[Expeditionen] Besucher 95 ist da ^^

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Suki
x4

Re: [Expiditionen] Besucher 95 ist da ^^

Post by Suki »

/root wrote: Thu, 20. Dec 18, 20:40
Sammiclock wrote: Thu, 20. Dec 18, 20:25 Hatte auch schon einige da, allerdings kann ich selbst nichts senden, da bei mir modifiziert steht.
Wat? ***modified*** ist ausgeschlossen? Son Mist! Dabei wollt ich doch grad Capture Kha'ak installieren und nen freundliches Kha'ak Schiff senden. Das hätt sicher nen lustiges Hallo gegeben :mrgreen:

Meine Mods deaktivieren? Vanilla spielen? Meh... wer macht denn sowas? :shock:

Ps:
Hoffentlich wird das noch geändert. Die können die Schiffe doch beim Senden durch nen "Vanilla-Filter" schicken :roll:
Naja aber nur weil irgendwer z.b. nen Handelsmod installiert hat, darfst du dann seltsame Khaakschiffe schicken? Fänd ich auch nicht richtig.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Suki wrote: Thu, 20. Dec 18, 20:48
Würde ja durch nen Vanilla-Filter ausgefiltert werden.

Nur finde es halt blöd das es nichtmal geht selbst wenn du in einem Spielstand alle mods rausgenommen hast.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
claus21
x4

Post by claus21 »

Wie kann man ein Schiff andocken kann kein Andock Modul drann bauen Schiff habe ich aber wie soll das den da andocken :? :?
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
Suki
x4

Post by Suki »

Sammiclock wrote: Thu, 20. Dec 18, 20:56
Suki wrote: Thu, 20. Dec 18, 20:48
Würde ja durch nen Vanilla-Filter ausgefiltert werden.
Eben nicht. Beide benutzen Mods. nur verschiedene.
Irgendwann bastelt sich dann einer ne Mod mit explodierenden Erkundungsschiffen und du wolltest nur ein anderes Handelsmenü.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Eagle02
x4

Post by Eagle02 »

claus21 wrote: Thu, 20. Dec 18, 20:56 Wie kann man ein Schiff andocken kann kein Andock Modul drann bauen Schiff habe ich aber wie soll das den da andocken :? :?
DU musst das Expeditionsmodul bauen, das Platform Modul das ist genau nebendrann und an das kannst du ein Dock bauen. Nebenbei kannst du auch das Platformmodul an normale Stationen anschließen und da dann das Expeditionsmodul drann.
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
claus21
x4

Post by claus21 »

Ok danke wird grade gebaut sobald fertig wird Schiff los geschickt :D
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
gibnieauf500
x4

Post by gibnieauf500 »

Wann kann man genau jetzt machen fliegen die einfach sinnlos darum oder kann man ihnen sagen das sie angreifen sollen
/root
x4

Post by /root »

Yo @wwdragon, danke für den Cerberus Vanguard, CRE-933, das ist jetzt meiner! :D

Aber "Cerberus Vanguard"? Das kommt wohl aus ner englischen Version und müsste "eigentlich" bei mir auf Deutsch angezeigt werden. Ist aber nicht, also ok, cool! Dann sind die Schiffsnamen doch schon eine eigens gespeicherte Eigenschaft des Schiffs! Dh wir können irgendwann (oder schon irgendwo?) unsere Schiffe umbenennen! Nais! :)

Mal sehn wie lang es dauert, bis jemand die erste Website mit X4-Besuchertracking umgesetzt hat :roll:

@Suki
Ne, mit Vanilla-Filter meinte ich, dass alles was durchs Portal geht und nicht vanilla ist auf der anderen Seite als vanilla ankommt. Ein Filter filtert unerwünschte Dinge heraus und da "vanilla" eine bekannte Größe ist könnte man alles was "nicht vanilla" ist einfach als unerwünscht deklarieren und herausfiltern.

