Feature Wunsch: Spieler Büro im HQ

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Marvin Martian
x4

Re: Feature Wunsch: Spieler Büro im HQ

Post by Marvin Martian »

Ein Pool???
Da planscht dann immer der Borone drin !! :gruebel:
msfrog
x4

Post by msfrog »

DocMoriarty wrote: Tue, 12. May 20, 12:44 und notwendig ist um Einstellungen für das eigene Gebiet zu treffen.
Administrationscenter.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Marvin Martian wrote: Tue, 12. May 20, 15:30 Ein Pool???
Da planscht dann immer der Borone drin !! :gruebel:
Den stecken wir dann in einen ungeräumigen Strampelanzug und lassen ihn den ganzen Tag die Landepromenade auf und abgehen, EGO muss ja schauen ob das gut aussieht :wink:

Aber ein paar Ideen für ein eigenes Büro sind ja jetzt gegeben, schaun mer ma...
Schön wäre wirklich man kann dort was machen was woanders nicht geht und wenn es nur die Urkunde der bestandenen Flugschule ist, die da an der Wand hängt. :D
Oder der Pokal des Großunternehmers...Hauptfeldwebel...bester Koch des Boronensushi
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Franken
x4

Post by Franken »

Ja 😊 gute Idee Arragon. Eine Trophäen-Vitrine.

Von dort aus könnte man den persönlichen Bereich mit zusätzlichen Möglichkeiten bearbeiten, Globale Kommandos, Inventar und die Crew-Liste bearbeiten, mit vielen Filtern und Sortiermöglichkeiten. Vielleicht auch ein vom Universum unabhängiger Schlachtensimulator, nach dem Motto: Wie viele Behemoths (und welche Bewaffnung) braucht man um einen Raptor zu zerstören.

Und ein Zigarrenzimmer mit fetten Ledersesseln.

So viele Ideen ... Und Egosoft hat soo wenig Zeit 🙄
[] i:.. :goner: ..:i []
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Nun, momentan ist das Spiel weiter optimieren wohl wichtiger, aber ich denke das so ein Büro schon drauf steht auf der To-Do-Liste :wink:
..fragt sich nur an welcher Position... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Die Idee ist sowas von klasse und ich bin voll daführ :D :thumb_up:

Aber auch die ganz leichte Variante sollte ja gehen. In jeder eigenen Station ein "Chef-Büro" im Aufzug als Ziel zu finden :)
Die Räume existieren ja schon, die Stühle auch... nur diese Hydrokultur in der mitte des Raumes muss weg ;)
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
born4poker
x4

Post by born4poker »

arragon0815 wrote: Tue, 12. May 20, 17:28 Nun, momentan ist das Spiel weiter optimieren wohl wichtiger, aber ich denke das so ein Büro schon drauf steht auf der To-Do-Liste :wink:
..fragt sich nur an welcher Position... :roll:
aus meiner Sicht, ganz wichtig das es ruhig ist... (ohne Haustiere zu vaporisieren :mrgreen: :rant: )
Franken
x4

Post by Franken »

K-Silver01 wrote: Tue, 12. May 20, 18:10 Die Idee ist sowas von klasse und ich bin voll daführ :D :thumb_up:

Aber auch die ganz leichte Variante sollte ja gehen. In jeder eigenen Station ein "Chef-Büro" im Aufzug als Ziel zu finden :)
Die Räume existieren ja schon, die Stühle auch... nur diese Hydrokultur in der mitte des Raumes muss weg ;)
N'jaaneee... Ein bischen mehr sollte es schon sein. Wenn es letztlich nur ein Raum mit Fenster wird, dann macht das Ganze doch wenig Sinn und man kann sich auch auf dem Flugdeck aufhalten oder einfach nur einen Stuhl ins Expeditionsbüro stellen.

Ich denke mal, wenn EGO das macht, dann richtig.

Ein schlicht animierter, großer Kartentisch in der Mitte des Raumes würde ja schon was her machen. Wenn man den anklickt öffnet sich einfach die GalMap. Also nix Außergewöhnliches, aber trotzdem das gewisse je ne sais qois.
[] i:.. :goner: ..:i []
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Ich hätte ja nichts gegen eine Beobachtungskuppel mit Schreibtisch & Couch - also mit Rundumblick und voller Transparenz.

