Bestes X aller Zeiten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Bestes X aller Zeiten
Sagen wirs so: Meine Kritik weiter oben halte ich für berechtigt, aber ich sehe das recht entspannt. Egosoft hat in der Vergangenheit die Spiele lange gepatcht und stets auch nach dem Release fleißig Inhalt geliefert. Von daher haben sie zumindest bei mir einen ordentlichen Kreditrahmen - da hab ich kein Problem, wenn so ein Spiel als Alpha oder Beta ausgeliefert wird. Im Gegenteil, ich finds sogar ganz schön, die Entwicklung mitverfolgen zu können. Bei EA beispielsweise wäre das ein No-Go, da hat mich die Erfahrung gelehrt, dass dann nicht mehr viel kommt. Und genau dafür, dass Egosoft auch nach dem Release noch so viel macht, haben sie wirklich sehr viel Lob verdient. Von daher: Nehmt euch gern die Zeit, damit es gut wird. Das Warten ist zwar manchmal lästig, aber damit kann man leben 

-
...dem ist kaum noch etwas hinzu zu fügen

-
Hiho,
habe laut Steam 690 Stunden gespielt.......... also ja, Preis/Leistungsverhaltniss ist sehr gut.
Bin ein absoluter Fan der X Serie ud von Anfang an dabei.
Zu der Kritik ...... andere habe dazu ein Tool in dem man Bugs melden kann.
Dann muss man das nicht im Forum diskutieren was zwangsläufig dazu führt, daß man halt überwiegend die negativen Dinge diskutuert.
Für mich ist entscheidend, daß man relativ schnell sein Raumschiff fliegen kann, ohne erst den Flugschein machen zu müssen.
Mein Lieblings Schiff ist die/der Perseus; einfach klasse gamacht das Teil.
Nicht zu vergessen das Forum das direkt bei Egosoft geführt wird. (Lobhudel
)
habe laut Steam 690 Stunden gespielt.......... also ja, Preis/Leistungsverhaltniss ist sehr gut.

Bin ein absoluter Fan der X Serie ud von Anfang an dabei.
Zu der Kritik ...... andere habe dazu ein Tool in dem man Bugs melden kann.
Dann muss man das nicht im Forum diskutieren was zwangsläufig dazu führt, daß man halt überwiegend die negativen Dinge diskutuert.
Für mich ist entscheidend, daß man relativ schnell sein Raumschiff fliegen kann, ohne erst den Flugschein machen zu müssen.
Mein Lieblings Schiff ist die/der Perseus; einfach klasse gamacht das Teil.
Nicht zu vergessen das Forum das direkt bei Egosoft geführt wird. (Lobhudel

AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070
-
Gut, lass uns darüber diskutieren, wie genial der Stationsbau ist und wie gut das Scannen gelungen ist, man kann seine Bar's frei schalten damit
und dann illegale Ware handeln. Ein sehr schönes Feature, dazu kann man noch etliche Boni der Station frei schalten, die auch sehr nützlich
sein können. Darüber hinaus kann man mit Datenlecks Baupläne erhalten.
Jetzt sagst du: "Ja richtig, ist richtig gut geworden."
Diskussion beendet.
Verbesserungsvorschlag: 0
Unterhaltungswert: 0
Natürlich sollte man auch Gutes erwähnen, da stimme ich voll zu, dies ist dann aber auch nur subjektiv und wir wollen ja alle objektiv sein oder?
Und vor allem, gibt Kritik die Möglichkeit sich auszutauschen, andere Sichtweisen zu verstehen und vor allem Missverständnisse zu bereinigen.
Aber jetzt auch mal was schönes, ich habe heute im Forum mein Lieblingsemote gefunden, habe mich da im Inet schon dusselig gesucht :

