Xenon Pulsgeschütz L einfach op oder gewollt?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

taronas
x4

Re: Xenon Pulsgeschütz L einfach op oder gewollt?

Post by taronas »

Hm ja. Seeehr viele Türme :-)

Bewegungsunfähig machen und stehen lassen - Schöne Idee. Muss ich ihn nur wieder vom Sprungtor weglocken.

Hatte mir etwas Unterstützung durch die Sektorwache erhofft, als Ablenkung damit ich weniger von den fetten Salven abbekomme. Aber da kommt bestenfalls mal ein L daher ... Ich selbst habe nicht genug Material. Ein gekapertes Phoenix könnte mich unterstützen. Leider hab ich das Odysseus noch nicht aus dem Mienenfeld befreit und an ein eigenes XL ist finanziell lange nicht zu denken, seufz. Obwohl, ich hab ja gerade erst ein Elefant gekapert. Wenn ich das als Köder vorschiebe?

Die Feiertage sind vorbei und es gibt noch soviel zu tun...
IkarusJackson1
x4

Xenon Puls L

Post by IkarusJackson1 »

Macht doch mal die Xenon Puls L schwächer ! So kommt doch gar kein richtiger Kampf zu Stande!
Pirat75
x4

Re: Xenon Puls L

Post by Pirat75 »

IkarusJackson1 wrote: Fri, 17. Apr 20, 19:43 Macht doch mal die Xenon Puls L schwächer ! So kommt doch gar kein richtiger Kampf zu Stande!
Wie noch schwächer als die schon sowieso sind :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

Pirat75 wrote: Fri, 17. Apr 20, 19:47
IkarusJackson1 wrote: Fri, 17. Apr 20, 19:43 Macht doch mal die Xenon Puls L schwächer ! So kommt doch gar kein richtiger Kampf zu Stande!
Wie noch schwächer als die schon sowieso sind :gruebel:
:lol:
Dann gibt ihnen mehr Schilde und weniger Puls L Power ^^
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Ich glaube das Thema hatten wir bereits. :wink:

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

oder nehmt bei den Frontgeschützen der Zerstörer die Hitzeentwicklung massiv runter.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

IkarusJackson1 wrote: Fri, 17. Apr 20, 20:09 Dann gibt ihnen mehr Schilde und weniger Puls L Power ^^
Wozu? Die L Puls sind nicht zu stark. Die sind genau so stark wie die Frontgeschütze eines Zerstörers. Die Xenon sind keine Gefahr in diesem Spiel. Wenn man was ändern sollte, dann sollte man sie deutlich stärker machen. Oder mal ein paar mehr gleichzeitig. Bei mir kommt immer maximal ein I und drei K. Wen wollen die Xenon damit erschrecken? Wenn wenigstens mal 3 I und 9 K kommen würden, dann wäre zumindest mal kurz was los.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Bastelfred wrote: Fri, 17. Apr 20, 23:52
IkarusJackson1 wrote: Fri, 17. Apr 20, 20:09 Dann gibt ihnen mehr Schilde und weniger Puls L Power ^^
Wozu? Die L Puls sind nicht zu stark. Die sind genau so stark wie die Frontgeschütze eines Zerstörers.
die Frontgeschütze der Odysseus überhitzen recht schnell und kühlen sehr langsam ab, folglich sind nur 10 Schuss pro Minute möglich.
Ein Xenon L Puls kommt auf 20 Schuss pro Minute.

Odysseus hat Hülle 99.000, Schilde 156.000, 2 Front 4 L 12M
Xenon K hat Hülle 165.000, Schilde 246.000, 6 L 7M
Xenon I hat Hülle 340.000, Schilde 615.000, 20 L 20M
Franken
x4

Post by Franken »

Das sind halt Xenon.
Die brauchen keine Kajüten, Kombüsen oder Bordtoiletten. Kein unnützer Platz für Sauerstofftanks und Proviantlager. Keine Dusche, keine Sauna, kein Billardtisch. Und keine Captainssuite mit Wirlpool und Konkubinen.

Nur Kraftwerk, Sensoren, Schilde, Waffen, Panzerung und ne durchschnittliche SSD wo die Xenon-Identität gespeichert ist.

Die gesamte Konstruktion kann viel effizienter genutzt werden. Deshalb sind die Xenon ja so gefährlich. Sie brauchen keinen Schlaf und jede Erfahrung und alles was sie lernen kann gespeichert und kopiert werden.

