Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

hakenden
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by hakenden »

Der is echt gut. :mrgreen:
Sag mal welche Serie ist das ???
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Das ist alles noch nicht so richtig erforscht. Stand der Meinung ist das die Gravitation im Schwarzen Loch auf unendlich ansteigt, also schon am Ereignishorizont sollte die Schwerkraft soweit fortgeschritten sein das die Zeit gegen 0 geht. Wenn man bedenkt wie lange es die Galaxy erst gibt, so 13 Milliarden Jahre, dann dürfte ja noch fast nichts den Ereignishorizont eines Schwarzen Loches passiert haben weil ja alles vorm Ereignishorizont fast komplett ins Stocken gerät und überhaupt bis dahin zu kommen dauert ja Jahrmillionen/Milliarden wenn ständig die Zeit langsamer abläuft....und trotzdem gibt es Supermassive Schwarze Löcher... :gruebel: :o :roll:

..also fällt schonmal niemand in unser Schwarzes Loch weil ja nach 10 Jahren X5 kommt... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Das ist Space 2063.

Ziemlich gute Serie, wurde nur leider mitten drin eingestellt.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Cadvan wrote: Sun, 1. Sep 19, 18:02 Das ist Space 2063.

Ziemlich gute Serie, wurde nur leider mitten drin eingestellt.
Nur die besten sterben jung. Siehe Firefly. :(
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
XereppC

Post by XereppC »

arragon0815 wrote: Sun, 1. Sep 19, 17:08 Das ist alles noch nicht so richtig erforscht. Stand der Meinung ist das die Gravitation im Schwarzen Loch auf unendlich ansteigt, also schon am Ereignishorizont sollte die Schwerkraft soweit fortgeschritten sein das die Zeit gegen 0 geht. Wenn man bedenkt wie lange es die Galaxy erst gibt, so 13 Milliarden Jahre, dann dürfte ja noch fast nichts den Ereignishorizont eines Schwarzen Loches passiert haben weil ja alles vorm Ereignishorizont fast komplett ins Stocken gerät und überhaupt bis dahin zu kommen dauert ja Jahrmillionen/Milliarden wenn ständig die Zeit langsamer abläuft....und trotzdem gibt es Supermassive Schwarze Löcher... :gruebel: :o :roll:

..also fällt schonmal niemand in unser Schwarzes Loch weil ja nach 10 Jahren X5 kommt... :D
Schwarze Löcher sind aber keine Löcher, ohne Masse keine Gravitation und ein Loch hat ja keine Masse, es ist schon ein fester Körper nur eben mit soviel Gravitation, dass das Licht nicht mehr wegkommt. Allerdings kann man diese
mit Röntgenstrahlen sichtbar machen. Und gegen Unendlich kann die Gravitation auch nicht gehen, da dann die Masse in sich kollabieren würde und dann wäre ja keine Masse mehr da und ohne Masse, keine Gravitation. Vielleicht kann
man diese noch nicht berechnen/messen aber gegen unendlich ist sehr unwahrscheinlich. Denn unendlich heißt auch immer n = n+1, ergo sie würde ja immer größer werden. Aber wusstet ihr, dass zwischen zwei Zahlen auch immer unendlich
viele Zalhen liegen? :D
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Unendlich geht bei einem Schwarzen Loch vermutlich eh nicht, ab einem Punkt wird alles über die Jets abgestoßen und sie nehmen nicht mehr an Masse zu. Ihre Masse und damit die Gravitation ist also Endlich.
Ja ich schau diesen Kram, wie viele andere auch, zum einschlafen. Ist praktisch das einzige wofür ich noch ein TV habe.
XereppC

Post by XereppC »

Ich hab schon über 15 Jahre kein Fernsehen mehr geschaut :o
Aber Unendlich ist ja nur in der Theorie möglich, hab noch nicht gehört, das jemand bis unendlich gezählt hat und jetzt schon fertig damit ist :gruebel: :D
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Bastelfred wrote: Sun, 1. Sep 19, 18:42 Unendlich geht bei einem Schwarzen Loch vermutlich eh nicht, ab einem Punkt wird alles über die Jets abgestoßen und sie nehmen nicht mehr an Masse zu. Ihre Masse und damit die Gravitation ist also Endlich.
Ja ich schau diesen Kram, wie viele andere auch, zum einschlafen. Ist praktisch das einzige wofür ich noch ein TV habe.
Da streiten sich auch noch die Geister wo die überzählige Masse abgestoßen wird, wahrscheinlich vor dem Ereignishorizont, aber wie weit davor und alles was reingezogen wird ist von dem Punkt erst noch ein paar Jahrmillionen unterwegs... :D
Und es wird nur die Masse abgestoßen die zu viel ist um gleichzeitig eingesaugt zu werden, das Schwarze Loch wächst weiterhin wenn Materie da ist... :wink:
..und wenn sich erst zwei Löcher gegenseitig einsaugen... :o :o da sollte man nicht in der Nähe sein

…aber wie gesagt, für unser Spiel reicht es das bisherige Wissen anzuwenden, den Nobelpreis hole ich mir später ab...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
XereppC

Post by XereppC »

arragon0815 wrote: Sun, 1. Sep 19, 19:06
Bastelfred wrote: Sun, 1. Sep 19, 18:42 Unendlich geht bei einem Schwarzen Loch vermutlich eh nicht, ab einem Punkt wird alles über die Jets abgestoßen und sie nehmen nicht mehr an Masse zu. Ihre Masse und damit die Gravitation ist also Endlich.
Da streiten sich auch noch die Geister wo die überzählige Masse abgestoßen wird, wahrscheinlich vor dem Ereignishorizont, aber wie weit davor und alles was reingezogen wird ist von dem Punkt erst noch ein paar Jahrmillionen unterwegs... :D
Und es wird nur die Masse abgestoßen die zu viel ist um gleichzeitig eingesaugt zu werden, das Schwarze Loch wächst weiterhin wenn Materie da ist... :wink:
..und wenn sich erst zwei Löcher gegenseitig einsaugen... :o :o da sollte man nicht in der Nähe sein