-
Ich fand praktisch jedes X besser als seine Vorgänger. Ja selbst Rebirth hatte zum Schluß was.
Nie waren die Größenunterschiede so deutlich zu erleben wie in X4. Das ist aktuell das was X4 für mich ausmacht. Schade das man nicht so gut an L/XL herankommt. Habe mal einen L Antrieb an ein S Schiff gebastelt. Da wirkt die Größe in der Landebucht
Und ja die ganze Schubberechnung lauft wirklich über das Schiffsgewicht und der Antriebsenergie. Rakete sag ich nur...
Nie waren die Größenunterschiede so deutlich zu erleben wie in X4. Das ist aktuell das was X4 für mich ausmacht. Schade das man nicht so gut an L/XL herankommt. Habe mal einen L Antrieb an ein S Schiff gebastelt. Da wirkt die Größe in der Landebucht

-
Was die Bewertungen angeht sollte man fairerweise erwähnen daß es einen Unterschied ausmacht ob ich selber X kenne und es mag
(daher einen langen Gedultsfaden habe) und einer Empfehlung die ich abgebe.
So mancher Spieler heutzutage beendet das Spiel sofort wenn der Autopilot durch die Station fliegt und sucht sich das nächste Spiel aus.
Ich interpretiere der Titel des Themas wie folgt -> X4 auf dem Weg zum besten X aller Zeiten
(daher einen langen Gedultsfaden habe) und einer Empfehlung die ich abgebe.
So mancher Spieler heutzutage beendet das Spiel sofort wenn der Autopilot durch die Station fliegt und sucht sich das nächste Spiel aus.
Ich interpretiere der Titel des Themas wie folgt -> X4 auf dem Weg zum besten X aller Zeiten

Ich bin Pazi 

-
Hoffentlich spielt ihr die gleiche Leier auch in jedem anderen neuen Thread ab, denn umso öfter man das selbe postet, umso lesenswerter wird es. 

-
Was ist denn schon so ein weich gespültes Game ohne Ecken und Kanten?
X4 ist ein Tannenbaum, aber ich liebe ihn! <3
X4 ist ein Tannenbaum, aber ich liebe ihn! <3

-
-
für die ganze Ego-Gemeinde (Entwicklerteam und uns alle) 
https://www.youtube.com/watch?v=co8wHctL4JA
bitte mitsingen

https://www.youtube.com/watch?v=co8wHctL4JA
bitte mitsingen

Ich bin Pazi 

-
Was, 7 Brücken
..wir sind erst bei 2.6 Beta....noch mindestens 9 Patches bis zum Gesang...

..wir sind erst bei 2.6 Beta....noch mindestens 9 Patches bis zum Gesang...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
ich sag es mal so...
diesen Winter haben wir v 3.0 also fast die hälfte zum besten X aller Zeiten
den Rest werden wir wohl auf einer Backe absitzen können, oder ?
nur Mut
diesen Winter haben wir v 3.0 also fast die hälfte zum besten X aller Zeiten