Rein theoretisch müssten die Xenon aufgrund ihrer Möglichkeiten schon viel viel weiter sein als die organichen Völker, und sich garnicht mehr mit "Pulsgeschützen" abgeben müssen. Auch deren Möglichkeit der Miniaturisierung und Energienutzung (Xenon sollten eigentlich auch XS Schiffe haben können) müssten eigentlich viel weiter sein.

Aber irgendwie scheint ihre Entwicklung ausgebremst zu sein und sie scaliert mit den Organischen ... Zum Glück, sonst hätten wir keine Chance gegen die 😉
[] i:.. :goner: ..:i []
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

HeinzS wrote: Sat, 18. Apr 20, 09:21
Bastelfred wrote: Fri, 17. Apr 20, 23:52
Wozu? Die L Puls sind nicht zu stark. Die sind genau so stark wie die Frontgeschütze eines Zerstörers.
die Frontgeschütze der Odysseus überhitzen recht schnell und kühlen sehr langsam ab, folglich sind nur 10 Schuss pro Minute möglich.
Ein Xenon L Puls kommt auf 20 Schuss pro Minute.

Odysseus hat Hülle 99.000, Schilde 156.000, 2 Front 4 L 12M
Xenon K hat Hülle 165.000, Schilde 246.000, 6 L 7M
Xenon I hat Hülle 340.000, Schilde 615.000, 20 L 20M
Ja und? Dann flieg einen toten Winkel an und fertig. Oder zerstöre zuerst die L Geschütze in deinem Anflugwinkel und ebenfalls fertig.

Warum muss unbedingt eine Odysseus so super effektiv gegen einen Xenon sein? Das komplette Layout des Schiffs ist ungeeignet dafür. Die meisten Geschütze können gar nicht auf ein und das selbe Ziel schießen. Das Layout ist mehr für eine Punktverteidigung gegen Jäger. Eine Odysseus ist auch ein ganzes Stück kleiner als allein schon ein K. Eine Klapperschlange ist einem K überlegen, ein Odysseus ist einem K unterlegen.

Es gibt in X4 genau einen Zerstörer, und das ist die Split Klapperschlange, alle anderen Zerstörer verdienen diese Bezeichnung nicht weil sie gar nicht in der Lage sind den Großteil ihrer Feuerkraft auf ein Ziel zu lenken. Die Phönix wäre noch ein Zerstörer, wenn man beim Layout aus X Rebirth geblieben wäre.

Und kommt mir bitte keiner mit OOS, das ist einfach nur Zahlengeschriebe ohne die Bauart bedingten Besonderheiten eines Schiffs richtig zu beachten.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Bastelfred wrote: Sat, 18. Apr 20, 13:55 Und kommt mir bitte keiner mit OOS, das ist einfach nur Zahlengeschriebe ohne die Bauart bedingten Besonderheiten eines Schiffs richtig zu beachten.
leider sind 99 % der Kämpfe aber OOS(zumindest bei mir) und da sind die nackten Zahlen maß gebend. :wink:
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ich brauche noch ein Punkt, bei ZYA, damit ich endlich ne Klapperschlange holen kann, stecke gerade bei 19. Dann wieder mehr Xenon plätten

Aber gestern haben die Xenon es geschafft, den Sektor Familie Tkr zu erobern, super :( . Das AD war das letzte was sie beseitigt haben. Mit nur einem
Drachen hab ich hier nicht alles retten können. Und leider sind die Bosonen Waffen nicht zu gebrauchen, auch mit Mods nicht. Nee, da flieg ich lieber
mit den Desintegratoren weiter.

Schade das es aber eben genau die nicht als Türme gibt, was echt unpraktisch ist, könnten aber dermaßen praktisch sein
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

HeinzS wrote: Sat, 18. Apr 20, 14:01
Bastelfred wrote: Sat, 18. Apr 20, 13:55 Und kommt mir bitte keiner mit OOS, das ist einfach nur Zahlengeschriebe ohne die Bauart bedingten Besonderheiten eines Schiffs richtig zu beachten.
leider sind 99 % der Kämpfe aber OOS(zumindest bei mir) und da sind die nackten Zahlen maß gebend. :wink:
Dann ist aber nicht das Xenon Pulsgeschütz zu stark, sondern die Zahlen mit denen OOS gerechnet werden sind nicht korrekt. Sind sie ja auch nicht, ein K raucht OOS 2-3 Klapperschlangen weg. Wenn man an den Xenon Waffen herum schaubt um den OOS Kampf zu fixen zerstört man den IS kampf.

Ich weiß nicht wie der OOS Kampf berechnet wird, und es würde mich echt mal interessieren wie er genau arbeitet. Ich befürchte aber eine wirklich gut gemachte OOS Berechnung wäre so aufwändig das man auch gleich IS bleiben kann.

