Wird immer geiler! Bin etz aber ganz Still

Soviel Spaß hatte ich noch nie

Bin mein eigener Imperator mit eigener Währung

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
ja glaube ich, da du eben nicht alle nötigen Parameter gezeigt/genannt hast.
Das ist nicht das Thema ob man was übersehen kann oder nicht - Frachter die einer Station zugewiesen sind werden vom Manager gesteuert wenn die Grundlagen festgelegt sind.smooti wrote: ↑Wed, 10. Jun 20, 14:53 Ich meinte jeden Produktionsschritt, nicht nur den Ausgang. Irgendwo hängt es.
Ich würde empfehlen :
- Die Transportdrohnen überprüfen ob überhaubt 1 da ist.
- Die einzellne Schritte und die Globale einstellungen die müssen richtig angepasst werden.
Ich glaube dir das du das gemacht hast. Nur manchmal übersieht man was. Ich übersehe auch was und später finde ich es.![]()
Ich habe jetzt ein neues Spiel angefangen und werde das von Anfgang an alles nochmal üben und lernen und testen, weil das muss man ja auch verstehen wann wer was holt.
Grüß
Du hast dir die Screenshots nicht richtig angesehen gelle?
Und beides ist nunmal ein Problem im Spiel - Es ist auch auffällig das die Zugewiesenen Frachter frei Schnautze mal funktionieren und mal nicht, genauso wie es Frustriert das man einer Flotte einen A nach B Befehl gibt und die Flotte überall hinfliegt nur nicht an Punkt B, was ja kein Problem wäre wenn man eine Flotte durch fliegen des Komandoschiffs selbst positionieren könnte, aber auch das Funktioniert nicht weil der Rest der Flott solange nichts tut bis du wieder aus dem Komandoschiff raus bist.Arachnovia wrote: ↑Tue, 9. Jun 20, 20:01 Also da ich leider die Bilder nicht hochladen kann müssen die Links herhalten, evtl. finde ich ja mal raus wie ich lightshotbilder mal dierekt verlinken kann.
Die Gruppe A muss auf Angriff gestellt werden und trotzdem werden die alten Befehle nicht gelöscht. die alten Befehle nochmals gelöscht werden um den K Angreifen lassen zu können.
https://prnt.sc/swqx6f
Neue Befehle werden trotz der Löschung der alten Flottenbefehle nicht übernommen, die Befehle der Gruppe A müssen manuel gelöscht werden.
https://prnt.sc/swqz2g
die Probleme sind Egosoft bekannt und bestimmt weit oben auf der todo Liste. Du kannst also entweder warten bis alles zu deiner Zufriedenheit gelöst wurde oder die gegebenen Tipps benutzen, wie z.B. alle Flotten Mitglieder zur neuen Position schicken und den Leader selber dorthin steuern. Und wenn dir so viel daran liegt das es schnell geht, melde jeden Punkt als Bug.Arachnovia wrote: ↑Thu, 11. Jun 20, 10:37
...genauso wie es Frustriert das man einer Flotte einen A nach B Befehl gibt und die Flotte überall hinfliegt nur nicht an Punkt B, was ja kein Problem wäre wenn man eine Flotte durch fliegen des Komandoschiffs selbst positionieren könnte, aber auch das Funktioniert nicht weil der Rest der Flott solange nichts tut bis du wieder aus dem Komandoschiff raus bist.
Und es macht hier keinen Sinn nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen die das Problem irgendwie umgehen, das mag für den Moment zwar helfen, löst aber nicht das eigentliche Problem.
Deswegen nutzt es nichts bei einem angesprochenen Problem immer wieder zu betonen das man es umgehen kann, das man sowas umgehen kann ist den meisten schon bekannt weil sie selbst nach lösungen suchen oder gezielt danach fragen.
Und genau aus diesem Grund... habe ich in X4 nie die aktuelle Version voll ausgespielt sondern nur... leicht dosiert... siehe auch Faktor Zeit...Arachnovia wrote: ↑Thu, 11. Jun 20, 10:37 Und beides ist nunmal ein Problem im Spiel - Es ist auch auffällig das die Zugewiesenen Frachter frei Schnautze mal funktionieren und mal nicht, genauso wie es Frustriert das man einer Flotte einen A nach B Befehl gibt und die Flotte überall hinfliegt nur nicht an Punkt B, was ja kein Problem wäre wenn man eine Flotte durch fliegen des Komandoschiffs selbst positionieren könnte, aber auch das Funktioniert nicht weil der Rest der Flott solange nichts tut bis du wieder aus dem Komandoschiff raus bist.
