Auftragsliste für handelschiffe?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
x4

Re: Auftragsliste für handelschiffe?

Post by RainerPrem »

Horux wrote: Fri, 11. Jan 19, 22:44 Also Bild 2 gibt es für jedes Schiff in der Schiffsinfo.
Mit Druck auf genau eine Taste? oder mit drei oder vier Klicks und dann in zwei Bildschirmen mühsam zusammensuchen?
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Horux wrote: Fri, 11. Jan 19, 22:44 Also Bild 2 gibt es für jedes Schiff in der Schiffsinfo.
Irgendwie hab ich es nicht gefunden/gesehen oder übersehen :gruebel:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte heisst es.
Machst du mal einen Screenshot für mich und andere suchende ?
Danke ;)
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

K-Silver01 wrote: Sat, 12. Jan 19, 10:52
Irgendwie hab ich es nicht gefunden/gesehen oder übersehen :gruebel:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte heisst es.
Machst du mal einen Screenshot für mich und andere suchende ?
Danke ;)
Die zwei Screenshots sind aus X3. Den ersten gibt es bei Druck auf r, den zweiten, wenn man ein Schiff angewählt hat, bei i.
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

lol
danke für die Info RainerPrem, aber das weiss ich ja längst, es sind meine eigenen X3-Screenshoots :D

Ich dachte daß Horux mit dem Text "Also Bild 2 gibt es für jedes Schiff in der Schiffsinfo" sich auf X4 bezieht, daher fragte ich wo es in X4 zu finden ist.
Horux
x4

Post by Horux »

RainerPrem wrote: Sat, 12. Jan 19, 08:27
Mit Druck auf genau eine Taste? oder mit drei oder vier Klicks und dann in zwei Bildschirmen mühsam zusammensuchen?
In X4 ist so gut wie nichts mit wenigen erlernbaren Klicks aufzurufen. :evil:
Die Fragestellung des OP war aber nicht leicht, sondern überhaupt.

Ansonsten hier der gewünschte Screenshot. Man muss halt auf die Schiffsinfo, und dann muss man die einzelnen Befehle Aufklappen, damit man sieht was er vor hat zu erledigen. Es wäre ja schon mal schön, wenn wenigstens die nächsten zwei Befehle automatisch ausgeklappt wären. :roll:
Image
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Danke dir !

ich frage mich nur wieso es bei meinen Auto-Minern soetwas nicht gibt -> Image

Der ist wie man sieht auf Nvidium eingestellt. Wie kann man sehen ob er grade abbaut oder Station ABC123 anfliegt ??? :gruebel:
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

K-Silver01 wrote: Sat, 12. Jan 19, 19:51 Danke dir !

ich frage mich nur wieso es bei meinen Auto-Minern soetwas nicht gibt -> Image

Der ist wie man sieht auf Nvidium eingestellt. Wie kann man sehen ob er grade abbaut oder Station ABC123 anfliegt ??? :gruebel:
Das siehst du schon in der Übersicht, ob das Mini-Icon nebendran ein Felsbrocken oder ein Einkaufskorb ist. Wenn er gerade am verkaufen wäre, würde auch unter "Befehlsliste" ein "Handel durchführen" stehen.
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

hrmpf...
ich sehe es irgendwie nicht aber ok...
das ganze scheint sehr ermüdent zu sein und daher schreit es förmlich nach einem Game Over meinerseitz ;)
Jobbo

Post by Jobbo »

@freelancer:

bei mir sieht das dann so aus. Meine Schürfer fangen alle mit "MIN" an. Liste unten z.Bsp.

