X4 Babes

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

K-Silver01
x4

Re: X4 Babes

Post by K-Silver01 »

btt
---
Dieses Babe ist wahrlich "einmalig" :D

Image
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Uwe Poppel wrote: Fri, 18. Jan 19, 14:33 Den Teladi sieht man äußerlich ja nicht an, ob sie weiblich oder männlich sind. Und man kann sie ja auch nicht fragen, ob sie von Ianamus Zura kommen (da gab es nur noch die männlichen Teladi). Hat eigentlich jemand schon mal einen männlichen Split rumlaufen gesehen, bei mir sind es immer die Split-Frauen bisher (nur bei XR gab es ja Split-Männer, aber dort mMn keine Split-Frauen). Fazit: Viel zu viele Frauen unterwegs! :roll: :wink: :rant: :mrgreen:
Es gibt keinen einzigen männlichen Split im Spiel außer den beiden Pilotenstimmen aus dem Plot.
Es gibt nur eine Vorlage für "Split Female", die sehen also alle gleich aus.
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

es geht weiter :)
---
Image
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

mit viel Stolz ;)
---
Image
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

wer meine schrecklich sexistischen X4-bilder nicht sehen kann/will solle diesem thread bitte fernbleiben !!!
echt traurig daß es menschen gibt die anderen ihren willen sooooooo aufzwingen wollen :thumb_down:
---
manchmal ist eine zigarre nur eine zigarre *unbekannter autor*

btt
---

Image
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Nach mehrmaliger bitte habt ihr mich dazu gezwungen das Thema X4 Babes - Debatte zu eröffnen.
Viel Spass damit.
Lasst aber diesen meinen Thread mal in ruhe... bitte
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

was ist schöner als ein babe ?

Image

zwei babes :)
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Die Beiträge über die Debatte wurden von mir in K-Silver01 Debatten Topic verschoben. Wie gesagt ob sinn oder sinnfrei mag ich nicht beurteilen. Haltet euch bitte einfach ans Thema und schweift vielleicht nicht zu sehr ab.

[Beiträge abtrennt]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Image
Grimmrog
x4

Post by Grimmrog »

K-Silver01 wrote: Mon, 21. Jan 19, 10:14 Image
die is doch nen klon, gefühlt ist bei mir ejder 2. weibliche mensch diese weibliche Jack Sparrow variante.
Last edited by Grimmrog on Tue, 22. Jan 19, 10:30, edited 1 time in total.
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Dieses Gesicht mit verschiedener Haarpracht gibt es glaube ich 5 mal, und zwar
Glatze - Locken - Zopf - Tuch - Helm
mal sehen ob es noch mehr gibt ;)
ApoxNM
x4

Post by ApoxNM »

Warum nur so viele Space Omas?

Hoffentlich modded da mal jemand ein paar richtige babes rein.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

ApoxNM wrote: Mon, 21. Jan 19, 12:47 Warum nur so viele Space Omas?

Verglichen mit denen aus X:Rebirth sind die hier nur Küken.

Man muss auch mal bedenken, was jedes einzelne dieser Modelle für die Entwickler an Aufwand bedeutet. Ich habe in diesem Spiel wenigstens noch keine Person gesehen, deren Kopf plötzlich zur Seite kippt, deren Finger aussehen als wären sie aus Glas oder deren Schuhe im Boden verschwinden...

Von da her gesehen: Daumen hoch.
Iridas
x4

Post by Iridas »

Ich befasse mich ein wenig mit dem Modding, dabei bin ich auch über die Mechanismen für die NSCs gestolpert. Die Modelle sind dabei nach Rasse, Geschlecht, Kopf und Torso sortiert und viele gibt es nicht. Argonen haben noch mit die meisten Modelle mit ich glaube jeweils 5x Torso und 5x Kopf je Geschlecht plus einige wenige Accessoires (ich tippe hier, dass das u.a. die Helme, Kopftücher, ... sind).
Diese werden teils doch recht willkürlich mit wenigen beschränkenden Elementen zusammengewürfelt, was zu den bekannten etwas seltsamen Effekten führt (Fraktionsanführer mit Helm, T-Shirt, Technikerkleidung).

Der interessante Punkt hierbei ist jedoch, dass man offensichtlich eine Mechanik welche diese Modelle modifizieren kann nutzt. Sprich jeder NSC der erstellt wird erhält eine willkürliche Alterung basierend auf verschiedenen Faktoren. Dadurch wird auch der Effekt der etwas höheren Ind
Man könnte hier also durchaus per Mod eingreifen und die Alterung begrenzen oder die Wahrscheinlichkeiten in eine Richtung hin verändern. Ich vermute, dass das in X:R bereits ähnlich lief.

