Was trägt der Paranide unter seinem Rock?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

G0815Krieger
x3tc

Re: Was trägt der Paranide unter seinem Rock?

Post by G0815Krieger »

Würde ja schon helfen wenn die mal eine Weile an einem Platz stehen bleiben würden, leider verschwinden die in Null Komma NIx im Stationsnirvana (Teleporter), also musst die entweder sofort anheuern oder die sind einfach weg. Erst mal ein paar Kandidaten anschauen und dann entscheiden, geht im Moment leider nicht.

Wäre auch eine nette Sache wenn man permanent die Bar hätte, wo die Leute dann etwas länger rumhängen. Wäre dann wenigstens etwas komfortabler als es jetzt ist.

Auf diversen Stationen könnte man auch einen Ootfitter installieren, so ne Art Klamottenshop wo man dann seine Crew hinschicken kann und eben passenede Klamotten kaufen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Starbori wrote: Thu, 10. Jan 19, 15:13 Danke, genau das ist es, für mich ist Immersion sehr wichtig!

Immersion bedeutet für mich das bessere Eintauchen in eine andere, fremde und fiktive Welt. Je höher der Glaubwürdigkeitsgrad der Darstellung, umso höher und stärker wirkt die Immersion auf den Spieler. Wenn man z.B. auf irgendeiner Station steht, über einem das Asteroidenfeld, im Hintergrund der Stern des Sonnensystems, oder einer der Planeten, kann den landenden Frachtern zuschauen, oder sein eigenes Schiff begutachten, dann ist das Atmosphäre pur, hier hat EGOSOFT einen tollen Job gemacht, man spürt die Liebe zum Detail, das fördert im hohen Maße die Immersion, man ist ein Teil des X-Universums.
Ja, genau das ist es und habe ich mir schon gedacht als ich zur X-Con die ersten bewegten Bilder über X4 sah. Man bewegt sich ganz normal durch das X-Universum, genau wie im realen Leben. Die Transporter sind auch sehr schön eingefügt und durch diese Weitsicht der Bewegungsgestaltung sind dann auch für Modder alle Türen geöffnet jeden erdenklichen und von den Spielern gewünschten Raum in jedes Objekt einzufügen ohne das großartig viel umgebaut werden müßte, oder auch von EGO noch nachträglich.
Was gab es hier für Diskussionen wegen "Rumlaufen auf Platformen"...
Wenn mal alles richtig läuft dann wird es ein guter Einstieg ins neue X-Univerum, mit trendig und passend gekleideten Personen für jeden Anlass :D
Apropo: Früher wollte keiner auf Stationen gehen, jetzt will jeder seine eigene Bar.... :rofl:
..wäre aber sinnvoll. Wie gesagt wird EGO erst mal die groben Patzer angehen und dann je nach Kapazität auch diese "Kleinigkeiten" wie Kleidung und Unterbringung der KI-Personen.
..und hoffentlich irgendwann auch eine neue Handlung, Geschichte, damit die Behelmten Fraktionsobermotze auch mit in die eigene Imersion rein rutschen und nicht nur irgendwelche austauschbare NPC´s bleiben...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Starbori
x4

Post by Starbori »

G0815Krieger wrote: Thu, 10. Jan 19, 15:26 Würde ja schon helfen wenn die mal eine Weile an einem Platz stehen bleiben würden, leider verschwinden die in Null Komma NIx im Stationsnirvana (Teleporter), also musst die entweder sofort anheuern oder die sind einfach weg. Erst mal ein paar Kandidaten anschauen und dann entscheiden, geht im Moment leider nicht.

Wäre auch eine nette Sache wenn man permanent die Bar hätte, wo die Leute dann etwas länger rumhängen. Wäre dann wenigstens etwas komfortabler als es jetzt ist.

Auf diversen Stationen könnte man auch einen Ootfitter installieren, so ne Art Klamottenshop wo man dann seine Crew hinschicken kann und eben passenede Klamotten kaufen.
Ja, eine ständige Bar, wäre eine feine Sache, dort könnte auch der Rekrutierungs-Terminal platziert werden. Außerdem wäre es auch ein logischer Spot, um Manager und Piloten manuell anzuheuern, und von zwielichten Gestalten heikle Aufträge zu bekommen.
arragon0815 wrote: Thu, 10. Jan 19, 22:30 Apropo: Früher wollte keiner auf Stationen gehen, jetzt will jeder seine eigene Bar.... :rofl:
..wäre aber sinnvoll. Wie gesagt wird EGO erst mal die groben Patzer angehen und dann je nach Kapazität auch diese "Kleinigkeiten" wie Kleidung und Unterbringung der KI-Personen.
..und hoffentlich irgendwann auch eine neue Handlung, Geschichte, damit die Behelmten Fraktionsobermotze auch mit in die eigene Imersion rein rutschen und nicht nur irgendwelche austauschbare NPC´s bleiben...
Hallo, ich wollte schon immer eine Bar, die Haifischbar, aber nun ist Getsu Fune ja anscheinend Geschichte! :mrgreen:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Grimmrog
x4

Post by Grimmrog »

arragon0815 wrote: Thu, 10. Jan 19, 22:30
Starbori wrote: Thu, 10. Jan 19, 15:13 Danke, genau das ist es, für mich ist Immersion sehr wichtig!