Und es macht hier keinen Sinn nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen die das Problem irgendwie umgehen, das mag für den Moment zwar helfen, löst aber nicht das eigentliche Problem.
Deswegen nutzt es nichts bei einem angesprochenen Problem immer wieder zu betonen das man es umgehen kann, das man sowas umgehen kann ist den meisten schon bekannt weil sie selbst nach lösungen suchen oder gezielt danach fragen.
Das ist ja soweit auch OK - Aber auf der anderen Seite haben wir alle für ein DLC und ein Hauptspiel bezahlt - haben wir da nicht auch als Kunde das Recht auf dinge die nicht oder nicht richtig funktionieren hinzuweisen, besonders dann wenn es keine Nachvollziehbaren anleitungen zur Funktion gibt?K-Silver01 wrote: ↑Thu, 11. Jun 20, 11:20Und genau aus diesem Grund... habe ich in X4 nie die aktuelle Version voll ausgespielt sondern nur... leicht dosiert... siehe auch Faktor Zeit...Arachnovia wrote: ↑Thu, 11. Jun 20, 10:37 Und beides ist nunmal ein Problem im Spiel - Es ist auch auffällig das die Zugewiesenen Frachter frei Schnautze mal funktionieren und mal nicht, genauso wie es Frustriert das man einer Flotte einen A nach B Befehl gibt und die Flotte überall hinfliegt nur nicht an Punkt B, was ja kein Problem wäre wenn man eine Flotte durch fliegen des Komandoschiffs selbst positionieren könnte, aber auch das Funktioniert nicht weil der Rest der Flott solange nichts tut bis du wieder aus dem Komandoschiff raus bist.
Deswegen nutzt es nichts bei einem angesprochenen Problem immer wieder zu betonen das man es umgehen kann, das man sowas umgehen kann ist den meisten schon bekannt weil sie selbst nach lösungen suchen oder gezielt danach fragen.![]()
Stichwort "Staffelbefehle-Staffelverhalten" wie oft hat es sich seit v 1.0 geändert ?
Was die aktuelle Staffelbefehle angeht, parke ich den Leader und gebe der "Gesamten Staffel" den eigendlichen Befehl... verständlich.. oder ?
Das Spiel ist jetzt und speziel mit v 3.20 auf einen verdammt guten Weg
Also... abwarten und Tee trinken![]()
Es ging mir eher darum das du scheinbar überlesen hast was ich als erklärung dazugeschrieben habe, weil du ansich das Wiederholt hattest was ich bemängelt habe - nämlich das hängenbleiben von Befehlen - dabei spielt es ja nicht zwingend eine Rolle ob das jetzt bei der Flotte und Formation auftaucht oder bei der Zuweisung von Schiffen an eine Station, wenn die Schiffe nicht oder nur selten das tun was sie tun sollen dann ist das Problematisch.
Ich glaube es gibt keinen Grund Öl ins Feuer zu giesen!bogatzky wrote: ↑Thu, 11. Jun 20, 13:35 Ja, der Umgangston scheint hier erneut stressiger zu werden.
"Erneut" mit Blick auf dieses geschlossene Thema. Und da wünsche ich mir, dass man akzeptiert, dass der beste Weg zur Fehlerbehebung darin liegt, einen Bug als solchen im technischen Forenteil unter den dortigen Bedingungen zu melden und Designentscheidungen, die einem nicht passen, in einem bestehenden oder neuen Vorschlagsthread zu beschreiben.
Und auch beim Thema bleiben, das Thema Flottensteuerung hat sich hier nun auch wieder eingeschlichen.
Andere Forenuser können auch nur Tips (zum Umgehen) zu den angesprochenen Poblemen geben, nicht das Spiel "reparieren". Wenn diese nicht akzeptiert oder angenommen werden können, drehen wir uns wieder wie im anderen Thread im Kreis. Und wo das endet, wissen wir ja.