Selbst wenn es etwas schade ist, dass ES hier wirklich sehr rudimentär arbeitet so kann ich zumindest das doch verstehen. In dem Spiel gibt es einfach deutlich wichtigere Mechanismen als die 3D-Modelle der NSCs. Wobei ich mir durch etwas mehr begrenzende Logik beim Erstellen von NSCs wünschen würde - sprich, dass Fraktionsvertreter keinen Helm und auch keine Technikerkleidung mit Handschuhen haben dürfen. Auch wäre es sehr schön hier etwas Einfluss auf meine eigenen NSCs wünschen würde was Helm und Kleidung angeht.
Aber dieser Teil ist fast schon OffTopic ;) - ich wollte nur erklären wie und warum es zu Effekten wie Überalterung der NSCs kommen kann.
ApoxNM
x4

Post by ApoxNM »

RainerPrem wrote: Mon, 21. Jan 19, 13:09

Verglichen mit denen aus X:Rebirth sind die hier nur Küken.

Man muss auch mal bedenken, was jedes einzelne dieser Modelle für die Entwickler an Aufwand bedeutet. Ich habe in diesem Spiel wenigstens noch keine Person gesehen, deren Kopf plötzlich zur Seite kippt, deren Finger aussehen als wären sie aus Glas oder deren Schuhe im Boden verschwinden...

Von da her gesehen: Daumen hoch.
Ich verstehe sehr wohl, dass es ein Aufwand ist aber wer hat sich denn dafür entschieden Modell ein zu bauen? Wir inetwa? Nein ES.
Und ich habe genug Modelle gesehen um zu wissen das es tausend mal besser geht, bzw. man die Modelle fix fertig kaufen kann und nur noch die skins rüber zieht.
Iridas
x4

Post by Iridas »

ApoxNM wrote: Mon, 21. Jan 19, 13:49 (...)
Und ich habe genug Modelle gesehen um zu wissen das es tausend mal besser geht, bzw. man die Modelle fix fertig kaufen kann und nur noch die Skins rüber zieht.
Ja, es gibt hier einiges an Möglichkeiten die man einkaufen kann, von fertigen Modell bis hin zu Freelancern welche entsprechende Modelle samt Kompatibilität zu bestimmten Mechanismen (#Alterung) gemäß den Wünschen des Kunden erstellen.

ES ist jedoch vom vorgehen her sehr konservativ, so nutzt man meines Wissens eine eigene Gameengine anstatt eine der gängigen Engines zu nutzen die einem viel Arbeit was Basisfunktionen angeht abnimmt (selbst die großen Studios tun dies oft) und versucht darüber hinaus möglichst alles "im Haus" zu erstellen anstatt sich das KnowHow einzukaufen.
So passiert es auch, dass es für alle Rassen und Geschlechter in X4 nur knapp über 10 Basismodelle für die NSCs gibt. Man hat zwar jemand im Haus für die 3D-Modelle der Fokus dieser Personen liegt aber mehr Schiffe, Stationen und der Umgebung als auf Menschen. Grundsätzlich kann man das aber, also bekommen diese eben ein Arbeitspaket mit geringer Priorität für den Prototyp ein paar Modelle zu entwerfen, darüber hinaus scheint es aber nie gegangen zu sein da man sich auf die Schiffe und Stationen fixiert hat.
Jemanden nur für NSCs einzustellen macht bei einem Spiel wie X4 kaum Sinn und wenn man dann konservativ arbeitet wie ES, dann bleibt das halt auf der Strecke.

Ich verstehe durchaus wenn man sich Individualität wünscht, (günstig) gekaufte Modelle könnte man durchaus auch in anderen Spielen außer man lässt diese exklusiv erstellen was den Preis dann deutlich hochtreibt.
Wenn man dann eher konservativ (ca. Stand was bis 2004 aktuell war) arbeitet, dann scheut man doch stark solche externen Dienstleister zu nutzen und solche Effekte entstehen.
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

weiblicher npc ohne haare
---
Image
ApoxNM
x4

Post by ApoxNM »

Iridas wrote: Mon, 21. Jan 19, 14:10 Man hat zwar jemand im Haus für die 3D-Modelle der Fokus dieser Personen liegt aber mehr Schiffe, Stationen und der Umgebung als auf Menschen.
Wenn ich mir die Schiffsmodelle so ansehe, bezweifle ich, dass da jemand angestellt ist um nur Modelle zu erstellen.
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

upgrade händler npc weiblich
---
Image
Grimmrog
x4

Post by Grimmrog »

Die sieht aus wie eine von den Kohlköpfen.

Ach die sind nur 30, aber jeder weiß ja das Sonnenlicht die Haut schneller altern lässt. Deswegen sieht man auch so ungewöhnlich viele Dunkelhäutige Leute. Ohne Schützende Athmosphere wirste also entweder braun oder knackig :P

Return to “X4: Foundations”