergrund die M-Landepads als Vergleich heranzieht, vielleicht Klapperschlangengröße... :gruebel:
Da glaubst du doch nicht dran, das vor dem DLC noch nen Patch kommt?
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Casishur wrote: Thu, 27. Aug 20, 17:04
Unbekanntes Feindschiff wrote: Thu, 27. Aug 20, 16:50
Tamina wrote: Thu, 27. Aug 20, 14:00

Sieht mir stark nach einem L-Frachter aus. Nur ein L-Triebwerk, ein Paar M-Türmchen, ein S-Landepad, und vorne sind die typischen Frachter-Elemente.

Aber wenn dir die Asymmetrie nicht gefällt, auch gut, dann muss ich nicht schon wieder Schiffe lecken. Aluminium soll ungesund sein :D Mir gefällt das bisher sehr sehr gut. Muss nur noch das Brückendesign stimmen. :D
Ich würde eher denken, dass das nen Mineralienminer ist, da es Ähnlichkeiten mit dem terranischen Bergbaubasisschiff aus TC aufweist.

Und hör auf die Schiffe zu lecken. Die will ich doch haben :P
für mich sieht sie aus wie die Tokyo klasse ( M1 ) aus X3TC mit nur mit mehr Rundungen. sieht Hammergeil aus.

Tokyo aus X3TC https://www.egosoft.com/games/x3tc/scre ... en_100.jpg
Ob es die Tyr auch schaffen wird ? https://www.egosoft.com/games/x3tc/scre ... en_125.jpg
für meinen Fuhrpark Haben möchte :-)
Sieht eher nach Schiff mit Drohnenanrichtung aus. Die Schiffe im Hintergrund würden proportional gar nicht dort hinein passen und es kann natürlich auch bloß eine Skizze sein und das wirkliche Modell ist vielfach größer^^
ADMNtek
x4

Post by ADMNtek »

terraforming? in X weiß jetzt nicht was ich mir darunter vorstellen soll. aber hey terraner sind immer cool.
Spoiler
Show
Image
das Schiffchen ist schon nicht schlecht aber mir wäre nach einer neuen Kyoto.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

rene6740 wrote: Thu, 27. Aug 20, 17:32 Da glaubst du doch nicht dran, das vor dem DLC noch nen Patch kommt?
Was glaubst Du wie viele Patches vor Split Vendetta gekommen sind, seit der Ankündigung meine ich... :D

Vieles läuft jetzt noch nicht rund,
vieles was mal angesprochen wurde, wird auch für 4.0 nicht angesprochen, könnte also eher kommen....oder gar nicht :roll:

Egosoft patcht gerne, der Hauptgrund meiner Meinung nach :mrgreen: :P

...aber warum aufregen, morgen Abend sollten wir alle mehr wissen, sonst macht halt Ratatt am Samstag...äh.. war glaube AMA, das Dings mit Bernd :eg:

EDIT:
Chrissi82 wrote: Thu, 27. Aug 20, 17:56 Sieht eher nach Schiff mit Drohnenanrichtung aus. Die Schiffe im Hintergrund würden proportional gar nicht dort hinein passen und es kann natürlich auch bloß eine Skizze sein und das wirkliche Modell ist vielfach größer^^
Der Hintergrund ist auch proportional größer wenn er fertig ist :D

Jemand hatte Bergbauschiff gesagt, könnte stimmen. Das es ein Träger ist denke ich nicht, eher Frachter....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Raevyan
x4

Post by Raevyan »

Also ich glaub nich daran, dass noch was kommt vor 4.0. realistisch betrachtet ist Anfang Dezember so der letzte zeitpunkt für ein Release in 2020. Das sind ca. 3 Monate bis dahin. Auch wenn’s X4 nötig hätte bei allem was noch nicht so läuft und was eigentlich für 3.0 angefacht war.

