Was fehlt in X4?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Was fehlt in X4?
Was fehlt in X4?
Sehr viel Optimierung, Bug Fixes und viele Funktionen.
Es gibt so vieles das fehlt, weiss nicht wo anfangen soll...
Sehr viel Optimierung, Bug Fixes und viele Funktionen.
Es gibt so vieles das fehlt, weiss nicht wo anfangen soll...
-
Was mir fehlt ist Musik
Ich hab eine MOD drin die die Musik aus x3 hinzufügt und kann überhaupt gar nicht verstehen warum diese nicht übernommen wurde.
Was ich ganz interessant fand als die altbekannte Andockmusik spielte, zumindest ist MIR das davor noch nicht aufgefallen: X4 ist viel zu hektisch.
Ich bin aber sehr gespannt wohin die Reise geht, es heißt nicht umsonst Foundation
OH, und was noch "fehlt": Ein Landefeld für L und XL Raumer, denn wenn dieses Spiel eines gut kann dann (meistens) majestätische Dockingvorgänge während man als kleines Persönchen am Dock steht

Was ich ganz interessant fand als die altbekannte Andockmusik spielte, zumindest ist MIR das davor noch nicht aufgefallen: X4 ist viel zu hektisch.
Ich bin aber sehr gespannt wohin die Reise geht, es heißt nicht umsonst Foundation

OH, und was noch "fehlt": Ein Landefeld für L und XL Raumer, denn wenn dieses Spiel eines gut kann dann (meistens) majestätische Dockingvorgänge während man als kleines Persönchen am Dock steht

"Sehenden Auges in Selbiges"
-
Ist mir gestern aber auch aufgefallen das automatisch mein gedocktes Schiff anvisiert ist.bogatzky wrote: ↑Sat, 29. Dec 18, 19:10Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen oder nachvollziehen, was machst Du bloß mit Deiner Zielerfassung?Matthew McKane wrote: ↑Sat, 29. Dec 18, 18:59 Zumindest die Cerberus wird unbrauchbar, sobald ein Jäger gedockt ist. Der Jäger ist dann ständig als Ziel aufgeschaltet, wodurch die Waffen überkreuz schiessen, statt geradeaus.![]()
-
-
- Ich für meinen Teil wünsche mir mehr "Unbekannte" Randsektoren. Momentan beschrenkt sich vieles auf irgendeine Fraktion und selbst hat man wenig Möglichkeiten sein Imperium auszubauen
OHNE einer anderen Fraktion auf die Füße zu treten.
OHNE einer anderen Fraktion auf die Füße zu treten.
-
Das wär mir neu... Da gibts ne Menge Sektoren in grauer Farbe, die sind frei zum Übernehmen. So wie Nopileus Glück z.B.
Insgesamt hats Du 9 graue Sektoren zur Verfügung, davon 4 Stück oben am Rand.
-
Wenn man das Verhältnis von Fraktionssektoren vs Graue Sektoren nimmt, hast hier sogar mehr Neutrale Sektoren (im Verhältnis) als in X3.
Allerdings gibts in X3 halt auch Split und Bornonen Sektoren und auch welche die den Piraten oder Yaki gehören

In X4 kann man Sektoren tatsächlich erobern, das habe ich mir für X3 gewünscht, kam leider nie

Und nun mit X4 als aktuellstes X, wird wohl in X3 auch nichts mehr passieren.
In X3 wollte ich immer mal die Boronen planieren, die haben ein paar sehr schöne Sektoren, aber wie gesagt bringt nichts weil mans einfach nicht erobern kann.

