für DeVries und Omicron Lyrae genommen.... Das X4 als Fundament so brüchig daher kommt ist sicher dem Finanzellen zu verschulden. Ich bin zwar kein Entwickler, aber ich kann mir gut vorstellen das ein aufwendigeres Schiffsdesign nunmal mehr Zeit
und somit auch Geld benötigt als ein einfacheres wie in den Vorgängern, das dadurch andere dinge auf der Strecke bleiben wenn das Geld knapp wird ist logisch, also was bleibt dann auser zu sagen wir vermarkten das was wir jetzt haben???
Und was XAP angeht magst du es ja so empfunden haben, für mich war es bis jetzt (vom Ealy access X4 mal abgesehen) der Titel wo das Universum am wenigsten Tiefgang hatte aufgrund der knappen Story, das hat aus meiner sicht nur gelebt weil ich den
lebendigen Eindruck aus den Vorgängern durch deren Geschichten "mitgenommen" habe.
@hakenden....Finde auch das sie die Mechaniken gut umgesetzt haben. Sie haben es wirklich geschaft im Fundament von X4 das rein zu packen das mir bei den Vorgängern gefehlt hat und mit XR entwickelt wurde. Zwischendurch hab ich ein paar mal versucht
wieder mit X3TC anzufangen, weil ich mehr Tiefgang, mehr Geschichte wollte, habs aber nie lange ausgehalten weil mir die Mechaniken von X4 einfach gefehlt haben.
Irgend wie finde ich das sehr fadenscheinig.
Ist es denn so schwer zischen den Rollbändern 2 röhren mit Wasser befüllt verlaufen zu lassen ?
Ein Schiff mit Wasser zu fluten ?
Einen 2ten Tresen bei dem Händler mit Wasser-Röhre zu verbinden ?
Glow und Transparenz Effekte sind doch heute kein großes Problem mehr.
Und wie willst du das "Kapern" umsetzen? Öffnet sich da dann die Ladeluke und der borone schwebt in seiner Wasserblase davon, oder was?
Ich kann mich entsinnen das Bernd in einem interview sagte:" Die wollen wir auch machen, aber..."Aber es scheint zumindest bei den Bornen der Wille zu fehlen.
Von daher glaube ich nicht das es an Willen fehlt, sondern das sich die Entwickler durchaus bewusst darüber sind das sie X4 so langsam mal richtung "Würdiger Nachfolger" bringen sollten, und das über andere Möglichkeiten (Split, Terraner) viel schneller geht weil man sich nicht erst einen kopf über die umsetzung machen muss... Wenn das erreicht ist und immernoch finanzielle Mittel da sind, werden sie es sicher in angriff nehmen, der Druck seitens der Community ist ja da....
Auch fände ich es durchaus ne gute Idee, "Ihr wollt mehr Synchronisation" eine Kaffeekasse für Synchronisation einzuführen da kann jeder Spenden der will,
(meines dafürhaltens als Dlc auf Steam und oder auf der Egosoft Seite) am Ende verwirklicht Egosoft dann mit dem was da reinkommt für alle mehr Betty oder
andere Sprecher.
Mich stört das wirklich wenn ich in ein System komm und muss dazu erst auf wiki klicken und lesen wie das System zu seinem Name kam.
Auch die Produktbeschreibung fehlt mir.
Bin ich ganz bei dir! Wenn ich monatlich 13€ für ESO abtreten kann dann werd ich wohl auch ein paar kröten für meine Lieblings-Game-Serie übrig haben