Werden eigene Stationen durch NPC gehackt?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Werden eigene Stationen durch NPC gehackt?

Post by TVCD »

Dazu haben wir bereits ein Thema. Vielleicht hilft dir das weiter. :wink:

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

ich meine in den Tipps am Anfang ist von mehreren Stunden lahmlegen die Rede.
Ich.wars

Post by Ich.wars »

Naja bei mir sind es schon über 25 ingame stünden.............hmm
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

dann kann wohl nur noch ein Blick ins Save weiterhelfen, hochladen geht z.B. hier: https://www.file-upload.net/
nicht das da die neuen Mengen Regler falsch stehen.
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

Also alle Piratenbasen zerstören damit sie das hacken lassen? Spawnen die nicht neu? Kann man sich anders schützen vor dem hacken?
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Mowett
x4

Post by Mowett »

Ja und nein man kann sich eventuell durch Beitritt zu den Piratenfraktionen schützen, es gibt ja eh nur 2 HAT und PGS.
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Mowett wrote: Tue, 18. Feb 20, 15:29 Ja und nein man kann sich eventuell durch Beitritt zu den Piratenfraktionen schützen, es gibt ja eh nur 2 HAT und PGS.
Nö, das ändert nix am Hackverhalten der Brüder.
Mowett
x4

Post by Mowett »

HAT sind mit +17 meine Kumpels lassen deshalb meinen Besitz in Ruhe und die einzigen die Unsinn treiben ist PGS.
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

mr.malcom wrote: Tue, 18. Feb 20, 18:53
Mowett wrote: Tue, 18. Feb 20, 15:29 Ja und nein man kann sich eventuell durch Beitritt zu den Piratenfraktionen schützen, es gibt ja eh nur 2 HAT und PGS.
Nö, das ändert nix am Hackverhalten der Brüder.
Habe jetzt die Piratenbasis bei den Teladi zerstört :roll:
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Wenn ich so drüber nachdenke habe ich auch nur mit den Kumples von PGS Probleme, die HAT lässt meine Stationen in Ruhe.
Mowett
x4

Post by Mowett »

mr.malcom wrote: Tue, 18. Feb 20, 21:47 die HAT lässt meine Stationen in Ruhe.
Das auch erst nach dem erreichen des 1ten Ranges mit Ruf+10, ich gehe davon aus, daß das gleiche für PGS gilt,. leider ist es nicht einfach dieses Ziel zu erreichen aber für unmöglich halte ich es nicht mehr.
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

mr.malcom wrote: Tue, 18. Feb 20, 21:47 Wenn ich so drüber nachdenke habe ich auch nur mit den Kumples von PGS Probleme, die HAT lässt meine Stationen in Ruhe.
Haben die überhaupt Schiffe? :o Habe noch keins gesehen
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Ich.wars

Post by Ich.wars »

SO noch immer ist meine Stadion lahmgelegt u d das jetzt schon für 48 Stunden.....hm
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

dann stelle doch mal ein Save zur Verfügung, eventuell ist es ein Bug: https://www.file-upload.net/
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Ist das Problem mit dem Hacken vielleicht im Patch 3.20 behoben worden. Weil so macht das überhaupt kein spaß, wenn man jede paar Minuten ausgeraubt wird :rant:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Pirat75 wrote: Sat, 30. May 20, 23:51 Ist das Problem mit dem Hacken vielleicht im Patch 3.20 behoben worden. Weil so macht das überhaupt kein spaß, wenn man jede paar Minuten ausgeraubt wird :rant:
Hast du die Vorschläge für eine Wachtruppe an den (für dich wichtigen) Stationen ausprobiert? Eine Nemesis o.ä. (mit 1x teurer Ware) reicht normalerweise, die zerstört auch eine Piraten-Minotaurus (natürlich keinen PGS-Behemoth).
Hast du inzwischen so viele Stationen, dass es alle "paar Minuten" passiert? Bei vielen eigenen Stationen in einem Sektor (wenn dieser Sektor nicht riesig ist) kann auch der zusätzliche Einsatz von zwei-drei Staffeln auf Patroullie helfen (zB eine M-Korvette/Fregatte mit 4-6 S-Jägern). Sobald zB ein Piratenschiff infolge des Angriffs auf die Nemesis feindlich wird, kommen die Patroullien auch zur Hilfe (sofern diese nicht zu weit entfernt sind = bisschen Glücksspiel). :wink:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

das Piraten Verhalten wurde angepasst: viewtopic.php?p=4955483#p4955483
und:
j.harshaw wrote: Mon, 18. May 20, 15:02 Intended in this case. Pirates favor trading ships since they tend to carry a large amount of cargo with less risk. Thanks for the report and the save.
Aber selber habe ich es noch nicht getestet ob eine Nemesis noch als Lockvogel geeignet ist.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Ich habe vor meine Raumspritproduktion eine Klapperschlange mit Raumsprit im Laderaum hingestellt. Anscheinen fliegen die Piraten an der Klapperschlange einfach nur vorbei. Eine Polizei hatte ich auch schon im Sektor, die Scannen anscheinen aber nur die Transporter, selten einen Kampfschiff.
Bis jetzt hab ich nur eine Fabrik, wollte aber jetzt damit anfangen ganz viele Fabriken bauen. Aber, wenn ich die nicht beschützten kann, dann macht das auch irgendwie kein sinn zu bauen :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Casishur
x4

Post by Casishur »

Was mich daran gewaltig stört, Stationen haben frachtdrohnen und sind nicht fähig ihre verlorengegangenen Wahren selbstständig einzusammeln. Und warum haben eigene statione im Gegensatz zu Npc stationen keine Stations Sicherheits Schiffe.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
tero
x4

Post by tero »

Dieses Feature nervt gewaltig. Ich bin fast die Hälfte meiner Zeit damit beschäftigt PGS Schiffe zu jagen oder die Sektoren, wo die Stationen stehen, zu überwachen.
Ich hab' gerade mal 3 Stationen, wie soll das werden wenn mein Imperium wächst.

Gestern hab ich 6 Stunden meiner Zeit verschwendet Elektronik Komponenten für die Forschung zum HQ zu bringen. Und von den 10000 Einheiten die ich vom Komplex geholt hab sind nur 2000 im Lager.

Das macht so keinen Spaß. Es gibt keine Benachrichtigung, keine Möglichkeit sich dagegen zu verteidigen kein nix.
Man muss ständig die Stationen manuell überwachen ob ein PGS Schiff in der nähe ist, und selbst dann sieht man nicht alle weil man so ganz nebenbei ja auch noch andere Sachen machen möchte.

Heute bin ich auf 180, ich mach' das Spiel an und das erste was ich seh' ist ein PGS Zerstörer neben meiner Station. Ich könnt kotzen :rant:
Ich hab' das Spiel direkt wieder aus gemacht.

Ernsthaft, das geht so nicht. Neben Befehlen die nicht vernünftig ausgeführt werden und einer Crew die man nach wie vor nicht Leveln kann, wird man jetzt auch noch von Features gequält.
Bitte baut das wieder aus, oder gibt mir eine Möglichkeit mich dagegen zu wehren.
Waat dat wat? Dat waat wat!

Return to “X4: Foundations”