Kann es also nicht nachvollziehen wo Dein Problem liegt.
Im Grunde genommen reicht sogar 1 neutraler Sektor in X4 um ein richtig fettes Imperium aufzubauen, weil die Sektoren ja riesig werden können, wenn man über den Rand raus fliegt.
-
Ich fände es wunderschön, wenn es in X4 auch wieder Unternehmen der einzelnen Völker geben würde. Zur Erinnerung hier die Unternehmen aus X3 Terran Conflict. viewtopic.php?t=239149
Zur Lösung des Problems der Wirtschaft hätte ich folgenden Vorschlag:
Es könnten z. B. Wohnstationen geben, wo die Bewohner des Universums andocken und leben und die so mit waren versorgt werden müssen (Nahrung, Medikamente, etc.).
Weiterhin sollte es auch Weltraumbahnhöfe geben, mit großen Personentransportern, die zwischen den Bahnhöfen im All unterwegs sind und zu denen man Personentransporte von Stationen durchführen könnte.
Was auch sehr interessant wäre, ist die Möglichkeit neue Beschleuniger und Highways bauen zu können, um die Sektoren besser miteinander verbinden zu können. Auch die HUB-Mission aus Terran Conflict sei hier erwähnt.
Der absolute Knaller wäre es, wenn man seine eigenen Schiffe aus Teilen selbst zusammenbauen könnte.
Vielleicht beglückt uns Egosoft ja mit so etwas.
Grüße KelAlien
Zur Lösung des Problems der Wirtschaft hätte ich folgenden Vorschlag:
Es könnten z. B. Wohnstationen geben, wo die Bewohner des Universums andocken und leben und die so mit waren versorgt werden müssen (Nahrung, Medikamente, etc.).
Weiterhin sollte es auch Weltraumbahnhöfe geben, mit großen Personentransportern, die zwischen den Bahnhöfen im All unterwegs sind und zu denen man Personentransporte von Stationen durchführen könnte.
Was auch sehr interessant wäre, ist die Möglichkeit neue Beschleuniger und Highways bauen zu können, um die Sektoren besser miteinander verbinden zu können. Auch die HUB-Mission aus Terran Conflict sei hier erwähnt.

Der absolute Knaller wäre es, wenn man seine eigenen Schiffe aus Teilen selbst zusammenbauen könnte.

Vielleicht beglückt uns Egosoft ja mit so etwas.
Grüße KelAlien
Das Leben ist eines der Schwersten, aber es übt doch ungemein! 
Alles was sich ein Mensch ausdenken kann, kann er auch erfinden, das macht den wahren Wissenschaftler aus.

Alles was sich ein Mensch ausdenken kann, kann er auch erfinden, das macht den wahren Wissenschaftler aus.

-
Habitate gibts bereits und die werden auch fleisig gebaut, leider brauchen die nur Nahrung und Medikamente, wäre wüpnschenswert wenn die auch noch ein paar andere Sachen konsumieren würden, eventuell abhängig von der Einwohnerzahl.
Sowas wie 1x Unterhaltungselektronik / Stunde je 1000 Einwohner oder so. Oder einfach Microprozessoren/Fort.Elektronik, Fort.Verbundstoffe als direktconsum (was die Zivis damit machen ist ja eigentlich wurscht).
Ausserdem wäre es nett wenn die auch was trinken würden, warum brauchen die kein Wasser ?
-
Dann kann es daran liegen, dass ich bisher nur 4 wirklich neutrale Sektoren gefunden habe. Dann ziehe ich meine Wünsche gern zurück. Werd wohl noch 5 finden müssen...SpaceTycoon wrote: ↑Sun, 30. Dec 18, 16:26Das wär mir neu... Da gibts ne Menge Sektoren in grauer Farbe, die sind frei zum Übernehmen. So wie Nopileus Glück z.B.
Insgesamt hats Du 9 graue Sektoren zur Verfügung, davon 4 Stück oben am Rand.
-
Es ist nicht immer zwangsläufig ein Problem, wenn man einen Wunsch äußert, oder?G0815Krieger wrote: ↑Sun, 30. Dec 18, 18:02
Kann es also nicht nachvollziehen wo Dein Problem liegt.
Im Grunde genommen reicht sogar 1 neutraler Sektor in X4 um ein richtig fettes Imperium aufzubauen, weil die Sektoren ja riesig werden können, wenn man über den Rand raus fliegt.
Ich hät halt gern mehrere unabhängig voneinander angrenzende unbekannte Sektoren. Bis dato hab ich lediglich angrenzend an den Argonen und Teladi.
Wie gesagt, es ist lediglich eine Option, die mir im Spiel etwas fehlt. Aber ich hab ja noch 5 zu finden

