Fehlsprung - Was macht ihr dann?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Teleport Bug beim Tor passieren

Post by Uwe Poppel »

Wenn das am Anfang des Spiels passiert und man noch nicht das PHQ und mindestens eine Teleportfähigkeit hat, sollte man wirklich neu starten bzw. einen älteren Spielstand nehmen. Habe nach einem derartigen "Fehlsprung" versucht (trotz vorhandener Teleportfähigkeit), zurückzufliegen: Ständig kommen Xenon, Kha'ak und ggf. auch Piraten (falls "interessante" Ware an Bord) im leeren Raum, die dir ans Leder wollen. :wink: Einige Zeit geht das noch gut (je nach Schiffsklasse), aber dann wird nervig, man kommt durch ständige Kämpfe kaum voran. Bei mir waren es (glaube ich) auch NUR 35.000 km von der HS entfernt. :D

Bin trotzdem dafür, dieses "Feature" nicht rauszupatchen. Vielleicht kann Betty (analog zum "fehlgeleiteten" Autopiloten :D ) folgendes ansagen: "Fehlsprung innerhalb des Sektors, der Firmeninhaber sollte sich aufgrund der bevorstehenden Feindaktivitäten in Sicherheit bringen..." :roll: :wink:
Last edited by Uwe Poppel on Sat, 31. Aug 19, 18:15, edited 1 time in total.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Uwe Poppel wrote: Fri, 30. Aug 19, 21:46 Wenn das am Anfang des Spiels passiert und man noch nicht das PHQ und mindestens eine Teleportfähigkeit hat, sollte man wirklich neu starten bzw.
Nur weil man das HQ nicht hat, heißt es nicht das man am Anfang des Spiels steht. Das HQ ist für mich absolut uninteressant weil am falschen Ort. Darum hole ich es erst wenn ich den Teleport so langsam mal brauche. Also schon ein paar mehr Schiffe ect. habe.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

PHQ und falscher Ort ist ja nun Ansichtssache... :roll: :D
Außerdem: Es soll ja "bald" umsetzbar sein. :idea:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4