Bild bitte im hoster vor bzw zurückblättern

[ external image ] [ external image ] [/img]
wenn ein Schiff dann die "Einkaufstasche" in der Schiffsliste zeigt kannst du in der schiffsinformation sehen wo er handeln will.

das ist aber alles lange nicht übersichtlich oder komfortabel und noch Meilen von X3 entfernt.
Da wollte man offensichtlich zuviel des guten. Was nicht heisst das man daran nicht noch was ändern kann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Einer ist immer Schuld : "Der Autopilot hat total versagt" :D
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Hallo Leute,
nachdem es bei euch zu sehen war und bei mir nicht habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Ich habe Sinza gedrückt und dann mal beobachtet was da geschied.
Leider gab es andauernd ( und das nervt kolossal :evil: ) Moskito-Alarm (Xenon und Khaak) denn das Spiel will mich damit unterhalten... :shock:

Der besagte Miner hatte den Frachtraum voll hat aber in den von mir eingestellten Handelsraum ( Torentfernung = 1) keinen Abnehmer für die volle Ladung gehabt.
Also ist er immer nur im ZickZack Kurs geflogen :!:
Da der Miner mit A beginnt und er der erste in meiner Liste war habe ich diesen immer als Testobjeckt angeklickt.
Dabei bin ich genau auf den einzigen gestoßen der dieses Problem hatte :|

Wie ihr ja auch sagt es ist echt unübersichtlich. Überschau wie in X3 "Alles auf einen Blick" ist hier dringend erforderlich.

Besten Dank für eure Hilfe :thumb_up: :) :thumb_up:
Jobbo

Post by Jobbo »

Warum sperrst du deinen Schürfer in dem Sektor ein ? (Torreichweite 1) :o
Das ist wie Bullterrier zur Hausbewachung kaufen und dann in einen Käfig sperren. Der läuft auch im Zick Zack. :D
Du musst dem Miner auch die Möglichkeit geben sein Zeug bestmöglich zu verhökern.
I.Ü. sind meine Miner noch nie angegriffen worden. Ich hab immer nur Stress mit meinen Händlern.
Die automatischen Bergbauschiffe laufen von allen Automatismen immer noch am besten finde ich.
Bis auf das Thema mit dem Nividium, aber das muss man dan halt wissen.
Einer ist immer Schuld : "Der Autopilot hat total versagt" :D
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Irgendwie verstehe ich mit dem Handelsschiffen nicht. Ich habe zwei Schiffe die für meine Fabrik Rohstoffe anschaffen sollen. Beide Schiffe sind meine Fabrik zugewiesen und zwar ein Shuyaku Verteidiger und ein Demeter Angreifer. Der Pilot im Shuyaku Verteidiger hat ein Stern und der Pilot im Demeter Angreifer hat noch kein Stern. Dem Demeter Angreifer kann ich unter Standardverhalten Ware hinzufügen und bei dem Shuyaku Verteidiger kann ich keine Ware hinzufügen.

Image
Image

Der Manager hat mittlerweile auch schon ein Stern. Woran kann das liegen????
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
G0815Krieger
x3tc

Post by G0815Krieger »

Sieht mir so aus als wäre der Shuyaku nicht wirklich zugewiesen, Standardverhalten Position Halten.
Wenn der zugewiesen ist, müsste da autom Handeln stehen!

Die Warenzuweisung macht der Manager und egal was Du da machst, der Manager setzt es zurück!
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Jobbo wrote: Sun, 13. Jan 19, 14:04 Warum sperrst du deinen Schürfer in dem Sektor ein ? (Torreichweite 1) :o
...
Hallo Jobbo,
da wo ich mein Ansehen verbessern will dort lasse ich arbeiten bzw verkaufen ;)
Es nützt mir echt wenig wenn er im ANT System buddelt und bei den Teladi verkauft wo ich eh schon +18 habe.
Das Ganze ändert aber an der Tatsache nichts daß es angezeigt werden soll wenn das Schiff Leerlauf hat !
Es ist sicher nicht das einzige Schiff im X4 Unversum welches gerade nichts tut obwohl ihm eine Aufgabe aufgetragen ist.
Es geht ja um Übersicht :)
Und ja ( abgesehen von diesem einen ) mit den Minern habe ich wirklich die beste Erfahrungen gemacht :thumb_up:
Horux
x4

Post by Horux »

Da gebe ich dir sofort recht, genauso ist es auch mit Auto-Händlern, wenn die sich mal wieder vollgekauft haben, und das Zeug nicht loswerden. Der einzige Hinweis ist, dass sie nichts machen. Was aber auch passiert, wenn sie nach der nächsten Handelsmöglichkeit suchen.

Return to “X4: Foundations”