ps wird die Map eigentlich immer unterschiedlich generiert bei jedem Neustart?
-
Die Map nicht, die ist immer gleich nur die Fabriken und Inhalte werden random generiert.
Gibt einige Fixpunkte, wie z.B. die Werften und Raumdocks. Fraktions HQs sind glaub ich auch statisch, bin aber nicht 100% sicher.
Piratenbasis und die ein oder andere Handelsstation hab ich übrigens in verschiedenen Starts auch an verschiedenen Stellen gefunden, genau wie Datentresore.
Habe 4 Starts, da ich jedes verfügbare Startszenario mal angefangen hab.
Gibt einige Fixpunkte, wie z.B. die Werften und Raumdocks. Fraktions HQs sind glaub ich auch statisch, bin aber nicht 100% sicher.
Piratenbasis und die ein oder andere Handelsstation hab ich übrigens in verschiedenen Starts auch an verschiedenen Stellen gefunden, genau wie Datentresore.
Habe 4 Starts, da ich jedes verfügbare Startszenario mal angefangen hab.
-
Die Musik war in XR aber auch besser als jetzt. Ich würde mir schon für die gleichnamigen Sektoren die Musik aus X3 zurückwünschen. Ich hoffe nur, Königstal kommt wieder.G0815Krieger wrote: ↑Sun, 30. Dec 18, 14:11Tja weil X4 auf XR aufbaut und eben nicht auf X3
Wäre es anders hätten wir ein komplett anderes Game![]()
-
Nein, die Fraktionsvorsitzenden können wandern. Hatte beim ersten Start z.b. in der Argonischen Werft, beim zweiten im Raudock El Presidente.G0815Krieger wrote: ↑Sun, 30. Dec 18, 20:15 Gibt einige Fixpunkte, wie z.B. die Werften und Raumdocks. Fraktions HQs sind glaub ich auch statisch, bin aber nicht 100% sicher.
Diese müssten aber fix sein.genau wie Datentresore.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
-
Ich finde, die Frage : Was fehlt... ist im Moment völlig fehl am Platze.
Zunächst sollte erstmal alles, was bis jetzt vorhanden ist, fehlerfrei funktionieren.
Kampf,
Handel,
KI,
Universumsautomatismen,
sind in jedem X4-Thread ein Thema, weil sich wieder irgendwo ein neuer Bug zeigt.
Da bleibt, außer der wieder einmal atemberaubenden Grafik leider nichts mehr übrig.
Statt nun schon wieder nach Neuem zu schielen, bitte, bitte, erstmal das Spiel bugfrei kriegen.
Danach hat jeder Einzelne tausend Ideen, was man noch machen könnte. Ich auch.
Mich kann aber momentan niemand mehr mir Neuem locken, solange das Spiel in dem Zustand ist, in dem es sich präsentiert.
Was helfen mir z.B. anspruchsvollere Raumkämpfe oder ausgedehntere Kriege, wenn meine Piloten-KI zu blöd zum Fliegen ist,
was nützen meine schönen Fabriken, mit denen ich sogar Geld verdiene, wenn ich doch sehe, dass die Raumstationen, selbst im weiteren Umkreis, gar nichts von dem brauchen, was ich produziere, weil deren Lager voll sind?
Ich habe zwar einen Haufen Geld, aber das fühlt sich so falsch an, als hätte ich es ercheatet.
Wenn ich an die funktionierenden Wirtschaftssysteme in X2 zurückdenke...und an die enormen finanziellen Ausgaben in X3(alle Teile)...
Warum mußte man denn gleich ALLES über Bord werfen?
Zunächst sollte erstmal alles, was bis jetzt vorhanden ist, fehlerfrei funktionieren.
Kampf,
Handel,
KI,
Universumsautomatismen,
sind in jedem X4-Thread ein Thema, weil sich wieder irgendwo ein neuer Bug zeigt.
Da bleibt, außer der wieder einmal atemberaubenden Grafik leider nichts mehr übrig.
Statt nun schon wieder nach Neuem zu schielen, bitte, bitte, erstmal das Spiel bugfrei kriegen.
Danach hat jeder Einzelne tausend Ideen, was man noch machen könnte. Ich auch.