Es ist halt doof was anzukündigen und dann kommt das nicht mehr oder 2 Jahre später. Etwas ankündigen und dann nix liefern ist halt doof. Ist aber meiner Meinung nach alles kein Problem, wenn man erklärt warum was später kommt oder gar nicht mehr kommt. Kann ja sein das die Diplomatie nicht so wirklich funktioniert hat wie Mans sich vorgestellt hat.
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

Ich sehe terranische Schiffe und Stationen:
Spoiler
Show
Image
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

rene6740 wrote: Thu, 27. Aug 20, 19:59 Also ich glaub nich daran, dass noch was kommt vor 4.0. realistisch betrachtet ist Anfang Dezember so der letzte zeitpunkt für ein Release in 2020. Das sind ca. 3 Monate bis dahin. Auch wenn’s X4 nötig hätte bei allem was noch nicht so läuft und was eigentlich für 3.0 angefacht war.
Also entweder kommt der DLC Ende November oder kurz vor Weihnachten. Mehr Optionen sehe ich derzeit nicht. Falls es noch unerwartet Verzögerungen geben sollte, wirds auch erst 2021.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass es weitergeht! Und bin sehr gespannt, was der Trailer heute Abend zeigen wird!

Nur was ich mir unter dem "Terraforming-Tool" vorzustellen habe, weiß ich wirklich gar nicht. Bauen wir jetzt wieder eine Terraformerflotte, wie vor dem ersten Teil? :D Frei nach dem Motto: Geschichte wiederholt sich. ;)
Oder ist damit nur eine "Nutzbarmachung" der Planeten gemeint, wo dann mit Tabellen usw Ressourcen abgebaut werden können? Oder sind damit Planetenlanungen und Basen auf Planten gemeint, um diese quasi erstmalig für Siedler vorzubereiten?

Ich rechne dem 2. Vorschlag größere Chancen zu. ;)

Profit jedenfalls!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
Raevyan
x4

Post by Raevyan »

Profitgier wrote: Thu, 27. Aug 20, 20:15
rene6740 wrote: Thu, 27. Aug 20, 19:59 Also ich glaub nich daran, dass noch was kommt vor 4.0. realistisch betrachtet ist Anfang Dezember so der letzte zeitpunkt für ein Release in 2020. Das sind ca. 3 Monate bis dahin. Auch wenn’s X4 nötig hätte bei allem was noch nicht so läuft und was eigentlich für 3.0 angefacht war.
Also entweder kommt der DLC Ende November oder kurz vor Weihnachten. Mehr Optionen sehe ich derzeit nicht. Falls es noch unerwartet Verzögerungen geben sollte, wirds auch erst 2021.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass es weitergeht! Und bin sehr gespannt, was der Trailer heute Abend zeigen wird!

Nur was ich mir unter dem "Terraforming-Tool" vorzustellen habe, weiß ich wirklich gar nicht. Bauen wir jetzt wieder eine Terraformerflotte, wie vor dem ersten Teil? :D Frei nach dem Motto: Geschichte wiederholt sich. ;)
Oder ist damit nur eine "Nutzbarmachung" der Planeten gemeint, wo dann mit Tabellen usw Ressourcen abgebaut werden können? Oder sind damit Planetenlanungen und Basen auf Planten gemeint, um diese quasi erstmalig für Siedler vorzubereiten?

Ich rechne dem 2. Vorschlag größere Chancen zu. ;)

Profit jedenfalls!
Ich tippe auf: Terraforming ist eine resource sink mit der man schneller workforce für die eigenen stationen bekommt.
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

niki142 wrote: Thu, 27. Aug 20, 15:01 Also wenn ich mir das mittlere Bild aus dem posting so anschaue, dann sieht es aus, als wäre das Cockpit der kleine Nupsi, der von der zentralen, runden Struktur abgeht. Ziemlich cool auch eine asymmetrische Brücke zu haben in so einem Design.
Ohhh, interessanter Gedanke. Ob die wirklich auch asymmetrische Brücken bekommen? Wäre cool! :D

