Ich habe eine Vermutung warum - wie bei mir auch - die Schiffswerften die gewünschten Schiffe nicht bauen.
Ich denke sie haben sich in einen "Produktionsdeadlock" verfahren / verfangen.
So etwa in der Art:
1.) Ich will 40 S Schiffe bauen um einen Träger auszurüsten
2.) Die Werft ist bereits mit dem Bau von NPC Schiffen beschäftigt
3.) Die ersten 8 meiner 40 Schiffe sind, wie auch immer, fertig gebaut worden
4.) Ich weise die 8 Schiffe dem Träger oder einer Station zu (verteidige)
5.) Aber sie können nicht RAUS aus der Schiffswerft (ich denke sie sind eingelagert) --> da sämtliche Andockplätze von den NPC Schiffen belegt sind!!!
6.) Es schwirren unzählige NPC Frachter um die Werft herum, die wohl alle Waren abliefern wollen, aber nicht können --> da sämtliche Andockplätze von den NPC Schiffen belegt sind!!!
Nun geht nichts mehr VOR und ZURÜCK! Es können auch keine Frachter mehr landen, da eben ja alle Andockplätze belegt sind.
Das ist momentan bei meiner Argon Prime und Paranid Schiffswerft (Dreieinigkeit) so - und es löst sich nicht auf.....
Bitte Egosoft - tut was - Vorschläge:
1.) Startet den Bau von Schiffen NUR, wenn auch Andockplatzkapazitäten frei sind.
2.) Haltet dabei immer eine Mindestanzahl an Andockplätzen frei für Frachter
3.) Spendiert den Werften und Raumdocks weitere Andockplätze, so dass Frachter NICHT in den Produktionsmodulen landen müssen, sondern in den normalen (z.B. M3 S6)
4.) Schmeisst fertig gebaute Schiffe zur Not aus der Werft RAUS ---> Die sollten gefälligst im Weltraum PARKEN --> wenn schon der doofe Besitzer sie nicht ABHOLT!!!
PS 1.) Verteidige
Und noch etwas - die oben erwähnten S Schiffe, die dem Träger oder auch einer Station zur Verteidigung zugewiesen wurden, machen jetzt alle Patrollie in Argon Prime ---> sie sollten aber zu ihrem Zielobjekt fliegen und da "irgendwas" machen --> ABER doch nicht in Argon Prime!
PS 2.) Abstürze
Das Spiel stürzt in diesem Zustand leider auch sehr häufig ab, wobei ich noch nicht herausgefunden hab, woran es liegt
Also, wen´s interessiert - hier der betreffende Spielstand (Save 008):
https://www.dropbox.com/sh/2njk35b0zfw3 ... Z5SBa?dl=0