Bei mir läuft nur 90% der Jägerabwehr OOS, GKS mach ich immer selber weg.
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

Doch die sind zu stark , guck dir die schadeswerte an !
Wie soll eine richtige Schlacht entstehen , wenn die xenon gks keine 10 sec brauchen um ein anderes gks platt zu machen !? Die KI ist dumm Wie Brot und schaukelt immer noch wie in 1.0 aber Hauptsache die Dummheit der KI mit ordentlich Schadensausteilung weg machen . Das ist der falsche Weg !!!
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

@ xenon
Puls anpassen ( wie bei den anderen Fraktionen ) und beim Angriff einfach mehr Schiffe schicken .
Dann gibts evtl. mal n richtigen Kampf der mal länger als 10 Sekunden dauert 😂
taronas
x4

Post by taronas »

So, ein I weniger. Odysseus, Behemoth und 2 Phoenix als Ablenkung von einer Seite angreifen lassen.
Ich mit Klapperschlange von der anderen Seite Türme ge"snipert", dabei schon gut Schilde angegangen und dann war die Hülle auch ganz schnell weg.

Habe zuvor die 5 Schiffe OOS daran gesetzt aber das ging böse in die Hose.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

IkarusJackson1 wrote: Sat, 18. Apr 20, 16:46 Doch die sind zu stark , guck dir die schadeswerte an !
Wie soll eine richtige Schlacht entstehen , wenn die xenon gks keine 10 sec brauchen um ein anderes gks platt zu machen !?
Wie soll ein Xenon GKS das bitte sehr in 10s schaffen wenn andere GKS genau die selben Waffen haben?

Xenon L Puls 2152 MJ 0,33 Schuß/min x 2 = 1434 Mj/s = 182s braucht ein K das mit zwei L Puls auf eine Klapperschlange schießt um diese zu zerstören.
Klapperschlangen Hauptgeschütz 2329MJ 1,45 Schuß/min x 4 = 13508 MJ/s = 33s für einen K wenn die ganzen anderen Türme nicht mit schießen würden.

Also mich hat noch kein Xenon in 10s weggeschossen. tatsächlich wurde ich noch nie in einem GKS von einem Xenon GKS weggeschlossen.
Fang mal an X selbst zu spielen und schau nicht X beim Spielen zu. Wenn man X selber spielt ist das alles plötzlich kein Problem. Die nackten Zahlen wiederlegen dich ganz einfach. Zahlen lügen nicht, bei Zahlen gibt es keine andere Sichtweise. 1+1 ist immer 2, egal wie jemand das sehen will es wird nie 1 und auch nie 3 sein.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Bastelfred wrote: Sat, 18. Apr 20, 17:36
Also mich hat noch kein Xenon in 10s weggeschossen.
nochmal, es geht hier nicht um dich sondern um die Fraktionen im OOS Kampf gegen Xenon. Denn viele Spieler haben halt noch nicht deine X4 Kenntnisse, lade dir einfach mal ein paar eingestellte Saves von anderen Spielern, die nicht schon 1000 Stunden in X4 verbracht haben.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

1. Ich habe keine 400h in X4.
2. Dir geht es vielleicht um OOS aber in diesem Thema geht es nicht um OOS.

Das Spiel hat jetzt schon 0 Herausforderung, bis 3.0 war es ein einziger SINZA Simulator, selber spielen musste man gar nicht, im Gegenteil das war sogar ineffektiver als einfach alles per SINZA laufen zu lassen. Mit 3.0 ändert das sich jetzt offensichtlich.
Vor allem gibt es gar keinen Grund alles OOS zu machen, Teleportet euch in die angreifenden Schiffe und regelt alles vor Ort. Wozu hat das Spiel Brücken und den ganzen Käse wenn ihr es nur über die Map spielt?

Die Xen Puls L sind absolut ok so wie sie jetzt sind. Die Xenon müssten nur endlich mal anfangen größere Flotten zu sammeln und damit angreifen. Dann wäre alles toll.
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

Ja größere xenon Kampfverbände dafür bin ich auch .

So und jetzt guck mal wie viel L Geschütze ein I hat mal den Schadensausstoß = unter 10 Sekunden

Klar kann ich mein gks selber steuer mit paranoiden Plasma usw dann gehts . Aber ich will mit meinem S Jäger mitten im Gefecht sein .
Aber es gibt keins . Alle meine gks werden von dem Schaukelschiff I zerdonnert. Hab kein Problem damit wenn der Kampf denn mal 15 min gehen würde 😂

Return to “X4: Foundations”