-> [PLAYERSHIP]->destruct: show no explosion=FALSE
Ok..mal im Ernst:
Wenn ich den Rang bei einem Volk um 200% senke ist er Feind (von 400% red ich nor garnet)....nur wegen eines Kredites von 500 Cr ?...ist ein bischen arg heftig...
Die Idee mit den Kopfgeldjägern gefällt mir allerdings...(entsprechende Kredithoehe voraussgesetzt...). Aber das ist was für V3...*g*
Erstmal denk ich werd ich den Rang um einige Prozentpunkte senken (Nein...garantiert keine 200 oder 400 %).
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. [ external image ]
Dann sag doch einfach in leicht verständlicher und klarer Form was du meinst.
btw...wenn die Zwangsversteigerung mit ihm fertig ist (und er entsprechende Kredite hat), bleiben ihm keine 100000 Cr. mehr...
Das einzige was ihm (derzeit) noch bleibt (Extremfall) sind seine Schiffe (sofern sie im Weltall unterwegs waren...hehehe).
Gruß Moonraven
Also Kredit ist schonmal net schlecht, die Rückzahlung muss natürlich zeitabhängig sein.
Max. Kredit wie Kesselchen schon sagte 2*Gesamtbesitz hört sich doch gut an.
Nach einer kleinen Weile Warnung per incoming Message "bitte zahl doch bald" und Rückzahlung+10% Mahngebühren.
Nach einer weiteren Weile etwas gröbere Mahnung und Mahngebühren 30%.
Wenn dann später immernoch net geschmückt wurde Kreditsumme+50% einfach zufällige Fabs des Spielers pfänden. Da die Fabs zufällig gepfändet werden kann das richtig wehtun wenn z.B. ein Kreislauf dadurch unterbrochen wird.
Geldeintreiber gegen den Spieler sind wohl net so sinnvoll, da ja keine echte Herausforderung. Im Gegenteil, nachher kapert er die noch und macht Gewinn (würde ich so machen ;)
Besser wäre vielleicht Geldeintreiber die gegen jedes Spielerschiff feindlich sind und wahllos irgendwo auftauchen. Wenn die deine Frachter abschiessen überlegt man sichs nächstesmal 2mal, bevor man den Kredit net zurückzahlt. Und wenn du den Eintreibern nochn Volk zuweist kriegst du Völkerrang-Abzug ja automatisch wenns die wegräumst (Wie die Eskorten in den Kill-Missionen).
hehe, da fällt mir nochne gute Strafe ein. Den Spieler für ein paar Spielstunden in Knast stecken. Z.B. sagen das man 12 Spielstunden weggeschlossen wird und nicht eingreifen kann. Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe das Spiel beschleunigt per Script laufen zu lassen.
Step 1.: Prüfe ob die Scripte auch wirklich im Scripts-Ordner sind
Step 2.: Prüfe ob die 49xxx.XML im t-ordner ist
Wenn das alles gegeben ist sollten die Kommandos im Handelsmenü auftauchen. Es könnte lediglich noch sein das sich mein script mit einem anderen Überschneidet.
Gruß Moonraven