Ok ich habe erfahren, dass dort etwas gefixt wurde und in dem nächsten Patch (nach gamesom) dann zur verfügung gestellt wird.
Wenn also die beta für den Patch läuft, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr dann durchfunken könntet, ob das Problem verbannt wurde.
hatte den Fehler bereits mehrfach, allerdings meist nachdem ich aus der Externenansicht eines anderen Schiffes zurück zur Standardansicht gewechselt bin.
Seitdem ich diese Ansicht nicht mehr nutze ist der Fehler bei mir auch nicht mehr aufgetreten.
Nicht zu 100% empirisch bewiesen - aber bei mir tritt dieser Fehler nur auf wenn:
Außenansicht eines Schiffes aktiviert wird
UND
Das Ziel sehr weit weg ist (mutmaßlich: außerhalb der magischen 40km (Radarreichweite))
UND
Anschließend wieder in die Ego-Perspektive geschalten wird (F1)
Ein sofortiger Fix ist [für mich] ein Teleport auf das Ziel der Außenansicht. Natürlich gibt es Ziele zu denen man nicht teleportieren darf ...
Ansonsten hilft nur Speichern & Neu laden für den Reset der Kamera.
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together... Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen! Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen... CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
mal eine blöde Frage...
kann es nicht sein, dass das weniger ein Bug ist und doch viel mehr am Rechner liegt?
Ich meine die Mindestsystemanforderungen die man haben sollte um das Game flüssig spielen zu können.
Ich kenne mich mit Hardware wenig aus aber ich denke womöglich zu wenig Ramspeicher oder so?
Das man durch etwas hindurchfällt durch das man eigentlich gar nicht gelangen sollte, dieses Problem gibt es ja auch in ganz anderen Spielen und nicht nur in X4.
Selbst bin ich durch mein Spielerschiff nur ein einziges Mal gefallen und das war nachdem ich das Game bereits mehr als 24 Stunden am Stück am laufen hatte.
Uwe999 wrote: ↑Sun, 18. Aug 19, 11:44
mal eine blöde Frage...
kann es nicht sein, dass das weniger ein Bug ist und doch viel mehr am Rechner liegt?
Ich meine die Mindestsystemanforderungen die man haben sollte um das Game flüssig spielen zu können.
Ich kenne mich mit Hardware wenig aus aber ich denke womöglich zu wenig Ramspeicher oder so?
Das man durch etwas hindurchfällt durch das man eigentlich gar nicht gelangen sollte, dieses Problem gibt es ja auch in ganz anderen Spielen und nicht nur in X4.
Selbst bin ich durch mein Spielerschiff nur ein einziges Mal gefallen und das war nachdem ich das Game bereits mehr als 24 Stunden am Stück am laufen hatte.
Nein
Ich kann das für mich ausschließen, habe von allem Reichlich, speicher, Prozessor, Apetit...
Es könnte sein das bei mehreren Berechnungen gleichzeitig was durcheinander kommt, aber das ist dann weniger rechnerabhängig als wohl ein Bug im Spiel...wenn verschiedene Ereignisse eintreten dann ab durch den Boden....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
In der Kartenansicht auf irgend ein Schiff klickt und die Außenansicht auswählen, dann F2 und Außenansicht beenden. Nun fällt man durch den Boden, egal wo man ist. Kann man auch nicht durch Teleport zu einem anderen Ort beenden. Man muss speichern, laden und sich dann halt aus dem Boden wieder wo hin Teleportieren. Kann man zu dem Zeitpunkt noch nicht Teleportieren ist der Spielstand zerstört.
linolafett wrote: ↑Wed, 7. Aug 19, 16:00
Ok ich habe erfahren, dass dort etwas gefixt wurde und in dem nächsten Patch (nach gamesom) dann zur verfügung gestellt wird.
Wenn also die beta für den Patch läuft, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr dann durchfunken könntet, ob das Problem verbannt wurde.
Sollte im nächsten Patch gefixt sein.
[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
wieder einmal falle ich durch den Boden. Zum Glück wurde kurz zuvor ein automatischer Spielstand gemacht und ich konnte einiges testen um das Problem reproduzierbar zu machen.
Ich stehe auf einer Station und befehle ein Schiff auf besagter Station zu landen. Wenn ich jetzt die Außenansicht des Raumschiffes aktiviere, den Flug beobachte, warte bis er vollständig gelandet ist und dann F1 drücke um zu meiner eigenen Ansicht zurückzukehren, bedeutet der nächste Schritt den ich mache, der in den Boden hinein. Breche ich die Außenansicht vorher schon mit F1 ab (also bevor er gelandet ist) passiert nichts davon.
Spiele 3.0 und auch ich kann wenn ich über die Armatur im Cockpit springe aus dem Schiff glitchen ohne Raumanzug
Sieht komisch aus ohne Helm im All auf dem Schiff stehend.
Na ja, wer springt auch über`s Amaturenbrett?
Der hier betroffene Bug "Spieler fällt durch Spielerschiff" ist jedoch ein anderer (und hoffentlich in 3.0 gepatcht).
Uwe Poppel wrote: ↑Wed, 15. Jan 20, 20:25
Na ja, wer springt auch über`s Amaturenbrett?
Der hier betroffene Bug "Spieler fällt durch Spielerschiff" ist jedoch ein anderer (und hoffentlich in 3.0 gepatcht).