den Rest werden wir wohl auf einer Backe absitzen können, oder ?
nur Mut

Ich bin Pazi 

-
Welchen Tiefgang von X4 meinst du noch gleich? Es ist das oberflächlichste aller X-Spiele.
Wenn du wirklichen Tiefgang und Komplexität willst kannst du gerne mal bei Star Citizen oder EVE Online vorbeischauen. Gerade bei SC werden die meisten 0815 Spieler schon Anhand der realistischen Steuerung ausgesiebt.
-
Wenn du für die Steuerung von X ein Handbuch brauchst, so wie in deinem letzten Kommentar, dann bist du bei SC aber auch falsch aber sowas von, wenn die Steuerung da so kompliziert ist, du widersprichst dich also.ArcherVII wrote: ↑Sat, 14. Sep 19, 18:22Welchen Tiefgang von X4 meinst du noch gleich? Es ist das oberflächlichste aller X-Spiele.
Wenn du wirklichen Tiefgang und Komplexität willst kannst du gerne mal bei Star Citizen oder EVE Online vorbeischauen. Gerade bei SC werden die meisten 0815 Spieler schon Anhand der realistischen Steuerung ausgesiebt.
Und Eve Online habe ich jahrelang gesuchtet, nach deinem letzten Kommentar im anderem Thread ist das Game auch nichts für dich, da es auch weitaus Komplexer ist und ein Handbuch gibt es da auch nicht
wirklich.
-
Das habe ich nicht behauptet, hör auf zu lügen.
Mein Kommentar bezog sich auf den generellen schlechten Zustand von X4.
-
- Moderator (Deutsch)
Nur als Hinweis!
TVCD wrote: ↑Sat, 14. Sep 19, 18:56 Da ihr nicht mal in der Lage seit Forenregeln zu lesen oder die Hinweise eines Moderators zu lesen der hier bereits angemahnt hat beim Thema zu bleiben schließe ich hier ab. Solltet ihr das gleichermaßen im "Besten X aller Zeiten" so weiter führen wird auch dieser geschlossen. Weiteres Off Topic ist gegen die Forenregeln und wird somit eine Verwarnung nach sich ziehen!
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Eben, hier ist der Tread für angebliche Fanboys, ich wundere mich das dann solche Anti-Fanboys sich herablassen und sich auf eine Stufe mit uns zu stellen...
Egal, hier geht es weiterhin um das schöne Spiel X4 und alles was noch kommt damit unser Spiel noch schöner wird
Die Handelsstation kommt demnächst und ich bin schon in der Beta am rumprobieren. Das ist es was ich am X so mag, ausprobieren und nicht alles fertig vorgesetzt bekommen und wenn alle Stricke reißen dann im Forum in der Gruppentherapie die Erfahrungen austauschen und weiter lernen...

Egal, hier geht es weiterhin um das schöne Spiel X4 und alles was noch kommt damit unser Spiel noch schöner wird

Die Handelsstation kommt demnächst und ich bin schon in der Beta am rumprobieren. Das ist es was ich am X so mag, ausprobieren und nicht alles fertig vorgesetzt bekommen und wenn alle Stricke reißen dann im Forum in der Gruppentherapie die Erfahrungen austauschen und weiter lernen...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Sauber, da wird Kritik einfach mundtot gemacht. Kennt man ja nicht anders von ES. Sorry aber wenn ihr so mit eurer Kundschaft umgeht habt ihr gerade einen langjährigem Kunden verloren. Echt das letzte.TVCD wrote: ↑Sat, 14. Sep 19, 18:57 Nur als Hinweis!
TVCD wrote: ↑Sat, 14. Sep 19, 18:56 Da ihr nicht mal in der Lage seit Forenregeln zu lesen oder die Hinweise eines Moderators zu lesen der hier bereits angemahnt hat beim Thema zu bleiben schließe ich hier ab. Solltet ihr das gleichermaßen im "Besten X aller Zeiten" so weiter führen wird auch dieser geschlossen. Weiteres Off Topic ist gegen die Forenregeln und wird somit eine Verwarnung nach sich ziehen!
-
Darf man überhaupt noch was schreiben, komme mir gerade vor wie in Nordkorea .....
-
Wenn man den gleichen Mist immer wieder in jedem Thread unabhängig von der eigentlichen Thematik postet, dann landet der verdient im Müll.ArcherVII wrote: ↑Sat, 14. Sep 19, 19:06Sauber, da wird Kritik einfach mundtot gemacht. Kennt man ja nicht anders von ES. Sorry aber wenn ihr so mit eurer Kundschaft umgeht habt ihr gerade einen langjährigem Kunden verloren. Echt das letzte.TVCD wrote: ↑Sat, 14. Sep 19, 18:57 Nur als Hinweis!
Danke dass du auch bei diesem dazu beiträgst.
Hier wird im übrigen niemand mundtot gemacht, da es in der Vergangeneit viele gute konstruktive Diskussionen gab, die etliche Seiten lang wurden und auch heute immernoch offen sind. Daher ist deine Unterstellung "echt das letzte".
Für diesen frechen und anmaßendem Vergleich würdest du von mir eine Forumspause bekommen. Zudem bezweifel ick, dass du die Umstände in diesem Land kennst und dir somit eine derartige Beurteilung nicht zusteht.
Last edited by hlolmar on Sat, 14. Sep 19, 19:18, edited 2 times in total.