ichduerssies wrote: ↑Wed, 12. Jun 19, 06:21
ich find den highway ja nicht so schlecht.
für die L frachter würde es oft schon reichen, wenn die einfach mal im reisemodus und von vorne durch die tore fliegen würden. aber neeeeiiin... zig KM vor dem tor den reisemodus beenden und dann mit normaler geschwindigkeit mal rund ums tor fliegen, nur um dann von hinten durch das tor zu fahren

was da sinnlos zeit vergeudet wird
Das ist noch ein grundsätzliches Problem was nicht so einfach gelöst werden kann da die Tore ja in beide Richtungen funktionieren müssen. Man kann nicht gleichzeitig ohne einem großen Chaos von beiden Richtungen durch die Tore fliegen, das gibt viel BOOOM
In den alten Teilen wurde es glaube dadurch gelöst das die Blinklichter an den Toren entweder zum Tor hin blinkten ( Tor frei) oder vom Tor weg ( Ankommendes Schiff), was aber auch einen Stau bei großem Verkehrsaufkommen bedeutet. Die jetzige Lösung das die Tordurchgänge nur einseitig durch die KI benutzbar sind ( Vorne rein, hinten raus) hat naturgemäß auch ihre Nachteile.....aber wie soll man das machen ??
EDIT:
Was mir dazu noch einfällt @ Bernd:
Man könnte vielleicht die Tore halbieren, unten (Unterm Highway) ist der Ausgang und die entgegengesetzte Richtung ist oben (Übern Highway), dort kommen die Schiffe rein. Somit ist ein direktes Durchfliegen der Sektoren auch für KI-gesteuerte Großschiffe möglich... oder ??

EDIT X²: ..natürlich meine ich eine Richtung unten durchs Tor und die entgegengesetzte Richtung oben...sonst gibt es ja auch wieder Huddelei wenn von Oben nach Unten gewechselt werden müßte...