Mich kann aber momentan niemand mehr mir Neuem locken, solange das Spiel in dem Zustand ist, in dem es sich präsentiert.
Was helfen mir z.B. anspruchsvollere Raumkämpfe oder ausgedehntere Kriege, wenn meine Piloten-KI zu blöd zum Fliegen ist,
was nützen meine schönen Fabriken, mit denen ich sogar Geld verdiene, wenn ich doch sehe, dass die Raumstationen, selbst im weiteren Umkreis, gar nichts von dem brauchen, was ich produziere, weil deren Lager voll sind?
Ich habe zwar einen Haufen Geld, aber das fühlt sich so falsch an, als hätte ich es ercheatet.
Wenn ich an die funktionierenden Wirtschaftssysteme in X2 zurückdenke...und an die enormen finanziellen Ausgaben in X3(alle Teile)...
Warum mußte man denn gleich ALLES über Bord werfen?
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr
X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
-
-
Hab noch keine richtige Station zu Stande gebracht, also kann ich zu dem Aspekt relativ wenig sagen
Ausser, dass das Innenleben der Stationen etwas fraktionsspezifischer sein könnte ^^
- Geschütztürme wieder einsammeln können (evtl. feindliche Geschütztürme hacken können)
- Gescheite Docking Verwaltung, sprich: Schiffe docken automatisch ab und wieder an, wenn ein Schiff im Lager das Mutterschiff verlassen will
- Schiffe im Lager aufsuchen und in abdock Warteschlange abdocken lassen (für schnellen wechsel im Kampf)
- eine Verbesserung der KI beim navigieren und ausweichen von Hindernissen
- Besseres KI Verhalten als Staffel (Schiffe brauchen ewig bis sie im Reisemodus aufgeholt haben)
- eine Chance, dass Xenon ihre Schiffe zurücklassen?
- mehr Fokus auf den Kampf gegen die Khaak und Xenon
- mehr Infos zu ALLEM in der Enzyklopädie, ist ja mal extrem unvollständig
- mehr fraktionsspezifische Roleplay Elemente
- Forschungsdauer sollte mit jeder Forschungsstufe etwas länger dauern
uvm.
Bis auf die umständliche Steuerung, ein paar technische Probleme und ein fehlendes Tutorial stimmt die Basis des Spiels
Wenn dann alles passt, würde eine gute Story das Spiel abrunden
An sich ist das Spiel aber eher noch eine Early Access Version.
Hätte man es als Early Access gestartet, hätte ich bestimmt auch 40-45€ gezahlt, da das Spiel in dem Status schon gut spielbar ist. Man wäre sicher nicht auf all zu viel Kritik gestoßen, da das Spiel in dem Zustand einen astreinen Early Access start gehabt hätte. (Habe aber auch erst mit Patch 1.5 angefangen)
So fühlt man sich ehrlich gesagt etwas verschaukelt.
Trotz all der negativen Kritik einen Lob an die Entwickler. Mit einem kleinen Team immer wieder solche Spiele auf die Beine zu stellen ist echt top
Ausser, dass das Innenleben der Stationen etwas fraktionsspezifischer sein könnte ^^
- Geschütztürme wieder einsammeln können (evtl. feindliche Geschütztürme hacken können)
- Gescheite Docking Verwaltung, sprich: Schiffe docken automatisch ab und wieder an, wenn ein Schiff im Lager das Mutterschiff verlassen will
- Schiffe im Lager aufsuchen und in abdock Warteschlange abdocken lassen (für schnellen wechsel im Kampf)
- eine Verbesserung der KI beim navigieren und ausweichen von Hindernissen
- Besseres KI Verhalten als Staffel (Schiffe brauchen ewig bis sie im Reisemodus aufgeholt haben)
- eine Chance, dass Xenon ihre Schiffe zurücklassen?
- mehr Fokus auf den Kampf gegen die Khaak und Xenon
- mehr Infos zu ALLEM in der Enzyklopädie, ist ja mal extrem unvollständig