Man könnte beim "Schiffsempfänger" auch einfach Schiffe aus ***modified*** Spielen durch generische Schiffe ersetzen. Da der Absender sowieso nicht sehen kann, was in dem Spiel des Empfängers passiert, spielt das sowieso keinerlei Rolle. Ne Zusatzoption "Lokalverbot für generische Besucher aus modifizierten Spielen" könnte dann die Spieler, die nur die "echten Vanillabasteleien" der anderen sehen wollen, vor den pösen pösen Moddern schützen.

Ich find's jedenfalls sehr schade, dass ich nicht mitmachen darf, nur weil ich ein Spiel modifiziert hab, bei dem das Modding eines der wichtigsten Kernfeatures ist und bisher noch bei jedem X-Spiel integriert war (und nebenbei die beste Mod-Schnittstellenimplementation ist, die ich kenne).
ScipioAfricano
x4

Post by ScipioAfricano »

Schon etwas seltsam, das andere Ihre Schiffe in mein Spiel schicken können, wo ein mod läuft.... ich aber dadurch kein Schiff zu andere Spieler schicken kann. Ein Feature was ich nicht nutzen kann :( Hoffentlich kommt da noch was nach. ich würde den mod auch deinstallieren dafür. Ansonsten kann ich nur sagen, dran bleiben Egosoft! Frohe Weihnacht Euch allen!
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Viper185 wrote: Thu, 20. Dec 18, 20:48 Besucher 98 kämpft grade todesmutig mit mir gegen die einfallenden Xenon in Hatikvahs Entscheidung :D

Edit Besucher 98 ist übrigends TVCD :D
Nope. Besucher 98 ist nicht TVCD. :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Suki
x4

Post by Suki »

/root wrote: Thu, 20. Dec 18, 21:13
Ach so meinst du das.
Das wäre natürlich was anderes. Das wär ok :)

So, Behemoth fertig. Jetzt mal auf Expeditionsschiffsjagd:
Spoiler
Show
Image
Image
Image
Last edited by Suki on Thu, 20. Dec 18, 21:41, edited 1 time in total.
Viper185
x4

Post by Viper185 »

TVCD wrote: Thu, 20. Dec 18, 21:23
Viper185 wrote: Thu, 20. Dec 18, 20:48 Besucher 98 kämpft grade todesmutig mit mir gegen die einfallenden Xenon in Hatikvahs Entscheidung :D

Edit Besucher 98 ist übrigends TVCD :D
Nope. Besucher 98 ist nicht TVCD. :P
steht aber da seit ich die Besuchernamen angestellt hab :? wie auch immer Sabta`s little Helper VIII kämpft immer noch wacker gegen horden von Xenon :lol:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Kannst du mal ein Screen machen?
gibnieauf500
x4

Post by gibnieauf500 »

Kann man jetzt Spieler angreifen oder gehen die schiffe einfach erkunden ohne sinn :? :gruebel:
Dethroned
x4

Post by Dethroned »

60 Stunden für eine große expedition find ich jetzt schon bissl viel...
Viper185
x4

Post by Viper185 »

Durass
x4

Post by Durass »

Hallo zusammen,

hab jetzt auch auf Namen umgestellt.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1596251870

Und siehe da TVCD treibt sich bei mir rum. :D

Und die Argonen und HOP machen grade eine Geschützturm-Party.

Gruß

Der Durass

Update : Und ein paar mehr ^^

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1596258174
Last edited by Durass on Thu, 20. Dec 18, 21:41, edited 1 time in total.
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

TVCD wrote: Thu, 20. Dec 18, 21:23 Nope. Besucher 98 ist nicht TVCD. :P
nö, TVCD ist TVCD und den hatte ich bei mir auch schon gehabt, ebenso wie "Unbekanntes Feindschiff", "Ketraar" und "eMYNOCK" :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Merkwürdig. :gruebel:
Danke für die Screens. :wink:

Die IDs sind gleich. Somit handelt es sich um das gleiche Schiff.
Guest242
x4

Post by Guest242 »

Okay.... Peter K kommt in mein Universum und klaut mir die Handelsdeals? Das erklärt warum mein Trader gerade nichts finden :P

Screenshot

Return to “X4: Foundations”