Spielerwerft. Was mache ich falsch.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Re: Spielerwerft. Was mache ich falsch.

Post by arragon0815 »

Ein Schiff andocken lassen und über den Warentausch, habe es selber noch nicht gemacht und soweit ich mich erinnere werden die Drohnen dann bei dem Schiff ausgerüstet, also ein Schiff mit keinen Drohnen nehmen...

Braucht man Baudrohnen ??
Ich habe es ohne noch nicht probiert... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
totesAuto
x4

Post by totesAuto »

Ich habe das Problem, dass an einer von drei Stationen die bisher mit Schiffsbaukapazitäten ausgestatten sind der zugewiesene Schiffshändler verbuggt ist (hat nie seine Arbeit aufgenommen, ich kann aber keinen weiteren zuweisen). Zwei andere Funktionieren soweit einwandfrei. Ich habe allerdings noch keine Schiffe gebaut. Die benötigte Resourcenproduktion ist noch in Bau...
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Was mir mit als erstes als Frage in den Sinn kommt bei Spielerschiffwerften:
Muss ich von jeder Fraktion die bei mir Schiffe kaufen soll auch die Komponentenbaupläne kaufen?
Die Schiffsbaupläne sind ja klar, aber reicht es z.B. nur die Baupläne für Paranidenantriebe und Teladischilde zu kaufen, oder muss ich um den Argonen Schiffe zu verkaufen auch deren Antriebe, Schilde und Waffen als Blaupause kaufen?
Logisch wäre es ja.

... aber man ist ja ein Sparfuchs. :D
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

mr.malcom wrote: Thu, 28. Feb 19, 17:25 Was mir mit als erstes als Frage in den Sinn kommt bei Spielerschiffwerften:
Muss ich von jeder Fraktion die bei mir Schiffe kaufen soll auch die Komponentenbaupläne kaufen?
Die Schiffsbaupläne sind ja klar, aber reicht es z.B. nur die Baupläne für Paranidenantriebe und Teladischilde zu kaufen, oder muss ich um den Argonen Schiffe zu verkaufen auch deren Antriebe, Schilde und Waffen als Blaupause kaufen?
Logisch wäre es ja.

... aber man ist ja ein Sparfuchs. :D
Gute Frage...nächste Frage.. :D
Ich weis nur das erst Schiffe für die KI gebaut werden wenn man die Schiffspläne hat, weis nimmer ob ich da auch schon das jeweilige völkische Zubehör gleich mit gekauft habe... :gruebel:

EDIT:
Du kannst es ja dann problemlos ausprobieren, kauf nur die Schiffsblaupausen und warte ab was passiert....ich weis nicht ob man vorhandene Blaupausen wieder löschen kann...und warum man das machen sollte :gruebel:
Aber mit dem Sparen hast Du schon recht, Geizh...äh sparsamer Mann :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

Ich hab das Problem mit HOP selbst geleost..:) die haben bei mir keinen eigenen Sektor mehr..:) Fliegen nur noch ein paar Miner umher, die aber wohl eh immer wieder nachspawnen, egal wie oft man die abschiesst.

EDIT: Nur sone vermutung. Die Sterne koennten einfluss auf die Bauzeit haben?!
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

arragon0815 wrote: Thu, 28. Feb 19, 19:39...Du kannst es ja dann problemlos ausprobieren, kauf nur die Schiffsblaupausen und warte ab was passiert...
Nö, kanner nicht da es noch viele Ingame Stunden dauern wird bis ich die Werft nutzen kann, da die gerade von Hand geklöppelt wird. :mrgreen:
Die Lieferwilligkeit der NPC Frachter hat mit 2.0 spürbar abgenommen, ob das nun an der Neukonstuktion der vielen Verteitigungsstationen liegt oder an der Verschlimmbesserung der Händlerscripte weis ich nicht.
Nur die Schiffsplaupausen wird sicher nicht funktionieren, da auch Schilde, Waffen und der ganze andere Kleinkram benötigt wird. Nur würde mich wirklich interessieren ob die Fraktionen nur ihr eigenes Zubehör an´s Schiff schmieden, oder auch auf Fremd-Fraktions-Zubehör nutzen wollen.
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

die sollen nehmen was se kriegen.. :gruebel: is eh nur das beste vom besten..:)

Bin auch gerade dabei eine neue Station zu bauen. Hab der 5 Transporter zugewiesen. Die koennten eigentlich Siliziumscheiden und Energiezellen holen damit die Smarties gebaut werden koennen. Alle 5 fliegen los und was holen sie? EZ. einer hat die abgeliefertz die anderen 4 stehen dumm in der gegend rum. Tolles neues Handlesscript.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Olfrygt

Post by Olfrygt »

"Unihändler" das selbe. Schau grad bei einer meiner Fabriken in der Logistik nach. Was lese ich?

Unihandel-L-....reserviert Kauf Energiezellen 40....die Fabrik hat Überschuss an Energiezellen.

Da sind aber sowohl die Manager wie auch die Händler einfach nur schlecht geskripted. Ob ein Manager 1 oder 5 Sterne hat, egal. Machen all den selben Käse.
patermac
x4

Post by patermac »

Olfrygt wrote: Fri, 1. Mar 19, 11:09 "Unihändler" das selbe. Schau grad bei einer meiner Fabriken in der Logistik nach. Was lese ich?

Unihandel-L-....reserviert Kauf Energiezellen 40....die Fabrik hat Überschuss an Energiezellen.

Da sind aber sowohl die Manager wie auch die Händler einfach nur schlecht geskripted. Ob ein Manager 1 oder 5 Sterne hat, egal. Machen all den selben Käse.
und ihr sag euch fehlt der Realismus ... Drehstuhlpiloten machen nur Torf und die armen Arbeiter mußen es wieder richten.
wenn das nicht aktuell und Gesellschaftskritisch ist weiß ich nicht .... ich muß schluss machen ... Massa kommt
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ich lasse jeden Unihändler nur eine Ware verticken :wink:
..die sie sich gerne aus meiner Schiffswerft holen..unentgeldlich natürlich... :roll:
Olfrygt

Post by Olfrygt »

arragon0815 wrote: Fri, 1. Mar 19, 16:12 Ich lasse jeden Unihändler nur eine Ware verticken :wink:
Das sollte ich bei meinen ebenfalls einstellen. Nur hab ich langsam KA was genau. Gefühlt haben die NPCs ja Frachter, und dann wieder tagelang Pilotenstreil :lol: .

Return to “X4: Foundations”