Generelle Fragen zur eigenen Schiffswerft

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Roca Dransal
x4

Re: Generelle Fragen zur eigenen Schiffswerft

Post by Roca Dransal »

Wie versorgt ihr eure Schiffe eigentlich mit Personal? Ich habe auf meiner Schiffswerft knapp 16k Arbeitsplätze, davon 1900 belegt, alle Stunde kommt mal ein kleiner Schub dazu ....
Wie bitte soll ich 16k Arbeiter ranschaffen ohne gleich die Sklaverei ausrufen zu müssen bzw. Schiffspersonal muss ja auch noch ran kommen? Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beschleunigen außer gleich alle Wohngebäude jeder Rasse nutzen zu müssen?
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Wie werden eigentlich die Drohnen einer Station zugewiesen oder erstellt? Erst wenn genug Personal da ist oder wie läuft das ab?

Meine Station (also das HQ), kann derzeit knapp 1000 Drohnen aufnehmen, aber habe ganze 0 davon.

Und da ich am HQ alles dran habe, was geht, ist das Teil eine Umschlagplatz für Schiffsbauer geworden, die da komplett alles bauen lassen, was auch nur geht
(kann man das eigentlich kurzzeitig auch irgendwie unterbinden oder geht sowas nicht?). Profitabler Handel als Sektor dürfte eine regelrechte Festung sein.
Würde Xenons dort hinkommen können (Schade eigentlich das sie nicht all zu weit operieren), wären die binnen kürzester Zeit überrannt ^^
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Drohnen können in der Logischen Übersicht eingestellt werden.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Hast Du nen Screen wo? Weil ich suche mich dumm und dusselig, finde es aber einfach nicht
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

hast du mal auf das Feld mit "0 Drohnen" geklickt dann erscheint das Menü zur Einstellung.
Nikonofune28
x4

Post by Nikonofune28 »

NForcer_smc wrote: Tue, 28. Apr 20, 16:12 Hast Du nen Screen wo? Weil ich suche mich dumm und dusselig, finde es aber einfach nicht
Logische Übersicht, Ganz links unten sind Büdget, Drohnen und ggf. Munition ;)
Nikonofune28
x4

Post by Nikonofune28 »

Roca Dransal wrote: Tue, 28. Apr 20, 13:24 Wie versorgt ihr eure Schiffe eigentlich mit Personal? Ich habe auf meiner Schiffswerft knapp 16k Arbeitsplätze, davon 1900 belegt, alle Stunde kommt mal ein kleiner Schub dazu ....
Wie bitte soll ich 16k Arbeiter ranschaffen ohne gleich die Sklaverei ausrufen zu müssen bzw. Schiffspersonal muss ja auch noch ran kommen? Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beschleunigen außer gleich alle Wohngebäude jeder Rasse nutzen zu müssen?
Am schnellsten baut die Fraktion Arbeiter auf, die am nächsten dran ist. Bist du also mitten in einem Split Sektor, solltest du auch Split Wohnmodule bauen. Man kann theoretisch um die anderen Völker ergänzen, da diese unabhängig für sich wachsen. Vergrößert dann aber natürlich den Komplex ungemein. Wenn du in einem der Entlegensten Split Sektoren allerdings Argonen Wohnmodule baust, werden diese Ewig brauchen um voll zu laufen.
Roca Dransal
x4

Post by Roca Dransal »

Ich bin als Split direkt in Tharkas Schlucht XXIV, zentraler kann man nicht sein. Aber dass ganze 100 Arbeiter in 4 Stunden kommen ist echt hart, da war der Bau der Station
ja schneller mit mehreren Tagen.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:
Nikonofune28
x4

Post by Nikonofune28 »

Roca Dransal wrote: Tue, 28. Apr 20, 17:06 Ich bin als Split direkt in Tharkas Schlucht XXIV, zentraler kann man nicht sein. Aber dass ganze 100 Arbeiter in 4 Stunden kommen ist echt hart, da war der Bau der Station
ja schneller mit mehreren Tagen.
Hm, meine Werft in Matrix#9 hat nen Arbeiterbedarf von ca. 16k. Habe genau 16k Split Kapazität und noch je 1k von jedem anderen Volk als Sklaven Spendiert... :D
Die sind relativ schnell voll gelaufen.

Hast du denn den Verkauf von Schiffen bereits frei gegeben? Sofern Schiffe mit Crew geordert werden, wird die Crew von deinen Arbeitskräften abgezogen. Dann dauerts wirklich ewig bis die voll werden. Sperre Daher die Fertigungsmodule zunächst immer für alle Fraktionen und Verkaufe solange nur die Zwischenprodukte.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ich hab das HQ ausgebaut (auch Teladi und die sind ja gleich um die Ecke), aber Arbeitskräfte sind dermaßen so schleppend beim reinkommen,
daß ist übel. Gerade mal 2306/15000, und das seit zig Stunden. Ich finde man hätte hier echt Arbeitskraft Shuttles mit einbauen müßen.. :(

Mit der Geschwindigkeit hab ich auch in 100 Stunden nicht genügend Arbeitskräfte, grmpf. Es kommen so ca. 20 Arbeitskräfte pro 20 Min. Das ist
einfach viel zu lange

Return to “X4: Foundations”