---

Wer arbeitet eigentlich an den Modellen? Dürfen wir uns wieder auf Meisterwerke von unserem lieben Lino freuen, oder darf diesmal jemand anderes zeigen was er kann? :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Nutsman
x4

Post by Nutsman »

Einfach GEIL !!!
Ich habe ja schon die Collectors Edition bei GOG gekauft und freu mich sehr auf das zweite DLC.
EIn großer Wunsch wäre natürlich das die Save Games übernommen werden können zur Not auch mit einem Converter :idea:
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gregory »

Kurzer Hinweis: Die Teaser-Premiere auf IGN wird sich ein wenig verzögern, da die Opening Night Live länger gedauert hat als ursprünglich geplant. Die Teaser-Premiere wird irgendwo zwischen Mitternacht MESZ - 1 Uhr MESZ auf https://www.youtube.com/watch?v=iuWrexYHCyQ und/oder https://www.twitch.tv/ign stattfinden.

Im Laufe der europäischen Nacht werden sie den Teaser dann auch auf ihren YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/ign hochladen, und morgen um 19 Uhr MESZ werden wir ihn auch auf unseren eigenen Kanal hochladen.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Tja dann wird der leider erst morgen geschaut. :gruebel:
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Wir sollten jetzt hier sein:

Humble Games - 2020 Lineup Trailer - war grad
Dual Universe - New Gameplay Reveal - ist jetzt
Monster Truck Championship - Trailer Reveal
Speed Limit - Trailer Reveal
X4: Foundations - Trailer Reveal

EDIT: 00:23 Uhr: noch ein Trailer und dann sollte es kommen - wenn nicht wieder Werbung dazwischen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Silla
xr

Post by Silla »

Schöner Trailer ...nur etwas kurz :.>
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD meint das war ein Teaser.... :P
..und die sind kurz... :(

Man kann aber zurückspulen und alles Bild für Bild anschauen...
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Nutsman wrote: Thu, 27. Aug 20, 21:59 Einfach GEIL !!!
Ich habe ja schon die Collectors Edition bei GOG gekauft und freu mich sehr auf das zweite DLC.
EIn großer Wunsch wäre natürlich das die Save Games übernommen werden können zur Not auch mit einem Converter :idea:
Es ist eigentlich jahrzehntelanger Standard bei Egosoft, dass das bestehende Savegame weitergespielt werden kann.
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Die Stationen der Terraner sahen mal wieder erstklassig aus und haben den Stil von X3 super eingefangen.
Das Design des (vermeintlichen) Großschiffes erinnerte mich sehr an die gute alte Tokyo, nur in "moderner", was ich super fand!
Den Jäger mit den Klappflügeln hingegen fand ich ... nunja... nicht schön. Nicht im geringsten. Aber gut...

Ich bin sehr gespannt gleich ein wenig mehr zu sehen :D
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Gregory wrote: Thu, 27. Aug 20, 10:06 *Update 2*
Reveal Teaser - X4: Cradle of Humanity - https://www.youtube.com/watch?v=0nRg5mA5OWc

--------------------

Original Post:

EGOSOFT enthüllt das nächste Kapitel seiner langjährigen Weltraumsimulationsreihe. X4: Wiege der Menschheit (Englisch: X4: Cradle of Humanity) ist die zweite Erweiterung von X4: Foundations, das im November 2018 für den PC veröffentlicht wurde.

Der Teaser-Trailer zu X4: Wiege der Menschheit feiert heute um 23:45 Uhr MESZ während der von IGN produzierten gamescom studio Live-Show unter www.youtube.com/IGN seine Premiere.
Es war die ganze Zeit von einem Teaser die Rede und die sind kurz. :wink:
Auf YouTube steht es aber als Trailer. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Hier ist der komplette X4 Gamescom Trailer, inklusive Cradle of Humanity
https://www.youtube.com/watch?v=__973uiwrkY

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Return to “X4: Foundations”