x4 online warum? Eure Meinung !!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: x4 online warum? Eure Meinung !!
Nö aber fast 1 Monat nach release hätte ich gerne schon eine. In diesem Spiel verdient man innerhalb kürzester Zeit Unsummen im Gegensatz zum Vorgänger. Der Sinza, den einige dazu dann auch noch nutzen, macht das ganze nicht besser. ( Ich nutze ihn nicht.) Und man erreicht ziemlich schnell den Punkt wo man doch gerne eine bauen würde.
Last edited by JanB on Fri, 21. Dec 18, 15:09, edited 2 times in total.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
-
-
Wir wissen doch alle wohin der neue Weg uns führen wird, nicht wahr ?
X Online.
Ob das gut oder nicht gut ist wird sich später zeigen. Ich denke, X wird als Onlinegame viel von seinem einstigen Flair einbüßen. Es liegt an Egosoft, dieses anderweitig zu ersetzen.
X Online.
Ob das gut oder nicht gut ist wird sich später zeigen. Ich denke, X wird als Onlinegame viel von seinem einstigen Flair einbüßen. Es liegt an Egosoft, dieses anderweitig zu ersetzen.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-
Was ist daran schon Online oder MP? Es ist nur eine nette Spielerei. Du kannst sehen das noch andere Leute X4 spielen. Mehr ist das doch nicht. Im besten Fall kommt irgendwann ein Coop bei rum den einige unbedingt wollten.
-
Das klingt so, als würde man die Vorspeise und Hauptgang verspeisen aber wegen der fehlenden Schokoeiskugel beim Dessert erbost das Restaurant verlassen. Ich will damit sagen, viele spielen und haben offenbar Spaß (sonst würden sie es ja nicht bis dahin spielen) aber dann fehlt ein Feature (hier z.B. Schiffswerft) was sie sich versprochen haben und prompt das Spiel insgesamt 'verteufelt'.
-
War eine wichtige Mechanik die auch früh nachgefragt wurde und bestätigt wurde das sie im Spiel sein wird. Es bremst so langsam immer mehr Spieler aus. Ich hätte auch mal so langsam eine Werft, wie soll ich andere Fraktionen knechten wenn ich mangels eigener Werft auf einen guten Ruf angewiesen bin? Wer als Pirat spielt braucht so etwas noch früher. Wenn fast alle sauer auf einen sind bekommt man aktuell nicht mal eine neue Rakete in sein Schiff.
Also diese Kritik kann ich durchaus teilen, die Werften und Ausrüstungsdocks sollten so langsam mal kommen.
-
Als klar wurde, dass Star Citizen permanenten Onlineanschluss voraussetzt, war für mich SC gestorben.
Ich brauche kein Online-Spiel.
Mich würde interessieren, was wohl aus X4 werden soll.
Ich brauche kein Online-Spiel.
Mich würde interessieren, was wohl aus X4 werden soll.
Last edited by Schnurz on Fri, 21. Dec 18, 15:40, edited 1 time in total.
Dass die Erde nicht rund sondern hohl ist, sieht man sehr wohl an den Absätzen der Schuhe
-
Das würde ich so nicht sagen. Ich für meinen Teil bin nach knapp 100h echt schon ein wenig pisst. Ich versuche immer wohlwollend über die Bugs hinweg zu sehen, weil ich ein absoluter X-Junkie bin. Aber das nimmt langsam wirklich schon masochistische Züge an.Das klingt so, als würde man die Vorspeise und Hauptgang verspeisen aber wegen der fehlenden Schokoeiskugel beim Dessert erbost das Restaurant verlassen. Ich will damit sagen, viele spielen und haben offenbar Spaß (sonst würden sie es ja nicht bis dahin spielen) aber dann fehlt ein Feature (hier z.B. Schiffswerft) was sie sich versprochen haben und prompt das Spiel insgesamt 'verteufelt'.
Und jetzt wird dieses Onlinefeature plaziert anstatt mit Hochdruck die Basics fehlerfrei ans Laufen zu bekommen. Und da rede ich nicht von Kosmetik sondern es gibt zig Sachen die einfach nicht funktionieren und wirklich elemtar sind.
Ja, es gibt viele Bugfixes aber es gibt noch mehr Bugs zu fixen und das neue Feature hat sicher auch wieder neue Bugs was wieder Resourcen binden wird.
Ich denke das hätte man sich wirklich sparen müssen! bis das Game halb wegs rund läuft.