...kann man auch prima als Gästezimmer für die ganzen Boronen nutzen die hoffentlich "bald" kommen - muss man nur etwas Wasser zugeben. :D
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Jetzt wo wir zu den skurrilen Ideen kommen. :roll:

Ich kenne aus X2 noch den Yacht mod. Da gabs sogar ein Schlafzimmer, mit Saya inklusive. :D

Auch ein R2-D2 gabs da als Schiffsbuttler.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

TVCD wrote: Wed, 13. May 20, 07:39 Jetzt wo wir zu den skurrilen Ideen kommen. :roll:
Mag zwar skuril erscheinen - aber bevor ich anfange das eine Fenster an meinen Lieblingsausblick auszurichten platziere ich doch lieber ein Rundumblick-Modul :)
TVCD wrote: Wed, 13. May 20, 07:39 Ich kenne aus X2 noch den Yacht mod. Da gabs sogar ein Schlafzimmer, mit Saya inklusive. :D

Auch ein R2-D2 gabs da als Schiffsbuttler.
Das mit der X2-Yacht ist ja mal total an mir vorbeigegangen :o
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Leider sind die Download links und Screenshots nicht mehr präsent sonst hätte ich es zeigen können. Vielleicht habe ich den Mod aber noch auf meiner Platte.

War für damalige Verhältnisse eine enorme Leistung. Das Projekt wurde in 4 Monaten umgesetzt. Die Räume wurden vor die Turrents Cam platziert. Man konnte zwar nicht in den Raum hinein laufen sich aber via Turrents Kontrolle umsehen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Tecond
x4

Post by Tecond »

Hi,

nun zu den ganzen Ideen hätte ich auch noch eine XD

Da ich mich primär auf meiner Behemoth rumfahren lasse, wäre ein Büro als eigener Raum auf dem Schiff mit großen Fenstern doch eine super Sache.
So hat man den Ausblick auch beim der Reise.

LG
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak: :pirat:
Tecond
x4

Post by Tecond »

Tecond wrote: Wed, 13. May 20, 14:53 Hi,

Da ich mich primär auf meiner Behemoth rumfahren lasse, wäre ein Büro als eigener Raum auf dem Schiff mit großen Fenstern doch eine super Sache.

LG
Achso und bitte mit Sekretär... Ich habe keine Lust mehr die Stationen nach Seminaren abzuklappern.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Auch eine kleine Bitte, diesmal an @Tecond: Oben rechts in der Leiste ist ein Edit-Button eingefügt, gerade wenn ein Post noch nicht beantwortet wurde, bietet es sich an, den eigenen Post zu ergänzen oder zu berichtigen. :roll:
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

LG
Gab es im XR Brückenmod wenn ich mich recht erinnere. Könnte man auch "einfach" in X4 einbauen da es ja nur einheitliche Brücken gibt wären das aktuell nur 4 Brücken die man etwas erweitern müsste.
In XR waren das nur einzelne Segmente aus den Innereien von Stationen. Damit konnte man schon große Schiffsinnereien bauen. In X4 hätten wir nur ein paar Technik Räume und Büros. Und jeweils einen Gang mit drei Türen am Ende. Da müsste sich dann erst wer Hinsetzen und Gänge ect. bauen oder das ganze aus XR klauen. Also schon viel aufwändiger als in XR wo es eben schon fertig da war.

https://www.youtube.com/watch?v=vuxvgI2ZTbE
Tecond
x4

Post by Tecond »

Bastelfred wrote: Wed, 13. May 20, 16:51

LG
Gab es im XR Brückenmod wenn ich mich recht erinnere. Könnte man auch "einfach" in X4 einbauen da es ja nur einheitliche Brücken gibt wären das aktuell nur 4 Brücken die man etwas erweitern müsste.
In XR waren das nur einzelne Segmente aus den Innereien von Stationen. Damit konnte man schon große Schiffsinnereien bauen. In X4 hätten wir nur ein paar Technik Räume und Büros. Und jeweils einen Gang mit drei Türen am Ende. Da müsste sich dann erst wer Hinsetzen und Gänge ect. bauen oder das ganze aus XR klauen. Also schon viel aufwändiger als in XR wo es eben schon fertig da war.

https://www.youtube.com/watch?v=vuxvgI2ZTbE
Ja gut Büros an sich gibt es ja bereits. Sehe das eigentlich nicht als großen Aufwand da etwas für den Spieler seitens Egosoft zu implementieren. Denk ich jedenfalls mal XD.

Mir würde e ja auch reichen wenn die seitlichen Sitze in der Behemoth nutzbar wären.

EDIT: Sehe grade da sind gar keine XD. War wohl auf meinem Träger ^^

Return to “X4: Foundations”