Sag mal welche Serie ist das ???
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Nur die besten sterben jung. Siehe Firefly.
Schwarze Löcher sind aber keine Löcher, ohne Masse keine Gravitation und ein Loch hat ja keine Masse, es ist schon ein fester Körper nur eben mit soviel Gravitation, dass das Licht nicht mehr wegkommt. Allerdings kann man diesearragon0815 wrote: ↑Sun, 1. Sep 19, 17:08 Das ist alles noch nicht so richtig erforscht. Stand der Meinung ist das die Gravitation im Schwarzen Loch auf unendlich ansteigt, also schon am Ereignishorizont sollte die Schwerkraft soweit fortgeschritten sein das die Zeit gegen 0 geht. Wenn man bedenkt wie lange es die Galaxy erst gibt, so 13 Milliarden Jahre, dann dürfte ja noch fast nichts den Ereignishorizont eines Schwarzen Loches passiert haben weil ja alles vorm Ereignishorizont fast komplett ins Stocken gerät und überhaupt bis dahin zu kommen dauert ja Jahrmillionen/Milliarden wenn ständig die Zeit langsamer abläuft....und trotzdem gibt es Supermassive Schwarze Löcher...![]()
![]()
![]()
..also fällt schonmal niemand in unser Schwarzes Loch weil ja nach 10 Jahren X5 kommt...![]()
Da streiten sich auch noch die Geister wo die überzählige Masse abgestoßen wird, wahrscheinlich vor dem Ereignishorizont, aber wie weit davor und alles was reingezogen wird ist von dem Punkt erst noch ein paar Jahrmillionen unterwegs...Bastelfred wrote: ↑Sun, 1. Sep 19, 18:42 Unendlich geht bei einem Schwarzen Loch vermutlich eh nicht, ab einem Punkt wird alles über die Jets abgestoßen und sie nehmen nicht mehr an Masse zu. Ihre Masse und damit die Gravitation ist also Endlich.
Ja ich schau diesen Kram, wie viele andere auch, zum einschlafen. Ist praktisch das einzige wofür ich noch ein TV habe.
Wenn der aus Schokolade ist, will ich die Hälfte ab!!!!arragon0815 wrote: ↑Sun, 1. Sep 19, 19:06Da streiten sich auch noch die Geister wo die überzählige Masse abgestoßen wird, wahrscheinlich vor dem Ereignishorizont, aber wie weit davor und alles was reingezogen wird ist von dem Punkt erst noch ein paar Jahrmillionen unterwegs...Bastelfred wrote: ↑Sun, 1. Sep 19, 18:42 Unendlich geht bei einem Schwarzen Loch vermutlich eh nicht, ab einem Punkt wird alles über die Jets abgestoßen und sie nehmen nicht mehr an Masse zu. Ihre Masse und damit die Gravitation ist also Endlich.
Ja ich schau diesen Kram, wie viele andere auch, zum einschlafen. Ist praktisch das einzige wofür ich noch ein TV habe.![]()
Und es wird nur die Masse abgestoßen die zu viel ist um gleichzeitig eingesaugt zu werden, das Schwarze Loch wächst weiterhin wenn Materie da ist...![]()
..und wenn sich erst zwei Löcher gegenseitig einsaugen...![]()
da sollte man nicht in der Nähe sein
…aber wie gesagt, für unser Spiel reicht es das bisherige Wissen anzuwenden, den Nobelpreis hole ich mir später ab...
Hallo Markus, danke für die Rückmeldung und bis jetzt hast Du/Ihr das immer hinbekommen
Ops, ehrlich gesagt habe ich mir zwar die Planeten schon angesehen, aber noch nicht an sowas gedacht...ich kann mir auch denken wo vielleicht..
Macht doch einen weiteren Paintjob-Wettbewerb daraus & kommuniziert es über Twitter