- mehr fraktionsspezifische Roleplay Elemente
- Forschungsdauer sollte mit jeder Forschungsstufe etwas länger dauern
uvm.
Bis auf die umständliche Steuerung, ein paar technische Probleme und ein fehlendes Tutorial stimmt die Basis des Spiels
Wenn dann alles passt, würde eine gute Story das Spiel abrunden

An sich ist das Spiel aber eher noch eine Early Access Version.
Hätte man es als Early Access gestartet, hätte ich bestimmt auch 40-45€ gezahlt, da das Spiel in dem Status schon gut spielbar ist. Man wäre sicher nicht auf all zu viel Kritik gestoßen, da das Spiel in dem Zustand einen astreinen Early Access start gehabt hätte. (Habe aber auch erst mit Patch 1.5 angefangen)
So fühlt man sich ehrlich gesagt etwas verschaukelt.
Trotz all der negativen Kritik einen Lob an die Entwickler. Mit einem kleinen Team immer wieder solche Spiele auf die Beine zu stellen ist echt top

-
Ich wünschte, X4 hätte mehr von den guten Spielmechaniken aus X3AP.
Ich wünschte, Egosoft hätte ein paar mehr der Gedanken der Lucike-Mods in das Spiel aufgenommen. ZB von Codea.
Ich wünschte, das Spiel wäre herausfordernder. Dass man das HQ praktisch geschenkt bekommt, finde ich zB schon irgendwie lame. Und dass meine Sammler so gut wie nie angegriffen werden, ist irgendwie
Hoffentlich wird es irgendwann genau so gute Mods geben, wie bei X3.
Denn im Grundsatz finde ich das Spiel wirklich super. Auch der Namenszusatz "Foundations" - ich habe tatsächlich den Eindruck, dass das passend sein könnte. Nach dem Motto : Da kann man was draus machen.
Nach XR hatte ich ein wenig die Befürchtung, dass es das Ende der Spielreihe sein würde. Aber das hier sieht gut aus. Es gibt sogar wieder Cokpits! Vieles von dem, was viele sich bei X3 gewünscht haben gibt es in diesem Spiel jetzt endlich.
Also auch von mir ein Lob an die Entwickler.
Ich wünschte, Egosoft hätte ein paar mehr der Gedanken der Lucike-Mods in das Spiel aufgenommen. ZB von Codea.
Ich wünschte, das Spiel wäre herausfordernder. Dass man das HQ praktisch geschenkt bekommt, finde ich zB schon irgendwie lame. Und dass meine Sammler so gut wie nie angegriffen werden, ist irgendwie

Hoffentlich wird es irgendwann genau so gute Mods geben, wie bei X3.
Denn im Grundsatz finde ich das Spiel wirklich super. Auch der Namenszusatz "Foundations" - ich habe tatsächlich den Eindruck, dass das passend sein könnte. Nach dem Motto : Da kann man was draus machen.