-
+1
habe diese Onlinegrütze als erstes abgeschalten.
habe diese Onlinegrütze als erstes abgeschalten.

-
Das ist übrigens das größte Übel am ganzen X4 und wird auch niemals gefixt, nicht von ungefähr ist den ersten Spielern schon 2Wochen nach Erscheinen langweilig. Den ganzen Tag Kristalle ernten und herrenlose Schiffe verhökern bis nu endlich 500+Mio. zusammengerafft sind, das hat mit X-feeling rein garnichts zutun. Das klingt eher nach " juhu ich habs als erster durch und den Endboss gekillt"
Boah wie langweilig. Nach alter Xspielmanier gibt's nach 4 Wochen noch keine Schiffswerft für den Spieler. Da handelt der mit EZ und Sojagrütze, oder baut das Satelliten Netzwerk weiter aus, aber son schwerer Spielstart ist heute wohl unverkäuflich, und deshalb hat der Herr aus Würselen soviel Starterleichterungen eingebaut , dabei kommt dann der eine oder andere schonmal unter die Räder.
Lass dir Zeit Jan, warte auf die Blaupause der Split Schiffswerft vielleicht ist die viel cooler.
In diesem Sinne, profitable Grüße und Kopf hoch.
glg
-
nen Spiel für 80 Euro wo man nach 5 Stunden Kristalle ernten bereits stinkreich ist, also wirklich...ich bitt Sie Herr Lehmann.....sorry ich krieg grad nen Lachflash.
-
-
Was haben alle nur immer mit ihrem Multiplayer? Zur Info:
Das Game ist Singelplayer.
Hier geht es um ein Onlinefeature. Ego hätte das auch so lösen können, das die Schiffe eine Zeit lang im Nirvana verschwinden und nach einer gewissen Zeit wiederkommen.
So ist doch die Idee ganz witzig wenn Abbilder von anderen Spielerschiffen in deinem Universum rumschippern.
-
man könnte auch sagen hier werden Reale Spieler in deinem Universum simuliert 

vanilla game but modified (credit transfer for testing)
-
Tja Pech. Wenn du mal gelesen hättest welche Ziele das Projekt hat und welche Fortschritte die gerade machen wüsstest du, das es so nicht anders geht. Mir machts Spass. Jetzt ist aber X4 dran.
-
- Moderator (Deutsch)
Kein Multiplayer. Das Spiel ist und bleibt Singleplayer. Es ist lediglich ein Online Feature.

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Hab ich zu genüge gemacht und wenn du es auch gemacht hättest, dann wäre dir aufgefallen das außer Luft und Liebe nicht mal ein Asteroid weiter draußen rumfliegt. Das was du geschrieben hast meine ich nicht damit. Aber egal .Lucifer7777 wrote: ↑Fri, 21. Dec 18, 16:34Wo ist denn das Universum zu dicht gezwängt? Die Sektoren sind doch riesig. Klingt nach Erkundungsmuffel. Kann man aber auch noch verstehen. Das Erkunden ist ja noch buggy.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
-
Ich persönlich finde es ganz witzig. Würde mich freuen wenn das noch etwas weiter ausgebaut würde natürlich ohne das man dem anderen Spieler in seinem Universum wirklich weh tun kann. Weiter so Egosoft!
mfg
Eagle02
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Eagle02
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
-
wie willst du jemanden "weh" tun wenn es nur Pixel sind?
vanilla game but modified (credit transfer for testing)
-
Ich hab auch mal 2 Millionen mit Kristalle gemacht .
Erstens so leicht sind sie auch nicht zu finden und zweitens ist das zeitaufwendig und langweilig .wer das macht ist selber schuld .
Fazit als Finanzspritze zum Start ist es doch ok ,alle die es nicht wollen können es lassen .