das wurde schon mehrfach angemerktUwe Poppel wrote: ↑Mon, 23. Aug 21, 07:23 Eine Fraktion ist meiner Ansicht nach erst dann komplett ausgelöscht, wenn sie keine Sektoren UND keine Stationen mehr hat.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
das wurde schon mehrfach angemerktUwe Poppel wrote: ↑Mon, 23. Aug 21, 07:23 Eine Fraktion ist meiner Ansicht nach erst dann komplett ausgelöscht, wenn sie keine Sektoren UND keine Stationen mehr hat.
Im Post vor mir war die Rede davon, dass man Bauaufträge für Stationen hat, bevor die Fraktion zerstört wird. Dadurch sollten die Missionen ja nicht automatisch abbrechen. Erweitert man diese Stationen dann noch auf eigene Faust um sagen wir mal ein Werftmodul oder ein paar andere Produktionsmodule, dann sollte eine tote Fraktion eigentlich wieder auferstehen können.
wenn man einen Bauauftrag für eine Fraktion hat kann diese ja nicht ausgelöscht sein. Außerdem gehört da eine gewisse Vorplanung zu, so das man von allen Fraktionen Bauaufträge für solche Fälle zurückhält, die wohl von den wenigsten angewandt wird
Nur wenn man den Auftrag auch zeitnah ausführt. Missionen haben keine zeitliche Begrenzung, also warum die Eile?
also mir wären die vielen unerledigten Missionen viel zu unübersichtlich, zumal wenn dann noch etliche laufende Missionen dazu kommen die man abgeschlossen hat um damit z.B. Credits zu verdienen. Wenn ich eine Fraktion vor dem Auslöschen bewahren will fange damit nicht erst an wenn die letzte Station zerstört wurde.xant wrote: ↑Mon, 23. Aug 21, 11:48 Nur wenn man den Auftrag auch zeitnah ausführt. Missionen haben keine zeitliche Begrenzung, also warum die Eile?
Ich habe im Augenblick ca. 8 offene Baumissionen und hebe sie mir seit Wochen auf. Es muss also keine große Absicht dahinter stecken, wenn eine Fraktion unterdessen das Zeitliche segnet und man noch Missionen von denen übrig hat.
Wenn ich eine gute Mission sehe, nehme ich sie an und erledige sie, wenn ich Zeit und Lust habe. Das kann manchmal eben dauern, wenn ich meine Schiffe und Ressourcen woanders dringender brauche. Die Unübersichtlichkeit macht mir dabei nichts aus. Ist ja nicht so, als hätte man nicht ohnehin schon eine ganze Stange von Wartungsmissionen, die einem ständig auf den Keks gehen. Da macht eine Handvoll anderer Missionen nun wirklich nichts mehr aus.HeinzS wrote: ↑Mon, 23. Aug 21, 12:19 also mir wären die vielen unerledigten Missionen viel zu unübersichtlich, zumal wenn dann noch etliche laufende Missionen dazu kommen die man abgeschlossen hat um damit z.B. Credits zu verdienen. Wenn ich eine Fraktion vor dem Auslöschen bewahren will fange damit nicht erst an wenn die letzte Station zerstört wurde.
Eben doch, meine Antwort und alle folgenden Posts bezogen sich einzig auf diesen Post hier:
Und entsprechend habe ich argumentiert, dass "tot" ein relatives Konzept ist, weil bei mir auch verschwundene Fraktionen noch Schiffe bestellen konnten. Sollte also mit Baumissionen eben auch funktionieren, die werden ja nicht automatisch gelöscht. Die praktische Umsetzung steht aber noch aus, daher ist das im Augenblick lediglich eine fundierte Theorie.
da gab es aber schon diverse Themen wo eben der Fraktionsvorsitzende auch nach langer Wartezeit nicht wieder auftauchte und irgendwann in hunderten Stunden dürfte für die Meisten keine Option sein.