Nach XR hatte ich ein wenig die Befürchtung, dass es das Ende der Spielreihe sein würde. Aber das hier sieht gut aus. Es gibt sogar wieder Cokpits! Vieles von dem, was viele sich bei X3 gewünscht haben gibt es in diesem Spiel jetzt endlich.
Also auch von mir ein Lob an die Entwickler.
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Ziel verlässt Feuerrreichweite."
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Hier ist mein Schiff."
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Hier ist mein Schiff."
-
Mehr Waffencharm.
In X3TC hatte Ich Spaß mit aufgeladenen Schuß und dem vergleichen von Waffen bei ihrer Reichweite,dem Schaden und der Art des Schaden,sowie dem Energieverbrauch,dem folgenden ausprobieren unter bestimmten Bedingungen und dem farbenfrohen Spektakel mit seinen unterschiedlichen Geschossgeschwindigkeiten.
In X4 finde Ich die eine ganze Ecke langweiliger.Ich hätte gerne wieder mehr Grün,Blau,Weiss,Rot und in unterschiedlichen Geschoss Durchmesser.
Als Ich das letzte Mal einen Schiff den Befehl gab "Beschütze mich" und meinen Schiff den Befehl,fliege nach xy und Ich dann auf halber Stecke einen Feind bekämpfen wollte und damit den Befehl nach xy zu fliegen aufhob für mein Schiff,flog das Beschützershiff an mir vorbei,ohne zu helfen..weiter Richtung xy.Als hätte der Pilot dort den Autopiloten eingeschaltet und sich zum Schlafen hingelegt.Der soll mal seine Aktualisierungsrate prüfen.
Außerdem gefällt es mir nicht,wenn meine helfenden Schiffe sich sonstwo herumtreiben,weil sie mit ihren Booster spielen.Zumindest habe Ich mir eine Option gewünscht,mit er Ich ihnen den Booster individuell im Kampf verbieten kann.Mir wäre es lieber,wenn die Piloten dann Schutz in eigenen Reihen suchen oder dem Befehl zum Angriff weiter folgen..der Booster wirkt ja fast wie Fahnenflucht.
Ein Sektorkartenhändler wäre schön.Das Erkunden aller Sektoren im schnelleren "fliege dort hin und dann zu 4-5 weiteren Zielpunkten" ist mühselig und die Erkunde Variante ist zu langsam.
Außerdem stelle Ich mir eine Weltraumbar anders vor..belebter,mit einer Beleuchtung die auch Schatten wirft,zwielichtiger,mit dem Dunst von Raumkraut und Gläsern voll Raumsprit.Was man alles so erforschen kann und dann selber an einer Werkbank bastelt ist besser als nichts...oder die Upgrades für das Schiff..technik ok..aber Charm ? Ich hätte dem ganzen aber ein anderes..oder mehr "Mäntelchen" gegeben...in einer Bar..wo man vileicht auch mal abgezockt wird oder eine Razzia droht.
Wenn Ich ein Schiff anfunke und immer nur höre "Mit Ihnen Rede Ich nicht" ...ist das monoton.
In X3TC hatte Ich Spaß mit aufgeladenen Schuß und dem vergleichen von Waffen bei ihrer Reichweite,dem Schaden und der Art des Schaden,sowie dem Energieverbrauch,dem folgenden ausprobieren unter bestimmten Bedingungen und dem farbenfrohen Spektakel mit seinen unterschiedlichen Geschossgeschwindigkeiten.
In X4 finde Ich die eine ganze Ecke langweiliger.Ich hätte gerne wieder mehr Grün,Blau,Weiss,Rot und in unterschiedlichen Geschoss Durchmesser.
Als Ich das letzte Mal einen Schiff den Befehl gab "Beschütze mich" und meinen Schiff den Befehl,fliege nach xy und Ich dann auf halber Stecke einen Feind bekämpfen wollte und damit den Befehl nach xy zu fliegen aufhob für mein Schiff,flog das Beschützershiff an mir vorbei,ohne zu helfen..weiter Richtung xy.Als hätte der Pilot dort den Autopiloten eingeschaltet und sich zum Schlafen hingelegt.Der soll mal seine Aktualisierungsrate prüfen.
Außerdem gefällt es mir nicht,wenn meine helfenden Schiffe sich sonstwo herumtreiben,weil sie mit ihren Booster spielen.Zumindest habe Ich mir eine Option gewünscht,mit er Ich ihnen den Booster individuell im Kampf verbieten kann.Mir wäre es lieber,wenn die Piloten dann Schutz in eigenen Reihen suchen oder dem Befehl zum Angriff weiter folgen..der Booster wirkt ja fast wie Fahnenflucht.
Ein Sektorkartenhändler wäre schön.Das Erkunden aller Sektoren im schnelleren "fliege dort hin und dann zu 4-5 weiteren Zielpunkten" ist mühselig und die Erkunde Variante ist zu langsam.
Außerdem stelle Ich mir eine Weltraumbar anders vor..belebter,mit einer Beleuchtung die auch Schatten wirft,zwielichtiger,mit dem Dunst von Raumkraut und Gläsern voll Raumsprit.Was man alles so erforschen kann und dann selber an einer Werkbank bastelt ist besser als nichts...oder die Upgrades für das Schiff..technik ok..aber Charm ? Ich hätte dem ganzen aber ein anderes..oder mehr "Mäntelchen" gegeben...in einer Bar..wo man vileicht auch mal abgezockt wird oder eine Razzia droht.
Wenn Ich ein Schiff anfunke und immer nur höre "Mit Ihnen Rede Ich nicht" ...ist das monoton.
Last edited by Bedachto on Wed, 2. Jan 19, 11:53, edited 2 times in total.
Frieden?- oder Remis?
-
Du weißt schon, dass hier alle möglichen Leute meinen, die Sektoren wären zu wenige, zu klein und damit zu schnell erkundet...