…aber wie gesagt, für unser Spiel reicht es das bisherige Wissen anzuwenden, den Nobelpreis hole ich mir später ab...
Wenn der aus Schokolade ist, will ich die Hälfte ab!!!! :D
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Hier ein aktuelles Beispiel über die Wahrnehmung der Geschwindigkeit im Fall eines Hurricans [Dorian] - gefilmt von der ISS aus gar nicht soo großer Entfernung.

Das Ding steht für den Betrachter praktisch still.
Image
Spoiler
Show
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

Sp0ng3b0b_Ger
x4

Post by Sp0ng3b0b_Ger »

Ja ich finds auch Frech dass keiner von Egosoft noch fix Astrophysik Studiert hat bevor die Animation kreiert wurde. :headbang: Auch wenn es vielleicht nicht zu 100% dem entspricht was wir derzeit über solche Ereignisse wissen (und keiner hat es bishger von nahem gesehen) muss ich sagen, wie viele andere auch freue ich mich sehr auf die animation. Sieht schick aus.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ja, das Schwarze Loch unbedingt drin lassen, nicht weil alle meckern das noch mit einer Blumenwiese übermalt wird... :o :o :o :o
..und den Stern davor auch :wink:
hakenden
x4

Post by hakenden »

Ah deshalb heißt die Sonnenblume,Sonnenblume. :idea:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Aktuelle Bilder des Schwarzen Loch mit Sonne:
https://youtu.be/_ZWejUsyqO0?list=PLfU2 ... uCe&t=1312
:D
Markus
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Markus »

Keine Sorge, an den Hintergründen wird noch gebastelt. Die Animation läuft aktuell wirklich etwas zu schnell ab, damit man sie einfacher testen kann. Ich hab ja keine Zeit da ne Stunde auf eine Umdrehung der Scheibe zu warten...

allerdings versuchen wir immer einen Kompromiss zwischen Realismus und Spass zu finden, deshalb laufen Animationen im Hintergrund oft etwas schneller als in der Realität ab.

Hat eigentlich schon jemand den Planeten in X4 entdeckt, der von 2 oder 3 Raumstationen umkreist wird? die sind auch etwas flotter unterwegs :)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Markus wrote: Wed, 4. Sep 19, 16:57 ...
allerdings versuchen wir immer einen Kompromiss zwischen Realismus und Spass zu finden, deshalb laufen Animationen im Hintergrund oft etwas schneller als in der Realität ab.
Hallo Markus, danke für die Rückmeldung und bis jetzt hast Du/Ihr das immer hinbekommen :D
Ich denke auch das wenigstens etwas Bewegung drin sein sollte, war ja in Devries auch so wenn man im weitesten Sektor war, hatte man glaube trotzdem noch Bewegung an der Sonne gesehen. Nuja, allen wird man es nicht Recht machen können, wie immer halt... :rofl:

Markus wrote: Wed, 4. Sep 19, 16:57 Hat eigentlich schon jemand den Planeten in X4 entdeckt, der von 2 oder 3 Raumstationen umkreist wird? die sind auch etwas flotter unterwegs :)
Ops, ehrlich gesagt habe ich mir zwar die Planeten schon angesehen, aber noch nicht an sowas gedacht...ich kann mir auch denken wo vielleicht..
..es gibt was zu Tun... :D

EDIT:
Also das mit dem Planeten und umkreisenden Raumstationen wird aufwändiger als gedacht. Vom Gedanken ausgehend das die Planeten ziemlich nahe sein müssen damit man umkreisende Objekte erkennt, habe ich jetzt die normalen Sektoren abgesucht aber nichts gefunden. Egal ob seitliche Planeten oder Planeten unterhalb...nix :roll: Mir bleiben jetzt nur noch die Xenonsektoren....
hakenden
x4

Post by hakenden »

Also ehrlich gesagt ich habe jetzt 1200 h aber die Raumstationen hab ich leider noch nicht er spät.
Hab da wohl nicht aufgepast :o .

Würdest du einen Spoiler veröffentlichen falz ich es nicht finde ? :roll:
Markus
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Markus »

Sind auch sehr schwer zu finden, ist nur ein Aufblitzen ab und zu bei einem Planeten in der Entfernung. Und bewegt sich um ihn... Wenn es in einer Woche noch keiner entdeckt hat sag ich wo.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Planeten in der Entfernung, also da wo ich nicht gesucht habe...
Das wird schwer weil Aufblitzen sehe ich öfters mal was an einem Planeten, können aber nicht alles Raumstationen sein... :gruebel:
Nuja, ich schaue nochmal ein wenig rum wenn Zeit ist, Notfalls kommt ende nächster Woche die Auflösung :D
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Markus wrote: Thu, 5. Sep 19, 12:45 Sind auch sehr schwer zu finden, ist nur ein Aufblitzen ab und zu bei einem Planeten in der Entfernung. Und bewegt sich um ihn... Wenn es in einer Woche noch keiner entdeckt hat sag ich wo.
Macht doch einen weiteren Paintjob-Wettbewerb daraus & kommuniziert es über Twitter :wink:
Image
Spoiler
Show

Return to “X4: Foundations”