Immersion bedeutet für mich das bessere Eintauchen in eine andere, fremde und fiktive Welt. Je höher der Glaubwürdigkeitsgrad der Darstellung, umso höher und stärker wirkt die Immersion auf den Spieler. Wenn man z.B. auf irgendeiner Station steht, über einem das Asteroidenfeld, im Hintergrund der Stern des Sonnensystems, oder einer der Planeten, kann den landenden Frachtern zuschauen, oder sein eigenes Schiff begutachten, dann ist das Atmosphäre pur, hier hat EGOSOFT einen tollen Job gemacht, man spürt die Liebe zum Detail, das fördert im hohen Maße die Immersion, man ist ein Teil des X-Universums.
Ja, genau das ist es und habe ich mir schon gedacht als ich zur X-Con die ersten bewegten Bilder über X4 sah. Man bewegt sich ganz normal durch das X-Universum, genau wie im realen Leben. Die Transporter sind auch sehr schön eingefügt und durch diese Weitsicht der Bewegungsgestaltung sind dann auch für Modder alle Türen geöffnet jeden erdenklichen und von den Spielern gewünschten Raum in jedes Objekt einzufügen ohne das großartig viel umgebaut werden müßte, oder auch von EGO noch nachträglich.
Was gab es hier für Diskussionen wegen "Rumlaufen auf Platformen"...
Wenn mal alles richtig läuft dann wird es ein guter Einstieg ins neue X-Univerum, mit trendig und passend gekleideten Personen für jeden Anlass :D
Apropo: Früher wollte keiner auf Stationen gehen, jetzt will jeder seine eigene Bar.... :rofl:
Früher musste man ja auch durch die nur gefühlt 3 verschiedenen stationslayouts laufen und es gab keine Aussicht von der station und deren aktivitäten. Und man musste im Schiff sein für die ganzen Kommandos abzusetzen. Zumiodnets wnen ich mich recht erinner.

jetzt könnte man entspannt in der Bar Sitzen per Karte alles mit Kommandos versorgen und versuchen mit Freigetränken an alle den Kontostandzuwachs entgegen zu wirken.
ich hätte ja gern ne Luxusdockingstation mit Terrassenbar wo man dann auch noch den Schiffen beim docken und landen zugucken könnte.
Rice
x3tc

Post by Rice »

Grimmrog wrote: Fri, 11. Jan 19, 14:54 jetzt könnte man entspannt in der Bar Sitzen per Karte alles mit Kommandos versorgen und versuchen mit Freigetränken an alle den Kontostandzuwachs entgegen zu wirken.
ich hätte ja gern ne Luxusdockingstation mit Terrassenbar wo man dann auch noch den Schiffen beim docken und landen zugucken könnte.

Das dann bitte aber Schalldicht, sonnst fliegen einem die Ohren noch weg bei einem Geschäftigen Raumdock. wo alle 3 sekunden ein dicker Pott abhebt und noch mehr Reichtum für ihren Herren befördert :)
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]
Grimmrog
x4

Post by Grimmrog »

Rice wrote: Fri, 11. Jan 19, 15:08
Grimmrog wrote: Fri, 11. Jan 19, 14:54 jetzt könnte man entspannt in der Bar Sitzen per Karte alles mit Kommandos versorgen und versuchen mit Freigetränken an alle den Kontostandzuwachs entgegen zu wirken.

Das dann bitte aber Schalldicht, sonnst fliegen einem die Ohren noch weg bei einem Geschäftigen Raumdock. wo alle 3 sekunden ein dicker Pott abhebt und noch mehr Reichtum für ihren Herren befördert :)
Angesichsts der Tatsache das keiner dort irgendwelchen Hörschutz trägt der da rumläuft kanns ja nicht so laut sein. oder es ist schon zu spät.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Grimmrog wrote: Fri, 11. Jan 19, 15:57
Rice wrote: Fri, 11. Jan 19, 15:08

Angesichsts der Tatsache das keiner dort irgendwelchen Hörschutz trägt der da rumläuft kanns ja nicht so laut sein. oder es ist schon zu spät.
HÄÄÄÄ ?? IHR MÜßT SCHON ETWAS LAUTER SCHREIBEN... :P

Aber so ist eben der feine Unterschied und zeigt doch das Talent von EGO:
Solche Unterhaltungen über machbare Inhalte auf Platformen hatte es in den vorherigen Spielen nicht gegeben....ich finde es gut und bin schon lange der Meinung das es richtig ist auf First-Person zu setzen und nicht nur im Sitz des Raumschiffes festgeschnallt zu sein :D
Starbori wrote: Fri, 11. Jan 19, 14:31 Hallo, ich wollte schon immer eine Bar, die Haifischbar, aber nun ist Getsu Fune ja anscheinend Geschichte! :mrgreen:

