Automining stoppt immer
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Automining stoppt immer
Dann fahre sie erst in den Sektor wo sie abbauen sollen, und erst wenn sie dort angekommen sind der Station zuweisen.
-
Das hab ich gemacht, die gondeln dennoch weiter weg und sie holen immer eis, obwohl silizium ausgeht.....scheinbar der autoschürfer vom HQ immer nur alphabetisch das erste.....traurige Veranstaltung....Bastelfred wrote: ↑Sat, 29. Dec 18, 18:08 Dann fahre sie erst in den Sektor wo sie abbauen sollen, und erst wenn sie dort angekommen sind der Station zuweisen.
-
"Bergbau für..." ist der Befehl für Deine Station Bergbau zu betreiben. Da ist kein Verkaufen an Fremde mit eingebaut, das würde auch nicht passen.majstealth wrote: ↑Sat, 15. Dec 18, 12:08 ich hab 4mio im hq, die miner sind mit vollem frachtraum im belt und düsen dort mit 20m/s vor und zurück - sehe ich anders
dass sie nur eis, dafür kein erz und silizium farmen ist noch das i-tüpfelchen
nach einigem beobachten habe ich das gefühl, dass beim "bergbau für..." befehl vergessen wurde das verkaufen danach einzutragen, oder aber in einer schleife feststeckt "berechne koordinaten" für minuten oder stunden, irgendwann schaffen es einige, manche schaffen es sofort, egal of IS oder OOS, und manche bleiben solange im belt bis sie selber asteroiden wurden
Und wenn Deine Lager voll sind, dann brauchen die nix tun und tun auch nix.
Stoppe die mal komplett indem Du die Verbindung zur Station auflöst, sie dann in den Sektor mit Deiner Fab schickst mit demgroovy wrote: ↑Sat, 29. Dec 18, 18:02 Ich hab das Problem, daß ich meinem Hauptquartier 6 Miner Schiffe zugewiesen habe. Sobald die für das Hauptquartier starten, kann man auf Info des Schiffs Details die Waren auswählen und die Reichweite. Ich habe dies auf 0 Sektoren gestellt, da in meinem Sektor ja Tonnen an Sili Astros und Eis Astros sind. Dennoch fliegen die Vögel durch das ganze Universum und brauchen ewig, bis sie wieder kommen. Dann hab ich welchen nur Silizium zugeordnet und doch kommen sie mit Eis und lassen mein Silizium leer laufen.
Standardverhalten "Postition halten". Und wenn die dann da sind, weise sie nochmal neu der Station zu per "Bergbau mit ...".
Meine MIner arbeiten einwandfrei innerhalb des Sektors mit der Torweite "0". Wobei hier wirklich nur Tore gemeint sind. In Profitabler Handel
sind die in allen drei Sektorteilen unterwegs, ist ja ein Highway dort zwischen den Teilen und kein Tor.
Insofern - wenn Sektoren mit Superhigway verbunden sind, kann man sich auf die Toreinstellung nicht verlassen.
Und dieser Automatismus, daß die Schiffe die Stationen zugeordnet werden ALLE Waren an sich reißen und man als Spieler da nix zu melden hat,
weil das Script bei jedem neuen Lauf die Spielereinstellung wieder überschreibt ist echt DER Humbug. Stört auch total bei den Stationshändlern.
-
Nervt mich auch ab, diese Anfrage. Aber wenn Du darauf nicht reagierst dauert es nur ne kleine Weile und das Schiff arbeitet dann doch selbständig weiter.
Ist jedenfalls bei mir so. Ich hab auch zwei 3er T-Docks an mein rundes Spieler HQ drangehängt. Das geht nur ganz oben und ganz unten
auf dem Bauplatz. Und die sind nur über mehrere lange senkrechte Verbindungsstücke mit der Station verbunden und alles klappt einwandfrei.
Ich hab aber schon gesehen, daß man beim Stationsbau wenn man nicht aufpaßt, keine Verbindung erzeugt und ne Lücke bleiben kann.
Trotzdem wird das Modul gebaut. Das mag sein was die Kollegen hier meinen daß dann der Handel/Transfer nicht funktioniert. Ist dann aber
ein Fehler vor dem Bildschirm und kein Bug des Spiels.

-
Dann brauchst du mehr Miner, oder musst das Zeug auch einkaufen, spätestens wenn Eis voll ist wird nur noch der Rest abgebaut.
Will ich nicht das meine L Frachter 20 Nahrung kaufen, muss ich meine Lager mit Nahrung und Medizin manuell überfüllen. Erst wenn etwas aus den Kaufangeboten der Station raus ist wird es von der eigenen KI nicht mehr geholt.
Das ganze System ist halt nicht gut. Weil ich nicht selber bestimmen kann wie viel die Station von etwas lagern soll. Alles sind feste Prozent Zahlen. So geht es halt nicht. Habe ich mein Lager voll mit einer Ware sind meine automatischen Preise unten und es wird von der KI gekauft.
Verdoppele ich mein Lagerraum, ist dank fester Prozentzahlen mein Lager mit Waren nur noch halb voll, die VK Preise gehen nach oben, und keiner kauft mehr.
Ich kann selber praktisch gar nichts vorgeben... ich kann nicht etwas an die KI Händler verkaufen ohne es gleichzeitig auch zu kaufen. So kommt es zu solchen Blüten das ich meinen Stationsfrachter manuell mit Energiezellen belade, und er sie dann wieder an meine Station verkauft. Und meine Stationsfrachter muss ich selber Manuell beladen weil die KI nicht in der Lage dazu ist. Wenigstens schafft die Stations KI dann die von mir beladenen Frachter richtig los zu senden. Es sei ich habe etwas eingeladen was meine Station auch kaufen würde weil ich große Lager habe. Dann beliefert sich die KI selbst...