Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Das hab ich auch festgestellt die werden viel besser....ich beobachte es gerne im kampf mit verschieden schiffen um zu sehen wie sie reagieren.... mein hauptschiff die Nemesis ist ein pilot mit 4 sterne und glaube 3 moral...er wurde einmal angegriffen von einen P...ich gleich tele ubd schau es mir an.... omg war das geil wie er ihm zerlegt hat...es hat mich extrem erstaunt...so nur genial aus... bei meinen 2 sterne ka sieht das oft nicht so elegant aus.....Iridas wrote: ↑Thu, 20. Dec 18, 13:04 Man muss jedoch deutlich sagen, dass wenn man der Landeplatz zugewiesen wurde, dann fliegen sie brav und ordentlich diesen an und auch der Abflug von der Station läuft sauber - nur der Anflug davor erzeugt teils seltsame Effekte v.a. wenn der Anflugpunkt verbaut ist.
Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass verschiedene Piloten das unterschiedlich gut hinbekommen. Ich bin ja langsam davon überzeugt, dass die FlugKI mit den Sternen des Piloten besser wird.
Ich lasse mich nun seit Spielbeginn primär von NSCs rumkutschieren, wenn ich Stationen anfliege - mangels Geld habe ich dazu am Anfang mit einfach einen NSC geschnappt und in mein Elite gesetzt. Dieser war da teils schlimmer als der Autopilot und hat das Raumschiff teils minutenlang gegen die Stationshüllen gesetzt bis er den Eingang fand. V.a. beim diesen geschlossenen Docks die u.a. an Ausrüstungsdocks hängen und bei den Teladihandelstationen war das sehr extrem.
Aktuell habe ich einen 4-Sterne-Piloten in meinem persönlichen Schiff sitzen, der kriegt das doch erstaunlich souverän hin, klatscht nur ganz selten gegen die Station und nur bei den Teladihandelstationen klappt das mehr schlecht als recht. Aber hier glitcht er sich sehr elegant durch die Stationshüllen, das ist oft sogar schneller als wenn ich von Hand landen würde!![]()
Es kann natürlich sein, dass man heimlich die FlugKI verbessert hat - ich werde das ggf. mal gezielt testen, wenn ich Zeit und Muse dazu finde.