Erst jetzt mit dieser Spielausrichtung würde das auch einen Sinn machen und auch umsetzbar sein :wink:
Dafür hatte es aber auch ein XR gebraucht um sich die Grundfähigkeiten anzueignen auf denen man aufbauen kann, habe schon immer gesagt das man abwarten soll weil EGO sich immer weiter entwickelt und alles im folgenden Spiel jedes Mal ausgereifter sein wird. Das wird sich auch in Zukunft fortsetzen, da bin ich mir sicher.
..und wer sagt das nicht später doch noch alle möglichen bekannten Sektoren wiederentdeckt werden...
...gerade solche bekannten Orte, oder zumindest Sachen von denen viele schon gehört haben, sollten doch wegen der Imersion auch eingebaut werden. Aber da wird es wieder zweischneidig: Was Du Dir unter der Haifischbar vorstellst muss nicht unbedingt der Vorstellungskraft von EGO entsprechen... :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
geist4711
x4

Post by geist4711 »

um mal am rande die überschrift des threads direkt zu beantworten:
in einem glitsch hab ich mal gesehn das unter dem schotten, ähm paraniden-rock garnichts ist.... :D
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

geist4711 wrote: Fri, 11. Jan 19, 22:33 in einem glitsch
Google übersetzt das mit: Hochheben, Entlüften :o

Also wirklich.... :P
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

arragon0815 wrote: Fri, 11. Jan 19, 22:41
geist4711 wrote: Fri, 11. Jan 19, 22:33 in einem glitsch
Google übersetzt das mit: Hochheben, Entlüften :o

Also wirklich.... :P
OT: Versuch das hier: https://www.dict.cc/?s=glitch
Starbori
x4

Post by Starbori »

Heute möchte ich noch einmal auf die äußere Gestaltung einiger Modelle eingehen, welche mit den Paraniden und Teladi sehr gut gelungen sind, auch die Animationen wissen zu gefallen. Aber EGOSOFT, lieber Bernd Lehahn, was habt Ihr Euch bei der Split-Frau gedacht, habt Ihr schon einmal Eurer eigenes X-Lexikon betrachtet, Seite E-20. oder Seite H-29, also bitte!

Danach sieht eine Split-Frau durchaus fremdartig, sehr exotisch, aber auch, selbst nach terranischen Maßstäben gemessen, durchaus erotisch aus. Fast etwas elfenartiges haftet Ihr an und liebes Entwicklerteam, was habt Ihr in X4 daraus gemacht, eine Mischung aus Bambi und Dackel, ehrlich, selbst mit zehn Eimern Raumsprit, kann man sich die Frau nicht schön saufen. Jedes Mal wenn ich an einer ihrer Duplikate vorbeischlendere, möchte ich ihr impulsiv über den Kopf streicheln und eine Scheibe Wurst hinschmeißen.

Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

RainerPrem wrote: Sat, 12. Jan 19, 08:26 OT: Versuch das hier: https://www.dict.cc/?s=glitch
Hm, ich weis nicht warum ich in letzter Zeit hier im Forum jeden Witz hinterher noch erklären muss.. :gruebel:
..ich werde wohl alt und meine Gedanken verwirren sich :o
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Hallo Leute,
meine Meinung zu Sachen aus diesem Thread :D
den NPC´s hinterher rennen kennen wir ja alle :) macht aber auf die dauer echt kein Spass :(
Das Glücksspiel mit den Fähigkeiten genausowenig.
Nothilfen wie "kaufe den billigsten Jäger damit du zu 65 % nen Pilot mit 3 Sterne bekommst" sagen alles aus denke ich... :|
Das ganze sollte bitte übersichtlicher werden.

Bars samt Holotänzerinen im Spiel finde ich super. Bars gab es schon Früher zB in Freelancer wo man an Informationen gekommen ist oder an Gerüchten,
oder mal jemanden bestochen hat um das Ansehen und den Ruf bei gewissen Fraktionen zu verbessern oder um spezielle Aufträge anzunehmen.
Das bringt und macht Atmosphäre und Möglichkeiten mehr aus dem Spiel rauszuholen.

NPC´s und Aussehen. Zu wenig und die meisten nicht gerade gut gemacht. (Gibt aber Ausnahmen die mir echt gut gefallen)
Ich werde ein Thema mit dem Titel "X4 Babes" starten und ein paar wirklich hässliche Babes reintuen... :twisted:
Helme im Büro ??? Oder NPC mit Karo-Anzügen ? tztztz
Was das angeht fehlt es hier an einem Konzept.

Ich vermisse auch Asiatisches Aussehen Männlich/Weiblich.
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:

Return to “X4: Foundations”